ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Plasmagerät
Hallo,
habe noch ein paar Fragen wegen dem Wechsel von Vodafone zu T-com:
mich interessiert nur die effektiven monatlichen Kosten. Ist es definitiv richtig, dass ich, wenn ich alle Prämien und Grundgebühren zusammenrechne auf eine monatliche Summe von 22,45€ komme ? Da kommen keine weiteren Kosten auf mich zu ?
Ich würde dann ab Mai 2011 eine Teleflat+DSL Flat(leider max. nur 3000 DSL möglich bei mir) benötigen, das wäre wohl das normale Call and Surf Paket, richtig ?
Ist der Wechsel kompliziert ? Um meine Festnetzrufnummer zu behalten muss ich auch noch ein Portierungsformular ausfüllen und hinsenden, oder ?
Wichtig: auf dem Formular steht Kundennummer und Buchungskonto und in roter Schrift: "Telekom Neukunden, Ausweisnummer". Ich war vor 2 Jahren schonmal Kunde bei t.com. muss ich dann das damalige Buchungskonto und Kundenummer angeben ? Und muss ich die Ausweisnummer eintragen oder bin ich als Komplettwechsler,der früher schonmal bei t.com war kein Neukunde ???
Noch eine letzte Frage:
- wechsle ich nicht in ein Comfort sondern in den Call and Surf Basic Tarif, dann hätte ich ja nur 1 Jahr Vertagslaufzeit und folgende kosten:
29,95*12=359,40€
abzüglich 40 euro Telekomprämie
abzüglich 55 euro Nicotel Prämie
----------------------------------------------
monatliche effektivkosten=22,03€ !
oder bekomme ich auch noch den 120€ Rückkehrerbonus??
somit könnte ich nach einem Jahr ja schon wieder ein anderes Angebot subventioniert annehmen und kräftig sparen,oder??? Hab ich was übersehen, außer dass ein Basictarif halt keine Telefonflat beinhaltet ??
und meine letzte Frage: auf allen Unterlagen kann/muss ich meinen derzeitigen dsl/telefon-anbieter (in meinem fall vodafone) nicht eintragen..woher wisst ihr denn dann, wo und bei wem ihr wann kündigen müsst??
Nicotel schon in den Weihnachtsferien ??