Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Ja, vor der gestzlichen Neuregelung gemacht, weil mir das irgendwann zu blöd war.

Nummer war exakt 10 Tage tot ... :rolleyes:

Wir versuchen das jetzt eben gerade mit der Nummer von meiner Frau, aber das ist das Firmentelefon, 10 Tage tot ginge da gar nicht !!!
    Deshalb hat sie sich ja noch mit o2 durchgequält bis zur TGK Novelle.

• Dann würde ich warten, bis sich das etwas eingespielt hat und es erste Erfahrungsberichte zur Dauer gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Skorupiak
    So eben nochmal angerufen bei 1und1 und zweite absage bekommen (erst nach vertragsende kann man nr portieren) Meint Ihr das ich das trotzdem bestellen kann und später meine rufnummer reinportieren kann ? sagen wir mal, wenn die hotliner ne info bekommen nächste woche, das das auch so geht.

Du kannst bei 1u1 Deine Rufnummer auf jeden Fall bis drei Monate nach Vertragsbeginn nachträglich portieren.

Würde die weiter nerven und eben auf die neue Gesetzeslage ansprechen. Und wenn Dein gegenüber keine Ahnung hat, sollen die mal ne Weiterleitung an die Fachabteilung machen. Dann können die das prüfen und Dich zurückrufen.

• Wir sitzen halt in der Zwickmühle : Weiter rumquälen mit den Netzproblemen und den Gesprächabbrüchen oder riskieren ... hab das Fax an TMD losgeschickt, vielleicht klappt es ja doch übergangslos.

• Zitat

Original geschrieben von Islelander
    Du kannst bei 1u1 Deine Rufnummer auf jeden Fall bis drei Monate nach Vertragsbeginn nachträglich portieren.

Würde die weiter nerven und eben auf die neue Gesetzeslage ansprechen. Und wenn Dein gegenüber keine Ahnung hat, sollen die mal ne Weiterleitung an die Fachabteilung machen. Dann können die das prüfen und Dich zurückrufen.

Ich war schon beim Bestellvorgang...bis die nette frau fragte bis wann ist diese vertrag gekündigt...als ich sagte bis 26.10.12...hat sie eingegeben im PC und meinte...."oh oh , da ist ein fehler...so geht nicht weiter , sie können ihre nr erst 4 monate vor vertragsende zu uns nehmen".

• Geh einfach zu einem anderen Anbieter, bei denen man aktuelle Gesetze kennt und die Prozesse darauf eingestellt hat.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Geh einfach zu einem anderen Anbieter, bei denen man aktuelle Gesetze kennt und die Prozesse darauf eingestellt hat.

Also: eben bei handytick.de angefragt bzgl. Bestellprozess und Rufnummermitnahme (VORZEITIG) - Antwort: Unsere Systeme sind aktuell leider noch nicht auf dem "neuesten Stand" und Wir können momentan leider nur eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende akzeptieren/durchführen ... tolle Wurst :(

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• ... und bei CONGSTAR heisst es im Chat:"congstar wird sich selbstverständlich gesetzeskonform verhalten, und wird die geforderten Serviceleistungen in den vom Gesetz vorgegebenen Zeiten umsetzen." was auch immer DAS heissen mag :D

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Das kann doch so bei dem neuen (aufnehmenden) Anbietern nicht stimmen!
    Bei denen ändert sich doch gar nichts: sie übernehmen eine fremde Rufnummer, die von einem anderen Anbieter gerade freigegeben wurde. Der Vertrag bei dem anderen Anbieter ist davon nicht betroffen und dem aufnehmenden Carrier ist es doch völlig egal. Wenn sie brauchen dann sollen sie eben bei sich irgendwo einfach notieren, dass an diesem Tag auch der Vertrag endet. Das ändert nichts an der Sache. Und an der Tatsache, dass jeder sich an die geltende Bundesgesetze halten muss. Die, die sich weigern, kann man sogar verklagen. Oder zumindest bei der Bundesnetzagentur sich beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!