Mein Leidensweg mit E+ / wohin wenden?

• Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Freundin hatte im Dezember 2008 ihren langjährigen Vertrag in einem E+ Shop verlängert. Als Zugabe gab es ein HTC Touch Diamond für 1,- €.

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen (diverse, unterschiedlich auftretende Mängel) wurde nach einigem hin- und her das Gerät im Oktober 2009 gewandelt. Mit einer Zuzahlung von 50,- € bekam sie dafür ein Samsung Omnia Pro.

Dieses war seitdem bis nun 4 mal in Reparatur, funktioniert nach wie vor nicht richtig (die Beanstandungen waren im E+ Shop vorzeigbar und wurden auch vom Mitarbeiter dort bestätigt). Eine an E+ schriftliche formulierte Wandlung wurde abgelehnt. Der Shopmitarbeiter wollte es zum 5. Mal! zur Reparatur einschicken.

Dieser Reparaturleidensweg mit Verzicht auf das Handy besteht nun seit August dieses Jahres.
    Für diese Verärgerung, die Zeit, die wir investieren mussten gab es auch nie eine "Entschädigung" in Form von Freiminuten oder einer Rechnungsgutschrift.

Daraufhin haben wir uns nochmals schriftlich an E+ gewandt.
    Wir bekamen auch eine standardisierte Antwortmail, der Vorgang wäre in Bearbeitung. Das ist jetzt 4 Wochen her, auf eine Antwort warten wir bis heute.

Ich möchte die Sache allerdings nicht auf sich beruhen lassen - ich möchte eine Lösung.
    Deshalb haben wir E+ auch angeboten bei Rücknahme des Gerätes einen moderaten Betrag auf ein neues Handy draufzuzahlen.

Ich muss dazu sagen, dass das Vertragsverhältnis aktuell - auf Grund der sehr unprofessionell bearbeiteten Reklamationsbearbeitung - gekündigt ist.

An welche Stelle soll ich mich im Hause KPN noch wenden?

Soll ich nach Düsseldorf oder Potsdam schreiben?

Wer hat dort die Entscheidungsgewalt diesen Vorgang endlich nachhaltig zu bearbeiten?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Vielen Dank dafür :-)
    Hat noch jemand Tipps, wie ich Hr. Dirks klarmachen kann, dass wir uns ziemlich schlecht behandelt vorkommen?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Meinste nicht, dass das selbsterklärend ist ?

Du kannst ja schreiben, das selbst das Entgegenkommen nach dem 5. Reperaturversuch (des 2. Handys (!!!)) deinerseits schon sehr "Unternehmensfreundlich" ist. Die wissen doch, das es so nicht geht.

Mehr fällt mir da nicht ein. Nur verpass die Gewährleistungspflicht nicht. Du musst noch VOR dem Ablauf - auch der 2-jährigen Frist - einen Mangel ggü. E-Plus erklärt haben. Nicht das sie sich noch mit solchen Formalia rausreden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!