Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Ist wohl Glückssache bei o2. Bei dem einen geht's bei dem anderen nicht.
    Und da die gesetzliche Regelung irgendwo mangels öffentlichem Imteresse anscheinend auch nicht kommt werde ich halt gezwungenermaßen o2 Kunde bleiben. Die D1 Karte kann ich ja für den Notfall im Geldbeutel mitnehmen.

Auf zwei Handys habe ich dauerhaft keine Lust. Muß ich halt mit dem Schrott leben.

Irgendwann sind die 2 Jahre ja rum, kundige ich halt zum Ende der Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Irgendwann sind die 2 Jahre ja rum, kundige ich halt zum Ende der Laufzeit.

Wielange hast denn noch vor dir?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bei mir war die erste Antwort gestern genau die gleiche. Schreib einfach zurück, dass du andere o2 Kunden kennst, wo das in der gleichen Abteilung funktioniert hat. Und dass du vor hast, den o2 Vertrag weiter zu nutzen.....bla bla bla!! Allerdings gibts bei mir jetzt auch die 10 Tage, anders gehts wohl nicht!

Ich habe heute bereits eine andere Nummer bei o2 und den Portierungsauftrag beim neuen Anbieter schon gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wielange hast denn noch vor dir?

Lange ... :rolleyes: ... dürften dank vorzeitiger Verlängerung ca. 1,5 Jahre sein. :flop:

Wat solls, postiv denken : Vielleicht funktioniert das Netz ja bis dahin wieder ... :D

Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr ... ich ärgere mich nur und verschwende Zeit.

Werde das Thema jetzt für mich abhaken.

Dieses dämliche Gesetzt können die sich übrigens genauso .... keinen Nerv mehr, da darauf zu warten.

Portierungen gehen nach 2 Jahren und bei gekündigtem Vertrag, fertig aus, war schon immer so und bleibt so.

• Zitat

Lange ... :rolleyes: ... dürften dank vorzeitiger Verlängerung ca. 1,5 Jahre sein. :flop:

Wat solls, postiv denken : Vielleicht funktioniert das Netz ja bis dahin wieder ... :D

Oha, das ist ja ne lange Zeit :(
    Naja funktionieren wird das Netz vielleicht wieder, aber man muß ja noch den Rückstand der letzten 2 Jahre aufholen

• Neuigkeiten : o2 will doch ! Business S mit Portierung bei TMD soeben bestellt, nach Aktivierung führt TMD dann eine Kreuztausch durch damit die Nummer vom Business S auf meinen bestehenden Business Call ans Surf kommt und in ca. 10 Tagen dürfte das ganze über die Bühne sein. :top:

• Zitat

Neuigkeiten : o2 will doch ! Business S mit Portierung bei TMD soeben bestellt, nach Aktivierung führt TMD dann eine Kreuztausch durch damit die Nummer vom Business S auf meinen bestehenden Business Call ans Surf kommt und in ca. 10 Tagen dürfte das ganze über die Bühne sein. :top:

Ah, also konntest doch deine Nummer von o2 ziehen?
    Geht dies eigentlich auch von einer Prepaid-Karte, so das man sich auch noch das Guthaben auszahlen lassen kann?

• Tja, das hängt wohl alles am wollen des Mitarbeiters, der das bearbeitet. Anfragen und mit etwas Glück geht's anscheinend .

• Hats schon jemand bei Base probiert? Ich hab einen MeinBase Vertrag mit Internet Flat inklusive, kann den also nicht auf 0 reduzieren.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ah, also konntest doch deine Nummer von o2 ziehen?

Ja das geht Steven. Also zumindest vom laufenden Vertrag ist es möglich.
    Ich habe eine mail an "o2-rufnummernmitnahme" geschrieben und bereits nach 2h war die Nummer deaktiviert und man hat mir eine neue Nummer zugeteilt. Die zu portierende Nummer steht nun auf dem "Abstellgleis" bereit und kann heraus portiert werden. Kosten dafür 15 EUR.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!