Standbyanzeige S45i in Tagen

  • Also ich habe das Teil jetzt eine Woche und komisch - irgendwie stimmen die Daten der "Tagesanzeige" ziemlich genau.......



    Denke es ist dann wohl die Firmware umgeändert.....

    Dennis Thomsen

  • Mir kommt das Mapping Spanish vor, die ersten beiden Zahlen sagen ja AFAIK für welche SW-Version das Mapping gedacht ist, ich habe beispielsweise eine Zahl die mit 02 anfängt, da mein S45i im Juli mit Version 02 ausgeliefert wurde. Vielleicht gibt es ja durch das Mapping eine Möglichkeit, alternative Darstellungsmethoden freizuschalten. Denn ich glaube nicht, dass jemand sich die Mühe macht, die Software zu dekompilieren und neu einzuspielen, um solch eine Kleinigkeit zu verändern.

  • Mmmmh. Mag sein. Aber habe ich nicht schonmal auf irgend welchen verbotenen Seiten mal was von einem Firmware-Bitmap-Editor gesehen? Ich selber habe das zwar nie probiert, aber möglich wäre sowas bestimmt... :rolleyes:

    so long...


    BigShadow

  • Das ganze schimpft sich "Siemens Picture Change" - damit ist es möglich, die Menügrafiken, die Schriftart und die SMS Bilder vom C35i, M35i, S35i, SL45(i), C45, ME/S 45(i) zu verändern... Dazu muss das Handy geflasht werden. Also das wars dazu :)


    Entwickler sollte ACiD (wer immer das auch ist) sein.
    IMHO gabs aber keine Final von diesem Tool...




    MfG, Michael


  • IMHO gibt es von keinem dieser illegalen Programme Finals. ;)

  • Interresant. Es gibt ja nur 5 Batterie Symbole. Wenn man also die Symbole durch jeweils eine einen Tag kürzere Standby anzeige ändert, kommt das dann hin?
    Außerdem hat Siemens ja immer eine recht ungenaue Akkuanzeige. wundert mich, daß das dann so klappt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Das ganze schimpft sich "Siemens Picture Change" - damit ist es möglich, die Menügrafiken, die Schriftart und die SMS Bilder vom C35i, M35i, S35i, SL45(i), C45, ME/S 45(i) zu verändern... Dazu muss das Handy geflasht werden. Also das wars dazu


    Entwickler sollte ACiD (wer immer das auch ist) sein.
    IMHO gabs aber keine Final von diesem Tool...


    das ganze schimpft sich nicht - sondern nennt sich. der entwickler ist ACiD[mrp] . ich habe die passende homepage dazu gemacht.
    auch wenn das teil hier nicht besprochen wird, muss man es nicht in dieser form schlecht machen. das programm ist und bleibt genial. habt auch mal respekt vor diversen underground projekten.


    und illegal ist die software beiweitem nicht. aber man kann etwas damit anstellen, was evtl. die funkzulassung eines handies zerstört (genau wie leds umlöten). messer sind ja auch nicht verboten, obwohl man jemand damit verletzen kann.

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • nö hab ich nicht ... nur für newbies kommt das dann wieder so rüber, als ob das programm das schlimmste der welt ist. so kams an "irgendein komischer acid hat ein programm geschrieben, was sich spc schimpft" - klingt irgendwie nicht so toll.


    aber zum thema ... das kann nicht wirklich stimmen, weil das handy ja nicht unterscheidet, ob es einen 650mAh Akku drin hat oder 1000 mAh - sondern lediglich die restspannung misst. wahrscheinlich ist dem beabeiter der firmware aufgefalle, dass es ungefähr hinkommt, wenn man mit einem standardakku arbeitet.


    gruss
    holg

    holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!