T-Mobile Complete M -> ab 300 MB Drosselung ???

  • Guten Abend,


    ich hatte eigentlich vor für mein iPhone einen der Complete Verträge bei T-Mobile abzuschließen. Es sollte der Tarif Complete M werden. Nun ist mir gerade eben aufgefallen, das dieser ab 300 MB gedrosselt wird. Was ist das dann bitte für eine "Highspeed Datenflat" ? Dann können die Daten noch so schnell übertragen werde, lange hat man davon nichts. Hier und da ein Youtube Video, ein paar PDF's etc. und die 300 MB sind weg. Das kann doch nicht sein ? Für den teuren Tarif eine so geringe Inklusivdatenmenge ? Waren das nicht früher mal 1 GB ? Oder sogar noch mehr ?
    Dann kann ich ja auch gleich einen der Call & Surf Tarife nehmen und hab 200 MB inklusive oder seh ich das falsch ?

  • Kann mir jemand ne Bestätigung geben, dass ab 300 MB gedrosselt wird ? Kann das nicht so ganz glauben =)

  • Ist so korrekt...


    Drosselung bei Complete Mobil M ab 300 MB, bei Complete Mobil L ab 1 GB.

  • Also ich weiß es noch vom Complete 120, da gab es diese Begrenzung auch, und die wurde definitiv so durchgezogen. Man bekam eine SMS und danach gings dann nur noch im Schneckentempo weiter.


    Mittlerweile habe ich den Complete Mobil L gebucht, auf die 1 GB bin ich aber bisher noch nicht gekommen.

  • Ja, die Drosselung wird konsequent umgesetzt.


    Ob und wie schnell du die 300 MB Grenze knackst, hängt auch davon ab wie oft du an deinen Aufenthaltsorten (zuhause, Firma, Uni etc.) auf Wifi zurückgreifen kannst. Das macht schon viel aus.


    Andernfalls wirst du mit dem Complete M und der Drosselung wenig Freude haben und solltest besser gleich auf den Complete L zurückgreifen, der ja auch noch mehr Inklusivleistungen bietet, sofern du diese nutzen kannst.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: T-Mobile Complete M -> ab 300 MB Drosselung ???


    Zitat

    Original geschrieben von David446


    Das kann doch nicht sein ?

    Doch, kann es, und nachdem es bereits diverse Drossel-Threads gibt, mache ich hier zu.


    Zitat

    Original geschrieben von David446

    Diese Drosselung wird so auch strickt durchgezogen ?

    Egal ob gestrickt, gewebt, genäht oder geflochten - die Drosselung ist immer die gleiche.


    SCNR ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!