Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von Johannnes_B
    Anders gefragt, seid ihr sicher, dass O2 das beriets ab Donnerstag machen kann und wird?


    Ich denke so genau weiß das auch hier keiner ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Nein und schon gar nicht als Zweitnummer.


    Hmm, dann frage ich mich wozu Blacksektor ein Portierungsformular ausgefüllt hat? Wohin wird denn dann portiert? :confused:

  • Zu O2 und E-Plus kann man ja nachträglich seine Rufnummer portieren. Das war aber nicht deine Frage.
    Auch wird er keine Zweitnummer dadurch haben sondern seine jetzige O2-Nummer wird durch die portierte ersetzt.

  • Ich schließe mich mal hier an, vielleicht könnt ihr meine Frage beantworten.


    Ich habe einen o2 Vertrag und eine callmobile Prepaid-Karte. Jetzt möchte ich die Rufnummer von der callmobile-Karte auf meinen o2-Vertrag portieren... Geht das, wenn ja wie?

  • Prepaidkarte kündigen bzw. Verzichtserklärung schicken und bei O2 die Rufnummermitnahme beantragen. Formular für die Portierung gibt es auf der O2 Seite.

  • @ Just Me:


    Bei Vodafone geht das auch seit Juli 2011 - bei Postpaid-Verträgen.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Telekom das nun auch einführen wird. Wenn man nun jederzeit abgehend portieren muss, kann man eine entsprechende eingehende Portierungsmöglichkeit gleich mit ins System implementieren.

  • @ post2post


    Danke, gut zu wissen. War mir noch nicht bekannt. Dann sträubt sich ja wie immer nur die Telekom :D

  • OK, vielen Dank für die Infos! Ich glaube, ich warte aber echt einfach noch ab, bis das Gesezt in Kraft tritt und mache dann meinen Vertrag bei T-Mobile.


    Meint ihr es reicht, wenn ich dort bei der Bestellung dann einfach angebe, dass ich meine Rufnummer mitbringe? Dann stellt T-Mobile doch den Portierungsauftrag und das passiert dann zu dem Tag an dem ich auch den neuen Vertrag bei T-Mobile aktivert haben möchte (unabhängig der Restlaufzeit des O2-Vertrages) oder?

  • Wie es abläuft sehen wir wohl erst wenn die Möglichkeit gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich würde da noch etwas abwarten, auf ein paar Wochen kommt es doch jetzt sicher auch nicht mehr an ;)
    Außerdem haben sich ja schon die ersten Freiwilligen hier geoutet von denen hören wir ja dann wie es laufen wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!