Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    sehr schnell. meist innerhalb weniger stunden, ansonsten am nächsten morgen.


    Was stand denn sinngemäß in der finalen Bestätigungsemail welche du bezüglich des rufnummerntauschs und Portierung bekommen hast drin?


    Kannst du den Inhalt anonymisiert posten?


    Mir gehts nur darum ob aus der Email wirklich ersichtlich wird dass die Nummer nicht nur getauscht, sondern auch zur portierung freigegeben wird, bzw wie lange man zeit hat die Portierung anzustoßen?


    Hast du die Rufnummer über Nacht neu zugeteilt bekommen oder direkt nachdem die Email von o2 kam?



    Achja: Wann hast Du die Portierungsanfrage beim Händler/T-Mobile gestellt?
    Direkt am Folgetag des Nummerntauschs oder sogar am selben Tag?

  • Zitat


    Wir werden den Rufnummerntausch für Ihre Rufnummer x am 18. Februar 2012 im laufe des Tages durchführen. Ihr neuer Anbieter kann dann ab 19. Februar 2012 eine Anfrage an uns stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66


    Alles klar. Das ist eindeutig.
    War der Termin Dein "Wunschtermin" oder hast du die Anfrage einfach nur am 18.02 gestellt?

  • Rufnummer aus laufenden Vertrag portieren


    Hallo !


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es nun möglich ist aus einem laufenden Vodafone Vertrag eine Rufnummer zu portieren ? Mein Vertrag läuft erst im Oktober aus aber ich möchte bereits vorher in einen günstigeren Tarif bei T-Mobile wechseln. Wenn ja, wie funktioniert das mit der Fortführung, bekommt man eine neue Nummer etc.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruss
    MBurgi

  • Das ist derzeit noch nicht möglich, da das neue TKG noch nicht ausgefertigt wurde.


    Bei manchen Anbietern, wie beispielsweise o2, ist das jedoch durch einen Nummerntausch gegen Gebühr möglich.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also bei mir hat die Rufnummernmitnahme aus einem laufenden o2 Vertrag, genau wie bei astalavista66, funktioniert.


    Unmöglich scheint es nicht zu sein, jedoch weigern sich anscheinend die anderen 3 Anbieter die Nummer vorher freizugeben.

  • Tja, der hat besseres zu tun, als ein Gesetz zu unterschreiben das uns den Alltag erleichtern würde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!