Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• 1&1 schrieb....

Gestern um 16:32 Uhr hat uns o2 die Freigabe Ihrer Rufnummer bestätigt. Ab dem 30.05.2012 können Sie wieder mit Ihrer gewohnten Rufnummer 0176 326 xxxxxx ganz bequem mit der gleichen 1&1 SIM-Karte telefonieren. Die Aktivierung Ihrer Rufnummer erfolgt an diesem Tag in der Regel zwischen 00:00 Uhr und 09:00 Uhr.

WICHTIG: Ihre bisherige 1&1 Rufnummer 01523 xxxxxxx wird am Vortag abgeschaltet.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass Sie von uns eine neue 1&1 SIM-Karte mit Ihrer umgezogenen Rufnummer erhalten.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem Tarif.

Mit freundlichen Grüßen

Kalle xxxxxxx
    Rufnummernmitnahme Mobile (Versand- und Retourenmanagement)

1&1 Telecom GmbH

• so. des Rätsels Lösung: o2 gibt die Nummer trotz "erfolgreicher" Portierung erst zum 30.05.2012 FREI :( bis dahin muss Ich jetzt mit der Übergangsnummer zurecht kommen (die natürlich Keiner aus meinem Adressbuch hat und die Ich sicher auch nicht verteilen will ...) Danke, o2!

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    so. des Rätsels Lösung: o2 gibt die Nummer trotz "erfolgreicher" Portierung erst zum 30.05.2012 FREI :( bis dahin muss Ich jetzt mit der Übergangsnummer zurecht kommen (die natürlich Keiner aus meinem Adressbuch hat und die Ich sicher auch nicht verteilen will ...) Danke, o2!

...das passt genau zu meinen Erkenntnissen..............
    ..O2/1&1..

• ... aus dem mobilcom debitel vertrag komm' Ich wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr raus oder!? :(

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Zitat

... aus dem mobilcom debitel vertrag komm' Ich wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr raus oder!? :(

War ja kein Onlinegschäft,oder?
    Ich hab jetzt halt bis 30.05.12 die komische Übergangsnummer von 1&1. Blöd gelaufen. Bin aber froh, O2 damit endgültig den Rücken zu kehren.

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    War ja kein Onlinegschäft,oder?

Nein. War im MediaMarkt bei der mobilcom-debitel-Tante vor Ort :( aber dass es sich solange noch zieht ... aber wie Du schon sagst: o2 is' für Mich genaus wie auch e-Plus/BASE gestorben.

• Zitat

Nein. War im MediaMarkt bei der mobilcom-debitel-Tante vor Ort :( aber dass es sich solange noch zieht ... aber wie Du schon sagst: o2 is' für Mich genaus wie auch e-Plus/BASE gestorben.

Ich habe eben nochmal mit 1&1 telefoniert. Wollte wissen, warum O2 schon am 18.05.12 meine zu portierende Nummer deaktiviert, aber 1&1 diese erst zum 30.05.12 schalten kann.

Antwort: O2 überspielt uns die Nummer erst an diesem Tag. Tut uns leid.

:flop:

Dann hätte O2 die Nummer auch noch einige Tage online lassen können. Meine Frau motzt mir grad das Ohr ab.
    Nerv.

• Hab jetzt die dritte Absage von Congstar hinter mir.

"Von Ihrem bisherigen Dienstanbieter haben wir eine Rückmeldung
    erhalten, dass der Termin zu dem eine Rufnummermitnahme möglich ist,
    über vier Monate in der Zukunft liegt."

Da Congstar sehr träge reagiert, ist der bestellte Vertrag erst nach 3-4 Tagen storniert. Ich kann also pro Woche eine Bestellung tätigen, um sie dann einen Tag wieder zu stornieren, weil die Rufnummer nicht portiert werden konnte.

Schuld ist keiner. Cogstar sagt: "Geht uns nichts an, wenden Sie sich an die Telekom". Die Telekom sagt: "Geht uns nichts an, solange Congstar keine richtige Portierungsanfrage stellt werden wir auch weiterhin die Rufnummer nicht freigeben".

Jetzt werde ich vielleicht folgenden Versuch starten: Telekom --> Simyo --> Simyo --> Congstar.

Da mich eine Portierung rechnerisch, dank Gutschrift vom neuen Provider, nichts kostet, kann ich dabei eigentlich nur gewinnen. :)

• Es ist wirklich ein absolut peinliches Bild, das die deutsche Mobilfunkbranche hier abliefert. Ganz offensichtlich gab es keinerlei Vorbereitungen auf die Anforderungen des neuen (lange bekannten!) Gesetzes und es wird nur vor sich hin gestümpert. :flop:

• Hey Leute,

habe vor meine Nummer von O2 vorzeitig zu Congster zu portieren.
    Wie ist hier nun die Vorgehensweise?
    O2 anrufen und um Freigabe bitte, danach dann bei Congster die Portierung in Auftrag geben?

Gruß
    Bluewaver

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!