Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Hey,


    ich hab auch nur Probleme mit O2 bei der vorzeitigen Rufnummermitnahme aus meinem bestehenden Vertrag.Bereits 2 x bekam mein neuer Anbieter eine Absage.
    das erste mal hieß es die Kundendaten würden nicht übereinstimmen, eben gerade die erneute Absage mit die Rahmenbedingungen für deine Rufnummernportierung seien noch nicht erfüllt, genau es fehle eine Verzichtserklärung ....


    Soviel ich weiß braucht man Verzichtserklärungen nur bei Prepaidvertragen zumindest hab ich kein Formular für Vetragskunden gesehen.


    Schon komisch des ganze und langsam reicht es mir

  • Fortsetung Eplus zu Telekom:
    Nachdem heute die vierte Portierungsanfrage abgelehnt wurde, habe ich wiederum bei der Eplus-Hotline angerufen, mein Problem sollte ja bis heute von der Eplus Portierungsabteilung gelöst sein. Offensichtlich war das heute der erste Mitarbeiter, der weiß, worum es geht...
    Jedenfalls geht mein Anliegen jetzt wieder zur Portierungsabteilung, die schicken mir dann ein Formular zwecks vorzeitiger Portierung zu.
    Die Sache beschäftigt mich jetzt schon seit dem 14.5., mal sehen ob es diesmal klappt.

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Hi,


    also selbst arbeite ich bei Vodafone und es noch ein neuer Prozess der unter den Mobilfunkanbietern abgestimmt werden muss.


    Prinziepell geht das ganze seit dem 10.5 und muss auch innerhalb von 24 stunden über die Bühne gehen aber wir ihr seht ist das nicht immer ganz so einfach.


    Das wichtigste ist das die Kundendaten zu 100% stimmen sonst habt ihr leider immer wieder probleme.


    Aktuell protiere ich auch eine Nr. von O2 zu Vodafone. Heute morgen schon die Info von 02 das ich eine neue Nr habe, aber die alte Nummer ist noch nicht bei Vodafone angekommen....


    Ich bin gespannt ob die 24 Stunden eingehalten werden ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    ... noch ein neuer Prozess der unter den Mobilfunkanbietern abgestimmt werden muss.

    Es ist aber nur deshalb ein neuer, unabgestimmter Prozess, weil die Anbieter seit drei Jahren untätig waren. Die zugrundeliegende EU-Richtlinie ist von 2009! Seitdem ist klar, dass das kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto


    Ich bin gespannt ob die 24 Stunden eingehalten werden ;-)


    Ich vermute mal, dass sie nicht eingehalten werden ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    also selbst arbeite ich bei Vodafone

    Das mag ich bezweifeln. Wenn das wirklich stimmt, dann ist es traurig.

    o namorico
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  • Update Eplus2Telekom:


    Nun ist auch bei der Telekom ein Formular zur Beantragung einer vorzeitigen Portierung aufgetaucht, habe ich vorhin unterschrieben...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das mag ich bezweifeln. Wenn das wirklich stimmt, dann ist es traurig.


    Was soll denn diese unqualifizierte Aussage? Auch wenn man gewisse Ab- oder Zuneigungen zu bestimmten Providern pflegt: Man verurteilt doch keine Menschen nur weil sie für ein bestimmtes TK-Unternhemn tätig sind. :confused:

  • Heute die vierte Absage von Congstar bekommen (Telekom zu Congstar).


    Telekom sagt: Der Vertrag endet erst Ende Dezember --> Rufnummernmitnahme NICHT MÖGLICH .


    edit: Congstar behauptet eine Ablehnung der Telekom erhalten zu haben. Die Telekom sagt aber: Wir haben die Rufnummer bei ALLEN ANFRAGEN freigegeben.


    edit2: Laut Congstar werden allen Anfragen an die Telekom als "Abgelehnt" rückgemeldet, weil es ein Kommunikationsproblem gibt. :rolleyes:

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