Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Ja - mit 10 Tagen Leitung tot :D

Das habe ich ja auch hinter mir, weil mir das geäffel zu lange gedauert hat.

Jetzt müssen sie aber wohl oder übel eine "normale" Portierung anbieten, wie zum Ende der Laufzeit und ohne Unterbrechung ... sprich neuen Vertrag abschließen mit Portierung und o2 muß dann einen Termin nennen beim neuen Anbieter und an dem Tag wird Übergangslos umgeschaltet.

• Ich durfte 10 Tage auf die Nummer verzichten ... daher habe ich ja so lange gezögert, aber irgendwann war mal gut.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und wann kommt jetzt endlich die Veröffentlichung ?

Woher sollen wir das wissen? Schau regelmäßig in diesen Thread oder direkt auf http://www.bgbl.de, dann wirst du es erfahren.

• Und selbst wenn das Gesetz in Kraft tritt wird es für die Provider eine Übergangsfrist geben.

Also wie in schon einige Postings vorher geschrieben habe: Ich rechne nicht vor Dezember mit der Möglichekit einer vorzeitigen Rufnummernportierung. Die Bürokratie in Deutschland ermöglicht es alles unnötig in die Länge zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Und selbst wenn das Gesetz in Kraft tritt wird es für die Provider eine Übergangsfrist geben.

Wo steht denn was von Übergangsfrist? Im Gesetzentwurf ist dazu nichts zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wo steht denn was von Übergangsfrist? Im Gesetzentwurf ist dazu nichts zu finden.

Das war nur ein Gedanke von mir. Wie soll das Ganze ohne Übergangsfrist funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!