Der neue § 46 TKG, insbesondere also die max. Unterbrechung des Dienstes für einen Kalendertag, gilt für beides. Die Regelung mit dem jederzeitigen Rausportieren allerdings nur für Mobilfunk.
Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12
-
-
-
Diese Regelung begrüße ich auch, man wird definitiv flexibler!
Was mich aber wundert, ist der Satz bei Teltarif:
ZitatDas Gesetz tritt in seiner 1. Stufe "am ersten Tag des vierten auf die Verkündung des Gesetzes folgenden Kalendermonats in Kraft"
Das hieße, man kann frühestens im September die Nummer rausportieren...
Grüße
-
hmmm stimmt der satz klingt für mich jetzt auch nicht nach "aktiv ab Donnerstag"
-
Nein, da geht es um die kostenlosen Warteschleifen. Diesbezüglich gibt es Übergangsfristen, die erste ist die genannte 4-Monats-Frist. Der neue § 46 TKG gilt sofort, unverzüglich.
Siehe Artikel 5 auf der letzten Seite des pdf.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Der neue § 46 TKG gilt sofort, unverzüglich.Sprich: Ab morgen
-
Korrekt.
Sollte sich "91" auf dein Geburtsjahr beziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/S…eitrag_zum_Fall_der_Mauer
-
Interessant!
-
ich bin mir ehrlichgesagt jetzt nicht ganz sicher wie ich nun vorgehen soll, wie gesagt momentan noch bei eplus, möchte meine rufnummer vor dem ende der Vertragslaufzeit (die ist erst im Dezember) zu congstar mitnehmen, muss ich nun congstar bitten die Rufnummer von E-Plus zu holen oder E-Plus bitten meine jetzige freizugeben? Gestern im congstar support-chat wusste der überhaupt nicht wovon ich rede .....
-
Zitat
Original geschrieben von michida
ich bin mir ehrlichgesagt jetzt nicht ganz sicher wie ich nun vorgehen soll, wie gesagt momentan noch bei eplus, möchte meine rufnummer vor dem ende der Vertragslaufzeit (die ist erst im Dezember) zu congstar mitnehmen, muss ich nun congstar bitten die Rufnummer von E-Plus zu holen oder E-Plus bitten meine jetzige freizugeben? Gestern im congstar support-chat wusste der überhaupt nicht wovon ich rede .....Joa das ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ich rufe nachher mal bei Vodafone an und frage, ob die das für mich erledigen können, oder ob ich selbst bei meinem alten Anbieter aktiv werden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von michida
ich bin mir ehrlichgesagt jetzt nicht ganz sicher wie ich nun vorgehen soll, wie gesagt momentan noch bei eplus, möchte meine rufnummer vor dem ende der Vertragslaufzeit (die ist erst im Dezember) zu congstar mitnehmen, muss ich nun congstar bitten die Rufnummer von E-Plus zu holen oder E-Plus bitten meine jetzige freizugeben? Gestern im congstar support-chat wusste der überhaupt nicht wovon ich rede .....Ich denke, Du wirst bei E-Plus beantragen müssen, dass Du deine Rufnummer vorzeitig rausportieren willst (am besten mit Bezug auf die TKG Novelle, §46), dann solltest Du im Idealfall ein Datum für die Freistellung der Rufnummer erhalten und anschließend bei Congstar unter Angabe des Datums deinen neuen Vertrag abschließen. Ob das gerade in der Anfangszeit so klappen wird - ich bin mir nicht sicher!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!