Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    Hi,


    o2 blockiert die Rufnummer übrigens tatsächlich so lange... scheinbar keine Chance daran was zu rütteln, bin jetzt auch gezwungenermaßen nicht zu erreichen. Aber zum Glück hat das ja bald ein Ende Anfang März...


    grüße


    also nochmal zum mitschreiben:


    Du hast an die im Thread bereits gepostete E-Mailadresse o2 mitgeteilt, dass Du mit Kundennr. X Deine Rufnummer y gerne zu T-Mobile mitnehmen möchtest und den Vertrag ganz normal mit einer zufallsgenerierten Rufnummer fortführen willst?!


    Dann hast Du die Rückmeldung per E-Mail oder Post erhalten inkl. Datum?


    Besteht denn T-Mobile nicht auf das Kündigungsschreiben vom abgehenden Anbieter? Oder wie lief das dort ab? Das Zieldatum hat dir o2 mitgeteilt und dieses hast Du auch bei T-Mobile erwähnt?


    Ich habe nämlich exakt dieselbe Konstellation und möchte dies so handhaben.
    Solange dies aber im Gesetz nicht festgelegt ist, befürchte ich, dass ich im schlimmsten Fall meine bisherige Rufnummer evtl. ganz verliere

  • jipp, genau das.


    habe o2 gesagt, dass ich zum 29. die nummer haben will, daher wurde am 19. deaktiviert wegen der 10 tage wartezeit. die entsprechende email von o2 habe ich dann über den händler an die telekom weitergegeben. derzeit telefoniere ich eben über die neu zugeteilte nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    jipp, genau das.


    habe o2 gesagt, dass ich zum 29. die nummer haben will, daher wurde am 19. deaktiviert wegen der 10 tage wartezeit. die entsprechende email von o2 habe ich dann über den händler an die telekom weitergegeben. derzeit telefoniere ich eben über die neu zugeteilte nummer.


    wieviele Tage Vorlaufzeit hast Du o2 insgesamt gegeben?


    Kam die Rückmeldung NUR per E-Mail?


    Morgen kannst Du dann ja berichten, ob das funktioniert hat.

  • vorlaufzeit dürfte fast egal sein. ich denke 2 tage würden wahrscheinlich schon genügen.


    meldungen nur per mail und neue rufnummer via sms.

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    vorlaufzeit dürfte fast egal sein. ich denke 2 tage würden wahrscheinlich schon genügen.


    meldungen nur per mail und neue rufnummer via sms.


    Hat die Portierung funktioniert?

  • wird leider erst zu morgen durchgeführt (warum das wiederum weiß nur die telekom...), das wusste ich allerdings schon. morgen früh kann ich dir mehr sagen.

  • von dem Service kann man bei Eplus/Base nur träumen... hoffentlich unterschreibt Hr Seehofer oder Gauck bald das neue Gesetz...

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