Virtuelle Sitzblockade gegen Bush und Blair

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Da demonstriere ich doch lieber "in echt".
    Z.B. am Samstag, 29.03. an der US-Airbase in Ff/M.
    Sitzblockade. Da bin ich mir auch über die rechtlichen Fragen sicher: Ist 'ne Ordnungswiedrigkeit. Kann ein Bußgeld geben. Ist aber sicher effektiver. Täglich starten Transporte in den Irak von dort aus.

Demonstrieren, um seine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen, ist natürlich legitim. Doch haben sich die Demonstranten auch mal gefragt, ob das wirklich was bringt?
    Ich glaube nicht.
    Imho ist das nur verschwendung der Steuergelder. (Polizei, BGS, Sanitäter, Ärzte, usw.) Denn wenn man einmal die Zahlen sieht, was zb. ein Castortransport kostet wirds einem schwindelig.
    Ich will natürlich nicht alle Demonstranten damit ansprechen, doch wenn ich die einzelnen morgens um halb zehn schon auf den Demos sehe, frage ich mich, was Arbeiten die denn?

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• Zitat

Original geschrieben von Maka
    Demonstrieren, um seine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen, ist natürlich legitim. Doch haben sich die Demonstranten auch mal gefragt, ob das wirklich was bringt?
    Ich glaube nicht.
    Imho ist das nur verschwendung der Steuergelder. (Polizei, BGS, Sanitäter, Ärzte, usw.) Denn wenn man einmal die Zahlen sieht, was zb. ein Castortransport kostet wirds einem schwindelig.
    Ich will natürlich nicht alle Demonstranten damit ansprechen, doch wenn ich die einzelnen morgens um halb zehn schon auf den Demos sehe, frage ich mich, was Arbeiten die denn?

Na, also mit der Argumentation kommst Du aber nicht weit. Da stellt sich ja dann direkt die Frage, was denn ein Streik überhaupt soll - da verschwenden die Arbeiter das Geld dessen, von dem sie Geld wollen.

Nein, das seh ich anders. Das Demonstrationsrecht halte ich für ungeheuer wichtig.
    Deine Argumentation unterstellt beispielsweise dem Sport auch einen größeren Stellenwert als der Politik - oder warum werden denn Sportereignisse mit Steuergeldern finanziert. (Da kommt dann neben der Polizei auch noch die direkt dafür geschaffene Infrastruktur dazu, die fast immer - zumindest in großen Teilen - öffentlich finanziert ist.)

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Na, also mit der Argumentation kommst Du aber nicht weit. Da stellt sich ja dann direkt die Frage, was denn ein Streik überhaupt soll - da verschwenden die Arbeiter das Geld dessen, von dem sie Geld wollen.

Nein, das seh ich anders. Das Demonstrationsrecht halte ich für ungeheuer wichtig.
    Deine Argumentation unterstellt beispielsweise dem Sport auch einen größeren Stellenwert als der Politik - oder warum werden denn Sportereignisse mit Steuergeldern finanziert. (Da kommt dann neben der Polizei auch noch die direkt dafür geschaffene Infrastruktur dazu, die fast immer - zumindest in großen Teilen - öffentlich finanziert ist.)

Da geb ich dir teilweise Recht. Nur ist der Unterschied zwischen Streik, der nötig ist um die Inflation auf meinem Konto auszugleichen und einer Demo, die nichts aber auch gar nichts bringt schon relativ groß ist.
    Sport ist ja für die allgemeinheit da, aber da muß ich dir zustimmen. Die Privaten Sicherheitskräfte sollten dort mehr Freiheiten bekommen und die Polizei entlasten. -> spart Steuergelder.

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

• keine ahnung wie man hier zitiert aber ich bezieh mich auf die kernaussage von maka.

was das bringt kann ich dir schnell sagen. es bringt den fall der mauer, ein überdenken der energiepolitik und ein gefühl der freiheit und macht. scheint für dich nicht wichtig zu sein ausser wenns ums liebe geld geht, natürlich.

wenn du dich selbst fragst was die wohl arbeiten sei dir nur gesagt das nicht jeder demoteilnehmer im armyparker und palästinenser schaal rumläuft und soziologie studiert. meistens siehst du einen querschnitt durch die bevölkerung, zumindest bei themen die die allgemeinheit angehen.

über eigentlichen nonsens wie mobilfunk äusserst du dich doch auch umfassend gegenüber einer breiten öffentlichkeit bei themen wie atommüll fällt dir als erstes steuerverschwendung ein?

• Das Teil läuft von alleine und kostet nichts (vor allem bei DSL-Flat). Warum also nicht laufen lassen?
    Eine reale Blockade vor der Frankfurter US-Airbase am Samstag steht dem ja nicht entgegen, sondern ist eine weitere notwendige Aktion - vor allem wo jetzt noch weitere Truppen verlegt werden sollen.

Grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    ...was das bringt kann ich dir schnell sagen. es bringt den fall der mauer, ein überdenken der energiepolitik und ein gefühl der freiheit und macht...

Die Mauer ist mit Sicherheit nicht nur wegen Der Demos gefallen, sondern weil die DDR ganz einfach pleite war.

Aber mal zurück zum Anfangsthehma Irak. Der Krieg hat,wie jeder weiß, begonnen. Glaubst du wirklich G.W. Bush zieht seine Truppen zurück nur weil man in D dagegen demonstriert?

Zitat

wenn du dich selbst fragst was die wohl arbeiten sei dir nur gesagt das nicht jeder demoteilnehmer im armyparker und palästinenser schaal rumläuft und soziologie studiert.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich frag mich nur warum diese Leute nicht im Geschäft sind und arbeiten. Oder hat da jeder Urlaub genommen?

In der Energiepolitik hat es veränderungen gegeben. Es sind manche Bereiche aber auch teurer geworden. Und mit meinem Beispiel wollte ich nur zeigen: Er kommt doch an.

• Solche Veränderungen wie der Fall der Mauer sind immer Produkt vieler Einflüsse - aber ohne die Demonstrationen wäre es vielleicht nie dazu gekommen, mit Sicherheit aber nicht so schnell.

• Zitat

Original geschrieben von Maka

Aber mal zurück zum Anfangsthehma Irak. Der Krieg hat,wie jeder weiß, begonnen. Glaubst du wirklich G.W. Bush zieht seine Truppen zurück nur weil man in D dagegen demonstriert?

Wahrscheinlich nicht, aber es zeigt ihm und dem Rest der Welt, daß wir solches Handeln nicht einfach hinnehmen. Was passiert, wenn man alles ohne zu hinterfragen mitmacht haben wir in D vor rund 50 jahren erlebt.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Was passiert, wenn man alles ohne zu hinterfragen mitmacht haben wir in D vor rund 50 jahren erlebt.

Sehr richtig, aber hier kommt es beinahe noch schlimmer: Die Weltgemeinschaft hätte die Möglichkeit zum frühzeitigen Einschreiten gehabt und hat auch immer noch die Möglichkeit sich zu sperren, und was tut die UNO?? Überlegen wie man den zerbombten Irak wiederaufbauen kann:mad:

cUCyb

"dixit et ignotas animum dimittit in artes
    naturamque novat [..]"
    P. Ovidius Naso, Metam. IIX, 188f.

• cybulska

Was sollte den deiner Meinung nach gemacht werden wenn der Krieg fertig ist?
    Die Iraker einfach so sich selbst überlassen? Mit einer - zu einem grossen Teil von den USA - zerstörten Infrastruktur (Wasser- Strom- und Lebensmittelversorgung) einfach sitzen lassen, so dass viele Zivilisten auch nach dem Ende des Krieges sterben?
    Wäre das gerechtfertigt?
    Vieleicht hätte die UNO die Möglichkeit gehabt, den Krieg zu verhindern, aber jetzt wo er da ist, müssen sie das bestmögliche aus dem zurückbleibenden Scherbenhaufen machen, und dazu gehört nun mal auch der Aufbau.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!