Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Dann dürfte es mit dem ersten Mai auch nix werden, da ist schließlich bundeseinheitlicher Feiertag :p

Das Gesetz tritt ja erst einen Tag später in Kraft. Sollte das Gesetz am 01.April in kraft treten, hätte es am Samstag, 31.03. veröffentlicht werden müssen. Am WE gibts aber keine BGBl.

Wenn das Gesetz am 01.Mai in Kraft treten soll, muss es am Montag 30.April bekannt gemacht werden. Und der 30. April ist kein Feiertag o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Am WE gibts aber keine BGBl.

Manchmal schon.

Zitat

Am Tage der Veröffentlichung einer Bundesgesetzblattausgabe erhalten Sie die komplette Ausgabe als pdf-Datei per E-Mail zugeschickt. In besonderen Fällen kann es erforderlich sein, dass Ausgaben am Wochenende oder an Feiertagen erscheinen. Der Mailversand erfolgt in diesen Fällen am darauffolgenden Arbeitstag.

Quelle

• Und solche, deren Umsetzungsfrist bereits seit einem Jahr abgelaufen ist, gelten offensichtlich (noch) nicht als dringend. EU-Vertragsverletzungsverfahren sammelt man in Berlin ja ohnehin wie andere Leute Briefmarken. ;)

• Das wäre ja nicht das erste Gesetz das nicht in der Frist umgesetzt wird.

Auch bei der Vorratsdatenspeicherung drohen jetzt Strafzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.

Bezahlen müssen die Zeche wir Steuerzahler und nicht die die es verschlafen.

• Habe es die letzten Tage noch einmal bei E-Plus probiert, da ich gern die Telefonnummer aus dem Vertrag zu Yourfone genommen hätte, da ich soweit sehr zufrieden bin mit E-Plus.

Aber man lässt lieber einen Kunden zu Vodafone wechseln, der schon seit über 10 Jahren zwei Verträge laufen hat, als irgendwas zu unternehmen.

Deren Argumentation nach geht es technisch nicht, da eine Nummer nicht vor Vertragslaufzeit ende portiert werden kann. Meine Vertragsende auf ein zeitnahes Datum zu legen inkl. einer Einmalzahlung für die restlichen Monate Grundgebühr ginge auch nicht.

Schade drum

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• So, mein Abentuer ist beendet. Rufnummer ist bei TMD.
    Den Kreuztausch hat TMD am Ende trotz Zusage zwar abgelehnt, aber sie haben es geschafft, die Tarife zu tauschen ... aus meiner kostenfreien Business S Karte (in die die Nummer portiert wurde) ist ein Business Call&Surf mobil S geworden, die bisherige Karte von TMD läuft jetzt im Business S.

Alles in allem : 15 Euro an o2 bezahlt, 12 Tage gedauert alles in allem, div. mails geschrieben und div. Telefonate geführt.

Also nicht ganz ohne - wer Lust auf ein paar graue Haare mehr hat und gute Nerven besitzt kann sich gerne ebenfalls daran versuchen :D

• Hm... das hört sich nicht so schön an.

Mir hat o2 zwar auch die Vorabportierung meiner Rufnummer angeboten, nur warte ich jetzt doch lieber bis zum regulären Vertragsende, wenn ich das hier bei manchen so lese.

Da es sich bei mir um einen Genion S ohne Handy handelt, ist die Kündigungsfrist zum 1.6. doch recht human!

• Also bei einer Restlaufzeit von etwas über einem Monat hätte ich es auch gelassen.
    Und würde es acuh niemandem empfehlen.

Warte lieber bis zum 01.06.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!