Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Bei mir hat sich nun wieder alles geändert.
    Hatte ja hier bei Logitel einen Telekom-Vertrag mit sofortiger Rufnummernportierung bestellt.Egal wer es verbumsfiedelt hat:Die Telekom hat bei E-Plus nach einer normalen Portierung angefragt,die E-Plus logischerweise abgelehnt hat,da mein Vertrag erst am 25.08.2012 endet.
    Nun war der Portierungsauftrag immer noch aktiv und aktuell,da die Telekom noch ein drittes mal angefragt hätte.
    Das besagte Formular,welches ich im T-Punkt ausgefüllt hatte,bewirkte zu diesem Zeitpunkt nichts,da der erste Auftrag erst storniert werden muss.
    Das hat mir gestenr erst eine Hotlinerin erzählt.
    Ergo wird Logitel den ersten Auftrag heute stornieren und ihn neu eingeben,mit einer sofortigen Portierung (diese Vorankündigung,die die Telekom an den Altanbieter verschickt).


    Da bin ich mal gespannt,wie lange sich das noch hinzieht.

  • Update EPlus2Telekom:
    Soeben wurde auf meine EPlus-Karte eine neue Nummer geschaltet, nun bin ich langsam zuversichtlich, dass es morgen klappt :-)

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Momentan bastel ich an der Portierung o2 -> Congstar.


    Montag mit o2 telefoniert, dort wurde meine Rufnummer angeblich zur vorzeitigen Portierung vermerkt.


    Heute Congstar bestellt und erstmal die Meldung bekommen, dass die Portierung von o2 abgelehnt wurde.


    Laut o2-Hotline hätte wohl der Vermerkt "vorzeitig" in der Portierungsanfrage durch Congstar gefehlt, auf o2-Seite wäre alles vorbereitet.


    Mal schauen, was Congstar jetzt nach meinem erneuten Hinweis auf vorzeitig bzw. sofort draus macht.

  • Die Telekom hat mir heute schon wieder einen neuen Vertrag erstellt und mir eine SIM-Karte geschickt.


    Wenn ich das wirklich alles bezahlen muss, dann bin ich am Arsch. :eek:


    Derzeit laufen seit der Vorzeitigen Portierung von Telekom-->Congstar, sage und schreibe DREI Verträge auf meinen Namen bei der Telekom.


    Meine Portierte Rufnummer. Dieser soll ja in zwei Wochen beendet sein und nun wird neben der neuen Ersatznummer seit gestern erneut ein weiterer Vertrag geführt.


    Und das mit Laufzeit bis Ende 2014. Also liebe Telekom. Das kann es doch nicht sein, oder ??!! :mad:


    edit: Leider berechnet die Telekom auch jedesmal 6.95EUR für eine SIM-Karte Lieferung, so dass mich die Rufnummernportierung langsam teuer zu stehen kommt wenn ich jeden Tag von der Telekom SIM-Karten geliefert bekommen. :flop:

  • Habe jetzt auch mal eine Frage zur Portierung:


    Ich hab derzeit einen o2o 40 mit IP-M, noch einen alten, wo man angeblich Inet-Packs zubuchen und abbestellen kann. Interessiere mich für die congstar full flat.


    Jetzt hätte ich 2 Möglichkeiten:


    o2o kündigen (ganz regulär), und sobald die Bestätigung vorliegt bei congstar mit Portierung den neuen Tarif bestellen. Das wäre das klassische Verfahren und sollte keine Probleme geben? Allerdings wäre dann der Bestands-o2o weg.


    2. Möglichkeit: Die Rufnummer aus dem o2o rausportieren, Tarif weiterlaufen lassen, IP-M abbestellen, und dann zu congstar. Nur scheint das ja alles immernoch auf sehr wackligen Beinen zu stehen.


    Könnte ich z.B. ein Fax zu o2 senden, mit der Bitte meine Rufnummer zum 01.07. zur vorzeitigen Portierung freizugeben, und dann per Fax(!) bei congstar die Full-Flat bestellen mit dem Hinweis, dass es sich um eine vorzeitige Rufnummernportierung handelt? Ist sowas möglich?


    Mir scheint, sobald man die üblichen Bestellprozeduren durchläuft und die entsprechenden Automatismen in Gang setzt, sind Probleme vorprogrammiert.
    Kann man heutzutage überhaupt noch sowas per Fax bestellen, oder bringt das die Fachabteilung vollkommen aus dem Tritt? :D

  • Nachdem, was hier so berichtet wird, scheint die Portierung bei/zu Congstar noch sehr zu hakeln...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von co.

    2. Möglichkeit: Die Rufnummer aus dem o2o rausportieren, Tarif weiterlaufen lassen, IP-M abbestellen, und dann zu congstar. Nur scheint das ja alles immernoch auf sehr wackligen Beinen zu stehen.



    Auch ich wäre an einem Wechsel o2o -> Congstar interessiert, ohne den o2o weiter laufen zu lassen.
    Habe aber ANGST um meine Nummer. :eek:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich habe das gleiche Problem, Super gute Nummer im o2o und will zu Congstar wechseln. Meines erachtens kann man Bedenken los den o20 kündigen. Der Tarif ist nicht mehr zeitgemäss und darüberhinaus O2 mit seinem Geschäftsgebaren nicht mehr seriös.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Auch ich wäre an einem Wechsel o2o -> Congstar interessiert, ohne den o2o weiter laufen zu lassen.
    Habe aber ANGST um meine Nummer. :eek:


    Aber das ist doch dann "same procedure as every day"?
    o2o kündigen (wenn mich nicht alles täuscht, kannst du doch in die Kündigung schreiben "Kündigung zum xx.xx.2012", sofern Tag X > 30 Tage in der Zukunft liegt?


    Also Beispiel: Kündigung o2o zum 31.07.2012
    Dann die Kündigungsbestätigung von o2 abwarten, dann den congstar Tarif bestellen mit dem Kündigungsdatum.. Das sollte doch das völlig normale Prozedere sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ich habe das gleiche Problem, Super gute Nummer im o2o und will zu Congstar wechseln. Meines erachtens kann man Bedenken los den o20 kündigen. Der Tarif ist nicht mehr zeitgemäss und darüberhinaus O2 mit seinem Geschäftsgebaren nicht mehr seriös.


    Kann man so nicht sagen.. Gerade für Leute, die sehr unregelmäßiges Nutzungsverhalten haben, ist der o2o doch super... Nur so viel zahlen, wie man tatsächlich nutzt, und dann gedeckelt ab einem bestimmten Betrag.
    Ich bin mehr als 2 Jahre super damit gefahren.. Nachdem in den letzten Monaten die Rechnungen aber immer um die 30-35 EUR lagen, wird eine Fullflat interessant.


    Denn, was mir aufgefallen ist: Wenn man den o2o hat, dann kommt doch irgendwie der Geiz in einem durch und man versucht, so wenig wie möglich zu telefonieren/SMSen... Mit einer Fullflat würde ich das ganze wohl intensiver nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!