Vorgeschichte: Da ich hörte, dass einige Zeit nach Antragstellung vergeht, bevor es zum Anschluss-Termin kommt, hatte ich schon vor Auslandsaufenthalt den Antrag gestellt (unterschrieben) und als Anschluss-Termin IN ABSPRACHE mit dem Vertriebsmenschen den kommenden Freitag gewählt, damit ich direkt nach meiner Rückkehr am Sonntag DSL-Zugang habe. Es musste ein Werktag sein, hieß es. WENN ÜBERHAUPT ein Techniker ins Haus müsste (der Anschluss ist in Hamburg), dann müsste er nur unten an den Verteilerkasten, aber nicht in meine Wohnung.
Diese Aussage habe ich natürlich nicht schriftlich, da ich hier kein Problem erwartete.
Seit gestern ärgere ich mich nun mit verschiedenen Alice-Mitarbeitern per Email, die mir Textbausteine schicken, aber mir kein bisschen weiterhelfen. Extra um evtl. Probleme im Vorfeld ausräumen zu können, hatte ich eine Email geschrieben um genauere Details zum Besuch des Technikers zu erfahren (ob überhaupt; wann ungefähr etc.), um dann einen Nachbar zu bitten, die Haustür zu öffnen.
JETZT heißt es, der Techniker müsse IN meine Wohnung HINEIN. Ich habe aber bei niemand im Haus einen Wohnungschlüssel hinterlassen.
Habe also daher gebeten, dass der Techniker dann erst am Montag kommt (womit ich dann einen Tag ohne Internet und Telefon sein werde - oder kann ich etwa bis zum Technikerbesuch noch wie bisher über Dt. Telekom telefonieren ?)
Als Antwort kommen Textbausteine, dass mir 49€ in Rechnung gestellt werden, wenn ein Ersatztermin nötig wird. Und falls ich verhindert bin am Tag des Anschlusstermins, muss ich dies mindestens 4 Werktage vorher der Hotline mitteilen.
Warum wird mein Email-Schreiben "ignoriert" ? Ich habe doch die Unmöglichkeit des Betretens der Wohnung klar ausgedrückt. Wieso muss ich diese Info jetzt nochmal telefonisch übermitteln?
Und noch ne Frage: kann es sein, dass erst nach Anschlusstermin (und erfolgtem Anschluss!) ein Einloggen in die Alice-Lounge möglich ist? Ich komme da nicht rein.
Auch Eingabe der Email-Adresse und Klicken von "Passwort vergessen" bewirkt keine Reaktion.
Bin natürlich für jegliche hilfreichen Tipps sehr dankbar.
Ach so, falls das jetzt richtig Ärger gibt, wo genau kann man in Hamburg persönlich denen gegenüber treten? Gibt es da eine Anlaufstelle, oder wird man direkt vom Pförtner schon abgeblockt ?