Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ach so, dann geht es dir gar nicht um eine Portierung während der Laufzeit.


    Im Prinzip ja schon, weil der neue Vertrag mit der alten Nummer laufen soll und die Nummer ja jetzt aus dem alten Vertrag rauskommen könnte ohne irgendwie auf Kulanz angewiesen zu sein.

  • Mit der Nebenwirkung, dass dann halt 92 € statt 62 € Gebühren im Monat anfallen.

  • Könnten wir BITTE dies hier lassen?
    Das hat absolut NULL mit dem Thema zu tun und es wird eh schon genug gepostet hier so das es nicht immer einfach ist wichtige Postings von unwichtigen zu trennen.


    Wenn jetzt noch komplett OT-Themen von irgendwelchen Mamas hier auftauchen und auch noch brav diskutiert werden......dann....!


    :flop:

  • Ich habe versucht auf der 1und1 Seite die Portierung in die Wege zu leiten, ging nicht, da der Automat sagt: Der Vertrag bei TDM hat noch mehr als 4 Monate Laufzeit.
    Ein Anruf ergab folgendes: Ich möge erst einmal bei TDM anfragen ob die schon soweit sind. Wenn ja könne ich es ja mal versuchen indem ich ein vorseitiges Ende der Vertragszeit eingebe.
    Vielleicht geht das ja :flop: . - Eine sehr kompetente Antwort! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankSasse
    Könnten wir BITTE dies hier lassen?
    Das hat absolut NULL mit dem Thema zu tun und es wird eh schon genug gepostet hier so das es nicht immer einfach ist wichtige Postings von unwichtigen zu trennen.


    Wenn jetzt noch komplett OT-Themen von irgendwelchen Mamas hier auftauchen und auch noch brav diskutiert werden......dann....!


    :flop:


    Und das beim ersten Post in diesem Thread... Respekt :rolleyes:

  • So, ich habe jetzt mit TDM gesprochen, ab morgen ist es möglich bei TDM eine Rufnummer wegzuportieren, man bekommt dann Bescheid ob der Vertrag mit neuer Rufnummer weiterlaufen soll oder ob der Vertrag - gegen Gebühr - beendet werden soll.
    Der Mitarbeiter wußte zwar noch nicht Bescheid, hat sich aber sofort informiert und mir obige Antwort gegeben.
    Fazit: Es gibt auch gute Mitarbeiter bei der Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von guenter-T
    man bekommt dann Bescheid ob der Vertrag mit neuer Rufnummer weiterlaufen soll oder ob der Vertrag - gegen Gebühr - beendet werden soll

    Man bekommt dann Bescheid? Ich hoffe, man kann sich das selber aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!