Virtuelle Sitzblockade gegen Bush und Blair

• Hi @ all,

Im tt stöbern und nebenher seinen Unmut zum Krieg zum Ausdruck bringen? CYBER-SIT-IN !
    Am Wochenende war Blair schon down, den Strauch kriegen wir auch noch ;)

cu,
    piet

• fínd ich gut, aber darf man des?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ohne es mir komplett durchgelesen zu haben - es sieht mir nach einer DOS-Attacke aus. Und das darf man natürlich nicht. Wenn einem der ISP dahinterkommt, ist man seine Flat ganz schnell los - zu Recht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei einer "gewoehnlichen" dDOS-Atacke werden meist viele Computer von davon nichts ahnenden Benutzern verwendet. Hier aber kann jeder frei fuer sich entscheiden, ob er seinen Rechner im Dienst einer gemeinsamen Sache stellen will. So aehnlich wie bei der Suche nach außerirdische Intelligenz .

Allerdings: Ja, hierbei handelt es sich um ein ganz anderes Kaliber von Rechnerzusammenarbeit als bei seti. Ich bin mir nicht sicher, wie legal das ist. Die Initiatoren haben allerdings vorher die webmaster der betroffenen sites informiert und um Stellungnahme bezüglich rechtlicher Bedenken gebeten. Sie haben keine Antwort bekommen.

Ich denke, es ist sicher eine Art Mißbrauch des Internets. Genau so, wie jede Demonstration im echten Leben eben auch ein Mißbrauch von Verkehrswegen ist.

Ich persönlich halte diesen Verstoss gegen allgemeine Netzregeln angesichts des hundert- und bald tausendfachen befohlenen Tötens und getötet werdends ein vergleichsweise harmloses Vergehen.

Meine persönliche Meinung hat aber sicher nichts mit rechtlicher Realität zu tuen. Deshalb, liebe admins: Falls der cyber-sit-in irgendwie gegen geltende deutsche Gesetze oder board-Regeln verstösst, dann macht den thread besser weg.

Noch besser fänd ich die Aktion übrigens, wenn saddams page (hat dieser jurassic-dictator überhaupt eine?) ebenso unter Feuer genommen würde.

Bis dahin,
    piet

• zum Thema "darf man das?" eine Gegenfrage:
    Darf man einen (extrem nutzlosen und menschenverachtenden ) Krieg anzetteln? Ich denke nicht!
    Da erscheint mir diese Aktion aber erheblich harmloser und irgendwie gerechtfertigt! Aber dazu gibt es klare Gesetze. Die gehen dann gegen die extrem bösen Cyber-Terroristen vor.... und schützen oder ignorieren die hirnlosen Kriegstreiber. Darüber sollten wir nachdenken, unabhängig davon, ob wir an dieser DOS-Attacke teilnehmen oder nicht. Gesunden Menschenverstand vorausgesetzt!
    Mehr sag ich dazu lieber nicht.... :(

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    zum Thema "darf man das?" eine Gegenfrage:
    Darf man einen (extrem nutzlosen!) Krieg anzettlen?
    Da erscheint mir eine DOS-Attacke aber erheblich harmloser!
    Mehr sag ich dazu nicht!

d@niel

Unabhängig von der Frage nach der Legitimität des Krieges und Kriegen im allgemeinen (was ich stark anzweifele) rechtfertigt das eine nicht das andere. Das mal allgemein. Das grnzet schon schwer an Selbstjustiz und Willkür. Und ganz "nebenbei", also neben jedem Idealismus: was ändert das am Krieg?
    Wir werden uns mal drüber informieren, worum es heir geht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ok, das seh ich ein. Selbstjustiz ist ein heikles Thema, keine Frage. Krieg aber auch! Aber Krieg wird eben von Regierungen "gemacht" und steht damit rechtlich natürlich auf einen ganz anderen Basis (die damit aber keinesfalls weniger zweifelhaft ist) als Selbstjustiz. Die geht von wenigen oder einzelnen aus und ist schnell abgeurteilt. Aber letzendlich weder besser (!) noch schlechter (!!!) als ein "legitimer" (????) Krieg!
    Aber egal, es wäre schon mal interessant, den rechtlichen Hintergrund dazu zu kennen.

d@niel

• typische demonstranten: "wir sind moralisch im recht - wir dürfen das" (steine werfen, autos anzünden...)

!ND - E71

• In Deutschland gibt es ja Rechte, seine Meinung zu äußern und auch Protest zu bekunden. Es ist natürlich so, dass viele (jetzt) eigentlich gar nicht gegen irgendwas in Deutschland demonstrieren wollen, sondern gegen andere Nationen. So zu protestieren, dass das dort wirklich ankommt ist nicht ganz einfach...

• Da demonstriere ich doch lieber "in echt".
    Z.B. am Samstag, 29.03. an der US-Airbase in Ff/M.
    Sitzblockade. Da bin ich mir auch über die rechtlichen Fragen sicher: Ist 'ne Ordnungswiedrigkeit. Kann ein Bußgeld geben. Ist aber sicher effektiver. Täglich starten Transporte in den Irak von dort aus.

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!