o2 Karte bucht sich bei eplus ein...

• Hatte am Wochenende ein sehr seltsames Erlebnis...

War im Keller und habe ein paar alte Umzugskartons durchsucht. Da unten ist der Empfang allgemein nicht besonders. Als ich zwischendurch auf mein Handy geschaut habe, hat mich schier der Schlag getroffen:

Meine o2-Karte (Genion L spezial, ca 2 Jahre alte Sim) hat sich zum Roaming bei eplus eingebucht.

Anzeige im Display: eplus mobilfunk / o2 - de

Handy: T-Mobile Pulse

Es wurde oben auch brav ein R für Roaming eingeblendet. Leider konnte ich das ganze nicht dokumentieren, da keine Kamera zur Hand.

Hatte jemand anderes auch mal solche 'Begegnungen der dritten Art'.

Bevor jemand fragt: ich konnte das ganze nicht wiederholen.

Immer noch etwas verstört
    Houston :confused:

• Re: o2 Karte bucht sich bei eplus ein...

Zitat

Original geschrieben von houston
    Anzeige im Display: eplus mobilfunk / o2 - de

Pah! Haben's einige doch schon immer gewußt: click :D

Und morgen steht's bestimmt als Branchen-Gerücht auf Tt: >>>FAKTETICKER>>> "Wie Tt aus technisch versierten Kreisen erfahren hat, gibt (gab) es anscheinend (einen ersten) Feldtest(s) zum nationalen Roaming im GSM-(demnächst auch im 3,5G-?)Netz von o2-SIM-Karten im E-Plus-Netz. Ist das der Vorbote einer Übernahme von Telefonica o2 Deutschland durch die KPN-Tochter in Düsseldorf?" :cool: <<<FAKETICKER<<<

SCNR,
    hjrauscher

• mein Motorola d160 hat im jahre 2000/2001 auch mal kurz "D1" statt D2 angezeigt nunja.... :D

Wer weiß, sicher nur nen fehler, kann mal vorkommen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• @ hjrauscher....wie soll ich jetzt noch wissen was stimmt und was nicht???? Ich bin total verwirrt. Steckt eplus hinter meinem o2 Vertrag??? Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll

• Hatte ich auch mal mit meiner Vodafone Simkarte(keine Ahnung welches Netz das war). Handy: Motorola Milestone
    Da hat wohl Android ne ziemlich selten auftretende Macke :p

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    ... Handy: Motorola Milestone
    Da hat wohl Android ne ziemlich selten auftretende Macke :p

Android ist nur Gast auf dem Handy. Die Macke hatte eher die Firmware des Empfangsteils.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    @ hjrauscher....wie soll ich jetzt noch wissen was stimmt und was nicht???? Ich bin total verwirrt. Steckt eplus hinter meinem o2 Vertrag??? Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll

Hmm, verstehe - kniffelige Situation das ist :)

Vielleicht solltest Du bei E-Plus den nicht-vorhandenen Vertrag (übers nationale Roaming) für Deine o2-SIM-Karte pro-aktiv kündigen - bevor nicht näher bezifferbare Kosten entstehen :cool: (Die ultimative Herausforderung jedes prozess-orientierten und Wissen-verteilten Unternehmens, trust me - ich spreche da aus Erfahrung :D )

Wie immer gilt: "Bitte fragen Sie Ihren Mobilfunkshopbetreiber oder Hotline-Mitarbeiter Ihres Vertrauens."

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    (Die ultimative Herausforderung jedes prozess-orientierten und Wissen-verteilten Unternehmens, trust me - ich spreche da aus Erfahrung :D )

Die Rechtsberatung gibt es hier doch immer kostenfrei obendrauf, da brauchts nur noch einen Thread im "Geplauder". :D

Oje, und ich hab mir gerade eine Blau bestellt, nicht das jetzt das Netz ständig überlastet ist wegen der O2 Roamer. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!