Vertrag überschreiben und Nummer portieren

• Hallo zusammen.
    Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe bei Eplus einen Vertrag den ich gerne meiner Schwester überschreiben würde. Allerdings möchte ich nur ungern eine neue Nummer. Könnte man beim überschreiben des Vertrags die Nummer ändern sodass ich meine zu einem anderen Provider portieren kann (also 1. Überschreiben --> 2. Nummer ändern --> 3. Portieren)?

Danke schonmal, Grüße

/edit:
    Ich sehe gerade, das Thema hier geht ja eine sehr ähnliche Richtung.

• Eine Rufnummernänderung ist jederzeit möglich, kostet bei E-Plus 15 Euro. Aber wie man sich dann bei Portieren der "geänderten" Nummer verhält, kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Vielleicht mal das Problem mit E-Plus erörtern (dabei aber Meinungen von mehreren Mitarbeitern einholen - auch E-Mailanfrage).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Aktuell nicht möglich.
    Wir einem Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen, so fällt die bisherige Rufnummer in den Rufnummernpool zurück und ist gesperrt. Das ist nichts mit Portierung oder ähnliches.
    Wenn du die Rufnummer behalten möchtest, dann musst du auch den Vertrag behalten.

• Behalten oder den Vertrag bei E-Plus in ein anderes Vertragsmodell umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!