T-Mobile Friends Tarif über Bekannten abschließen??

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin möchte einen Vertrag bei T-Mobile mit nem Iphone 4 abschließen. Da sie nur sehr wenig telefoniert wird Sie evtl. mit dem Call & Surf Mobil XS auskommen, würde sich aber auch den Call & Surf Friends S holen. Problem ist dass meine Freundin 29 Jahre alt und keine Stundentin mehr ist.


    Wir haben schon mal überlegt, den Vertrag jetzt über meinen Bruder laufen zu lassen und als Bankverbindungsdaten die meiner Freundin.
    Familienintern ist das alles geregelt und vertrauenswürdig.


    Frage ist, ob T-Mobile dabei mitspielt. Hat von euch einer Erfahrung und ähnliches gemacht.


    Worauf sollte ich achten?
    Muss der Personalausweiß zum Nachweiß der Friends Berechtigung dann bei der Bestellung oder bei der Lieferung vorgelegt werden?
    Kann die Lieferung ann nur zu meinem Bruder erfolgen und muss er das persönlich annehmen oder geht das auch über die Mutter oder eine Vollmacht?

  • nicht empfehlenswert - mögl. Alternative


    Hi Binzisback,


    das würde ich Euch nicht empfehlen. Selbst wenn die Telekom das zulassen würde.
    Bei Mobilfunkverträgen gibt es ja auch immer einen entsprechenden Eintrag in der Schufa. Vertrauen hin oder her, bei Mobilfunkverträgen geht es um Geld und da hört die Freundschaft m.E. auf.


    Eine Alternative an einen vergünstigten Tarif zu kommen ohne Student zu sein, wäre wenn ihr einen Telekom for Friends Tarif abschließt.
    Voraussetzung ist, dass man einen Telekom Mitarbeiter kennt. Von dem bekommt ihr dann einen "For-Friends-Code" den deine Freundin bei Vertragsabschluß angeben muss. Es gibt 15% Rabatt auf die monatl. Grundpreise von Tarifen und Optionen sowie spart man 24,95 € Bereitstellungspreis.
    Info und Bestellung unter http://www.t-mobile.de/forfriends


    Allerdings werden dort momentan noch die Alttarife angeboten. Die neuen Tarife sind meines Wissens nach zum 01.02.2011 erhältlich.


    P.S.: Sorry, ich wollte keine Werbung machen, bin kein Telekom Mitarbeiter. Mir persönlich ist die Telekom zu teuer, daher wechsle ich im Januar zu Congstar.


    Viel Erfolg!
    Gruß,
    strangelove666

    HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!