Hey Leute
Mitte Oktober ging auf einmal mein Laptop (HP Pavillon) defekt. Hatte natürlich noch Garantie auf dieses Gerät und habe HP kontaktiert, was zu machen sei.
Nach einigen e-Mails von HP wurde dann mein Laptop von UPS abgeholt. Der UPS Fahrer hat es vor Ort verpackt und mitgenommen. Ich bekam einen Beleg von UPS....
Nach 2, 3, 4 Wochen hatte ich immer noch keine Infos was nun mit dem Gerät sei. Habe dann natürlich HP kontaktiert. Laut Aussage von HP, sei das Gerät nicht auffindbar! Es muss also irgendwo bei UPS oder HP verloreren gegangen sein. Aber HP wollte sich drum kümmern.
Mir blieb nichts anderes übrig als abzuwarten.
Und nun gestern vormittag der Wendepunkt: HP rief mich an und die "nette Dame" am Telefon meinte, dass der Laptop definitiv nicht mehr auffindbar ist! Wahrscheinlich Diebstahl...... na toll!
Ich soll nun die originale Rechnung an HP per Mail senden und es wird dann geprüft, was noch zu machen sei (O-Ton HP!)
Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt. Hat 599€ gekostet und alle meine Daten waren noch drauf!
Was kann ich nun von HP erwarten? Ich will meinen Laptop wieder haben! Oder zumindest ein neues bzw. gleichwertiges.
Ich denke (hörte sich beim Telefonat so an), dass nun HP den Restwert ermittelt und mir den Betrag dann entschädigt! Das wäre aber ziemlich blöd, weil ich mir für dieses Geld bestimmt keinen neuen Laptop kaufen kann
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Welche Rechte habe ich? Was kann ich erwarten...?
Danke im Voraus
Gruß,
Dave