so, hier nun mein Erfahrungsbericht zur (vorzeitigen) Portierung von ePlus nach Simyo:
14.11. Simyo Karte mit Rufnummernportierung bestellt.
19.11. SMS von ePlus, mit der Bitte mich an die Kurzwahl 10234 (s.o.) zu wenden. (sofort getan, wurde über die 24,95 Euro Portierungskosten informiert und habe mein Einverständnis erklärt.)
20.11. e-Mail von Simyo, Portierung soll in der Nacht von 27.11. auf 28.11. stattfinden
24.11. SIM Karte von Simyo im Briefkasten
27.11. Die zu portierenden Nummer wurde meinem ePlus Vertrag offensichtlich bereits morgens entzogen, leider ohne weitere Info. (ich bekam es erst mit als mich jemand, dem ich eine SMS geschrieben habe, fragte, ob ich eine neue Nummer hätte....)
28.11., ~08:00 Uhr: die Simyo SIM-Karte ist tot, obwohl laut Brief die Umschaltung in der Nacht zwischen 00:00 und 06:00 stattfinden sollte
28.11. Tagsüber mehrfach das Handy neu ein- und ausgeschaltet, Simyo Karte bleibt tot. Anrufer hören die Ansage "Rufnummer nicht vergeben " :flop:
28.11. ~22:00 Uhr: Karte bucht sich endlich ins Netz ein, portierte Rufnummer funktioniert ein- und ausgehend. :top:
Anzumerken wäre noch, daß sich der Status in "mein Simyo" die ganze Zeit nicht geändert hat, dort stand nur "Portierung läuft", bis auf den ersten Punkt (Bestellung eingegangen) wurde keiner "abgehakt". Seit heute morgen steht nun der normale Service-Bereich zur Verfügung.
Fazit:
Ich bin natürlich froh, daß nun wieder alles funktioniert, aber das die portierte Rufnummer fast zwei Tage (bei einer e-Plus internen Portierung, wohlgemerkt) nicht erreichbar war, ist äußerst suboptimal...