Aktualisierung Telekom Festnetz Aktionen Dezember 2010 für Call & Surf und Entertain

• Ich ärgere mich gerade, dass man nicht das bekommt, was man bestellt. Wer auch immer bei dem Spiel nicht mitspielt, aber ich verstehe es einfach nicht.

• Re: DSL 16000

Ich kenne keinen Telekom-DSL 6000 Tarif, der tarifseitig auf DSL3072 gedrosselt ist. Die Rückfalloption DSL3072 wird doch nur eingesetzt, weil aus technischen Gründen kein DSL6000 bzw. DSL16000 (selbe Dämpfungsgrenze, einmal ADSL, einmal ADSL2+ Realisierung) schaltbar ist wegen zu hoher Leitungsdämpfung.

Zu 99% hat man dir bei der Telekom-Hotline also Bullshit erzählt und du bleibst bei deinem DSL3072. Eine Ausnahme wäre nur dann möglich, wenn in deinem ASB tatsächlich ein Ausbau mit Outdoor-DSLAM stattgefunden hat und du als Bestandskunde noch über einen HVt-DSLAM angebunden wärest.

Steht in der Auftragsbestätigung nicht was von DSL 3072R?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nicotel:

Situation hier: C&S Comfort Universal VDSL50 (als Neuanschluss über euch im Mai 2010 als C&S Comfort Universal VDSL25 realisiert, im November Upgrade von VDSL25 auf VDSL50).

Jetzt Wechsel auf Entertain Comfort Universal VDSL50 möglich mit 270€ Prämie + 70€ Rechnungsgutschrift? MR300 gibt es für uns dann nur 12 Monate, nicht 24 Monate umsonst dazu?
    Kostenfreien Miet-W722V für 23 Monate geht in dieser Konstellation auch nicht?

Mit welcher Frist nach Tarifwechsel erfolgt die Prämienausschüttung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• @ Dauerposter

zur Info: lt Vertrag ursprünglich DSL 6000 39,95
    Änderung vor zwei Jahren: in ausgewählten Gebieten € 34,95 (aber DSL 3000R)

Damit konnte ich bisher leben. Ist zwar etwas langsamer. Aber Bei EBAY konnte ich bisher immer noch in den letzten 5 Sekunden ein Gebot abgeben.
    Vertragsänderung: DSL 16000 ab Febr. 2011 höhere Leistung für gleiches Geld.

Im Büro (Nachbarort) habe ich bereits seit ca 5 Jahren DSL 16000, mit drei Telefonleitungen, Email-Paket (jeder Mitarbeiter), kostenlos Surfen von Hotspots und drei mal Norton für € 48,95. Dieses DSLPaket bekommt man leider (noch) nicht billiger. Hier hatte man schon vor zwei Jahren eine Ermäßigung und aufgefordert von € 5,-- eingebracht.

Was ASDL oder DSLAM , interessiert mich als Endverbraucher eigentlich überhaupt nicht. Hauptsache ist : es funktioniert. Ich habe ein paar TK-Dosen im Haus verlegt. Und nur da möchte ich das Telefon anschliessen.

Mein Kommentar war eigentlich auch nur ein Hinweis an all die Menschen, die es nicht kompliziert haben wollen.

• Re: Re: Re: AKTUALISIERUNG Telekom Festnetz Aktionen Dezember 2010 für Call & Surf und Entertain

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun

Nun verstanden ?

Ja danke - hätte die Zeile "ACHTUNG : T-Mobile Bestandskunden können nun richtig sparen und abkassieren !" als Überschrift erkennen und dann gar nicht mehr weiterlesen sollen, da ich keinen privaten T-Mobile Vertrag habe.

Für mich als Telekom Neukunde gibt also:

Entertain Comfort = 300,00 € Prämie + 40,00 € Rechnungsgutschrift Telefonrechnung

• JST123:

Nochmal: Dass du DSL3000R hast (und zu 99% auch künftig haben wirst) liegt nicht am gewählten Tarif, sonder an der physikalischen Beschaffenheit deiner Leitung. Dass dies nur eine Rückfalloption, und kein eigenständiger Tarif ist siehst du doch schon daran, dass du bereits einen C&S mit DSL 6000 bezahlt hattest aber nur DSL3000 ankamen.

Und an der Dämpfung deiner TAL ändert sich durch einen Tarifwechsel nichts. Der Tarifwechsel ändert ferner nichts daran, dass die Telekom weiter nach ihren sturen KONTES-ORKA Dämpfungsgrenzen schaltet.

Wenn keine baulichen Veränderungen in deinem ASB stattgefunden haben(z.B. neue Kästen aufgestellt, sog. Outdoor-DSLAM), dann kannst du bei der Telekom auch weiterhin nur DSL3072R bekommen. DSL 16000 hat die selbe Dämpfungsgrenze wie DSL6000, d.h. also, wenn (schon) DSL 6000 nicht bereitgestellt werden kann, dann erst Recht nicht DSL16000.

Etwas anderes würde bei Beauftragung von DSL16000+ im Rahmen eines Entertaintarifs gelten, dort herrschen etwas tolerantere Dämpfungsgrenzen. Das kommt aber preislich nicht hin.

Komisch ist auch, dass die meisten C&S DSL 16000 Tarife nur dann vermarktet werden sollten, wenn mindestens DSL6000 geschaltet werden kann. Aber eine Auftragsbestätigung von der Telekom zu erhalten heißt noch lange nicht. Es gibt Leute, die gar kein DSL bekommen können, es immer wieder probieren, eine Auftragsbestätigung bekommen, die dann schön wieder "storniert" wird.

PS: Prüfe deine Bandbreite mal hier und schreib, was dir angezeigt wird:

http://www.hfo-telecom.de/privatkunden/hfo_dslcheck.php

PPS: Wenn dir bei diesem Check sogar nur 2048 oder weniger angezeigt wird, solltest du über einen Widerruf des Tarifwechsels nachdenken. Häufig ist es bei der Telekom sogar so, dass man bei einem Produkt- oder Tarifwechsel in der Bandbreite herabgestuft wird, weil die Dämpfungsgrenzen verschärft wurden oder ein Dämpfungsaufschlag wegen verletzter Trennungsbedingungen vorgenommen wird (wenn viele DSL-Anschlüsse in der Umgebung geschaltet sind).

• Zitat

Original geschrieben von sysmo
    Ich ärgere mich gerade, dass man nicht das bekommt, was man bestellt. Wer auch immer bei dem Spiel nicht mitspielt, aber ich verstehe es einfach nicht.

was meinst du denn genau??

• Hallo,

habe noch ein paar Fragen wegen dem Wechsel von Vodafone zu T-com:

mich interessiert nur die effektiven monatlichen Kosten. Ist es definitiv richtig, dass ich, wenn ich alle Prämien und Grundgebühren zusammenrechne auf eine monatliche Summe von 22,45€ komme ? Da kommen keine weiteren Kosten auf mich zu ?

Ich würde dann ab Mai 2011 eine Teleflat+DSL Flat(leider max. nur 3000 DSL möglich bei mir) benötigen, das wäre wohl das normale Call and Surf Paket, richtig ?

Ist der Wechsel kompliziert ? Um meine Festnetzrufnummer zu behalten muss ich auch noch ein Portierungsformular ausfüllen und hinsenden, oder ?

Wichtig: auf dem Formular steht Kundennummer und Buchungskonto und in roter Schrift: "Telekom Neukunden, Ausweisnummer". Ich war vor 2 Jahren schonmal Kunde bei t.com. muss ich dann das damalige Buchungskonto und Kundenummer angeben ? Und muss ich die Ausweisnummer eintragen oder bin ich als Komplettwechsler,der früher schonmal bei t.com war kein Neukunde ???

Noch eine letzte Frage:

- wechsle ich nicht in ein Comfort sondern in den Call and Surf Basic Tarif, dann hätte ich ja nur 1 Jahr Vertagslaufzeit und folgende kosten:

29,95*12=359,40€
    abzüglich 40 euro Telekomprämie
    abzüglich 55 euro Nicotel Prämie
    ----------------------------------------------
    monatliche effektivkosten=22,03€ !
    oder bekomme ich auch noch den 120€ Rückkehrerbonus??

somit könnte ich nach einem Jahr ja schon wieder ein anderes Angebot subventioniert annehmen und kräftig sparen,oder??? Hab ich was übersehen, außer dass ein Basictarif halt keine Telefonflat beinhaltet ??

und meine letzte Frage: auf allen Unterlagen kann/muss ich meinen derzeitigen dsl/telefon-anbieter (in meinem fall vodafone) nicht eintragen..woher wisst ihr denn dann, wo und bei wem ihr wann kündigen müsst??

• @ Dauerposter

Danke für die Hinweise.

Bevor auf DSL 3072 geschaltet wurde , ging das Internet bei DSL 6000 schneller. Ich wollte eben privat € 5,-- sparen.

Der Test zeigt 5000 kbit/s an. Das sagt mir als Laie leider nichts.

Wenn das Internet ab 2/11 etwas schneller ist, bin ich ja zufrieden.

• Hi,

hätte da auch eine Frage zu dem Angebot.

Momentan habe ich Call & Surf Comfort VDSL 50. Wenn ich in Entertain Comfort VDSL 50 wechseln würde, dann würde das für mich bedeuten, dass ich 270€ ausgezahlt bekomme + 70€ Rechnungsgutschrift + MediaReceiver für 12 Monate kostenlos. Zusammengerechnet sind das ja

44,95€ für Entertain Comfort + 15€ für VDSL 50 abzüglich der Prämie + Rechnungsgutschrift effektive Kosten von 45,78€/Monat, oder habe ich mich jetzt verrechnet?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!