Datenkabel 6610, klappt nicht, Hilfe

• Brauch mal Eure Hilfe! Hab mir der Hilfe Funktion keine für mich passende Antwort gefunden.

Hab mir wahrscheinlich wieder mal schrott gekauft.

Also ich hab ein Nokia 6610.

Ich hab dann ein Datenkabel bei Ricardo (Ebay für die Schweiz) gekauft.

Zuerst mal PC Suite 5.1 runtergeladen. Dann mal Datenkabel ausgepackt, upps ne Anleitung drin zum anschliessen??? Das ist ja der grösse Mist. Kabel muss unter dem Akku durch, wird dann auf die Sim Karte gedrückt. OK. Das hab ich mal gescheckt. Dann heisst im weiteren, Keine Originalsoftware verwenden.. Download von Software z.b. logomanager.co.uk. na toll, auf Englisch und nochmals blechen?? Wieso denn das... Na ja, jetzt weiss ichs.

PC neu gestart. PC Suite aufgestartet. Meldung: Telefon nicht angeschlossen. Na toll. Ok, der andere Com Port ausgewählt. Wieder, Telefon nicht angeschlossen.

Kann mir jemand helfen, um das Datenkabel in Gang zu bringen. Danke! Will doch endlich einen anständigen Klingelton und Hintergrundbild.

• Ich denke daß Du ein Schrottkabel gekauft hast. Es wurde hier bereits mehrfach darüber geschrieben, daß lediglich die Nokia (originalen) Datenkabel richtig funktionieren.

Ich denke, daß Du da keine Chance haben wirst.

EDIT: Nachtrag!

Habe den Thread gefunden !

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=350812#post350812

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich denke daß Du ein Schrottkabel gekauft hast. Es wurde hier bereits mehrfach darüber geschrieben, daß lediglich die Nokia (originalen) Datenkabel richtig funktionieren.

das ist falsch, die "schrottkabel" funktionieren nur bei der nokia suite nicht. und das liegt nicht am kabel sondern an nokia, weil die natürlich wollen, das man ihr unverschämt teures kabel kauft.

• Zitat

Original geschrieben von BRAINs
    das ist falsch, die "schrottkabel" funktionieren nur bei der nokia suite nicht. und das liegt nicht am kabel sondern an nokia, weil die natürlich wollen, das man ihr unverschämt teures kabel kauft.

Und warum funktioniert dieses Schrottkabel ganz und gar nicht? ;)
    Die Suche nach "Datenkabel 7210 Suite" findet btw viele weitere interessante threads...
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Und warum funktioniert dieses Schrottkabel ganz und gar nicht? ;)
    Die Suche nach "Datenkabel 7210 Suite" findet btw viele weitere interessante threads...
    cu Ford

ich glaube es wird verschiedene von diesen billigteilen geben. also meins funktioniert bestens ... ich hab keine probleme. außer natürlich mit der nokia software, aber damit kann ich leben, weil die ist doch eh fürn a.... :)

• Super !

Aber schreibe doch noch kurz wie Du es geschafft hast. Funktioniert es nun mit der PC Suite. An was lag es ?.

Sicherlich sind einige hier und haben ähnliche Probleme. Denen wäre dann geholfen. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!