Laptop auf dem Weg zur Reparatur verloren...

• Zitat

Original geschrieben von TheCrow77
    Du weißt auch nicht wo es repariert wird?

Normalerweise geht es ja nicht direkt an HP, sondern wie in meinem Fall vor langer Zeit z.B. nach Weiterstadt zur Teleplan, die die Ehre hatten mich irgendwann persönlich kennenzulernen :D

Ich boykottiere seit meiner Notebookgeschichte HP und würd mir nicht mal mehr ein Mousepad mit deren Aufdruck schenken lassen.

Dem denken nach dürfte ICH in KEIN Handy mehr kaufen....da alles von ARVATO abgewickelt wird und damit nur Ärger hatte...

wieder das denken,wenns einmal schiefläuft wird da niiie wieder was gekauft weils IMMER mist ist...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Etwas OT:

Da verweigern aber manche Hersteller dann die Reparatur. Steht meistens in den Garantiebedingungen mit drin. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei HP so ist.

ich nutze nur thinkpads, da gab es bei 2 einschickungen keine probleme mit dem entfernen der festplatte.

-- G60 --

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dem denken nach dürfte ICH in KEIN Handy mehr kaufen....da alles von ARVATO abgewickelt wird und damit nur Ärger hatte...

wieder das denken,wenns einmal schiefläuft wird da niiie wieder was gekauft weils IMMER mist ist...

Und jetzt? Was willst du mir damit sagen?

Du weißt nicht was da abgelaufen ist, willst mir aber was erzählen?
    Ich habe nirgendwo behauptet dass da alles Mist ist, sondern das ich von denen nichts mehr möchte. Das wird HP reichlich wenig stören, aber ich hab meine Prinzipien.
    Weiß jetzt nicht wirklich was dein lustiger Text mit den extra groß geschriebenen Worten soll, aber jeder wie er will ;)

• EDIT: Text Gelöscht....weist,mit DIR *g* red ich garnet mehr... wers nötig hat sich wegen streiteren nochmal anzumelden.....

Lass stecken.... :flop:

Ich bin HIER um zu helfen und infos zu bekommen und nicht um über irgendwelchen dreck zu diskutieren der niemand interessiert oder in jeglicher form weiterbringt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Es gibt eine positive Wendung in meinem Fall! :-)

Nachdem ich gestern nochmal eine Mail an "eine etwas andere Stelle von HP" gesendet habe, bekam ich heute eine Antwort:

Sehr geehrter XXX,

aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht möchte ich Ihnen folgendes Angebot unterbreiten. Ich biete Ihnen die Zusendung eines Neugerätes

□ HP G72-b09EG / Produktnummer XF160EA
    oder
    □ HP G62-b03SG / Produktnummer XF199EA an.

Wow! Bin begeistert. Nun darf ich mir ein neues Notebook aussuchen! :-)

Jetzt mal etwas OT:
    Mein verschwundenes Notebook ist das:

HP Pavilion dv5-1254eg
    [ http://h10025.www1.hp.com/ewfr…933226&key=null&site=null ]

Nun weiß ich nicht, welches Notebook objektiv "besser" ist? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? :

HP G72-b09EG
    [ http://h20386.www2.hp.com/Germ…duct.aspx?pdetail=P163787 ]

HP G62-b03SG
    [ http://h10010.www1.hp.com/wwpc…8802-4247533-4293015.html ]

• Schon alleine die Tatsache, dass das erste Gerät 17" und das zweite 15,6", erübrigt doch eigentlich jeglichen Vergleich, oder?

Da ich ein Laptop mobil verwenden möchte, käme 17" keinesfalls in Frage, 15,6" sind schon groß...

Was für dich "gut" ist, musst du schon selbst entscheiden ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ja das stimmt schon. Nutze das Teil zu 95% zu Hause. Das mit dem größeren Monitor ist schon ein Vorteil. Nur die Tatsache, dass die FP zwar 500GB hat, aber nur 5400 U/min aufweist und bei dem anderen Modell die FP "nur" 320 GB aber dafür 7200 U/min macht, macht mich ein wenig stutzig ;)

Zudem ist noch die Frage des CPU.... Intel Pentium P6100 (2 Ghz) oder der Intel Core i3-350M (2,26 Ghz) .... hmm.....

• Der Core i3 ist natürlich etwas schneller als der P6100. Kommt immer drauf an was du damit machst?

Vom Prozessor her sind die beiden neueren HP Geräte natürlich etwas schneller. Die Intel HD Grafikkarte ist im Gegensatz zur Geforce 9600M GT allerdings nicht wirklich ein gleichwertiger Ersatz.

Für Internet, Office und das ein oder andere Programm taugt die Intel HD Grafikkarte natürlich schon, wenn es um Spiele geht weniger. Man muss sich natürlich auch bewusst sein, dass man mit einer 9600M GT auch nicht die neuesten Spiele zocken kann :)

• Sorry für´s Offtopic hier, aber wäre es möglich dass du mich irgendwie verwechselst?

Erstens sehe ich keinen Streit *schulterzuck* und zweitens habe ich mich nicht noch mal angemeldet :confused:

Was kann ich dafür dass es dich stört das ich Unternehmen mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe meide? Ich würde sagen das ist mein gutes Recht und nichts verwerfliches.
    Solltest du einem Unternehmen das dich unfreundlich behandelt hat weiterhin dein Geld nachwerfen kannst du das gerne tun, ich mach es halt nicht.
    Wenn es für dich direkt ein Streit ist wenn man nicht einer Meinung ist, dann tut mir das leid für dich.

Sollte der editierte Text nicht an mich gerichtet sein, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Übrigens wollte ich auch helfen in dem ich wissen wollte ob der TE weiß wo sein Notebook repariert werden sollte, bzw. in informieren dass das normalerweise nicht direkt bei HP gemacht wird.

Wie man sieht hat HP bei ihm sehr positiv reagiert. Scheinbar haben sie aus vergangenen Fehlern gelernt, glückwunsch :top:

Noch mal sorry für das Offtopic, aber so grund- und sinnlose "Angriffe" kann ich nicht unbeantwortet lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!