Hallo,
ich wollte jetzt den Vertrag für O2 Blue ausfüllen, Problem ist das dort schon Kästchen vor ab angekreuzt sind welche davon nur darf ich weg streichen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich wollte jetzt den Vertrag für O2 Blue ausfüllen, Problem ist das dort schon Kästchen vor ab angekreuzt sind welche davon nur darf ich weg streichen?
M.E. alle.
Alles.
Natürlich lesbar kannst alles durchstreichen.Hätte aber so ein Vertrag nicht unterschrieben und ein neuen verlangt.
Oder ging das nicht? War ein Online Vertrag?
Der Vertrag ist von einem Händler der hier im Forum vertreten ist.
Wahrscheinlich gibts mehr Provision ;).
Die von o2 sind da ziemlich tricky. Da gibt es auch eine Variante, wo man die entsprechenden Passagen explizit durchstreichen muss!
Ob Durchstreichen da ueberhaupt was hilft ?
Weil die schriftlichen Vertraege oft nur als Duplikat behandelt werden, und das uebernommen wird was die Aktivierungssoftware vorgibt. Oder wen die Formulare maschinell gelesen werden wird oft nur das Feld interpretiert aber nicht der Text
Entweder den Haendler anschreiben das er diese Haken in der Aktivierungssoftware rausnimmt, oder nachtraeglich bei o2 die Zustimmung entziehen ist besser als selber Durchstreichen
Es mag zwar langweilig wirken, aber den Vorredner kann man nur zustimmen. Nichts davon muss man ankreuzen und alles angekreuzte kann man schad- und ersatzlos streichen.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
Streichen kann man viel, nutzen tut es nix. Erst in einem an den Vertragsabschluss anschließenden Schriftwechsel werden sich die Streichungen in die Realität umsetzen lassen. Alles andere wäre bei der heute allgemein üblichen Abwicklungspraxis solcher Massengeschäfte schon fast wunderlich.
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!