Flatrate mit Daten für sporadische Ausnützung

  • Suche für meine Partnerin einen neues Vertrag oder eine Prepaidkarte.


    Bisher ist sie bei Solomo. Jetzt soll zu Weihnachten ein Smartphone her, Solomo hat ja nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert mit den Datenoptionen.


    Prepaid, Sim-Only-Vertrag, Vertrag mit Subvention oder auch Geschäftskundentarife sind kein Problem.


    Nutzung: Mir wäre irgendwas mit Kostendeckel recht, da es nicht so aussieht, wie wenn wirklich jeden Monat eine Flatrate ausgenutzt werden würde.
    Ich schätze mal, dass das Telfonierverhalten sich trotz Flatrate auf 300 Minuten mit Festnetz und 60 SMS ändern würde, dazu reichen 200 MB Daten. Keine Mailbox, kein Ausland... Manchmal würde die Nutzung schon stärker sein, also mal viel mehr Fremdnetz und so...


    Ich schwanke zwischen Blau (schlechtes Datennetz), Lidlmobil (find ich teuer), O2on, 1und1 Allnet und damit es nicht langweilig wird die Deutschlandsim.


    Vielen Dank für die Beratung. Grüsse BERND


    PS: Kann man irgendwo auf einer gescheiten Landkarte die UMTS Abdeckung von E-Plus sehen? Auf deren Homepage ist das verwirrend mit dem Grün und Orange...

  • LIDLmobil ist doch eigentlich nicht teurer als Simyo mit Datenoption. Minuten kosten bei beiden das gleiche.


    Wenn dir das Netz wichtiger ist als ein eventueller Kostendeckel, den du wenn ueberhaupt nur selten erreichst: Schau dir mal FYVE an. Da gibt's zwei Datenoptionen zu 5 und 10 EUR, Minuten/SMS in alle Netze kosten 9 Cent. Netzbetreiber ist Vodafone.


    Wenns dir einfach nur um Kostensicherheit geht, bist du bei 1&1 auch gut aufgehoben. 35 EUR/Monat incl. Datenflat sind schon ganz attraktiv, du zahlst nur die SMS extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!