Hallo zusammen,
ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen für mein Anliegen und versuche es daher auf diesem Weg!!!
Vor zwei Woche hat sich an meinem Golf V an der Türe hinten Rechts ein Dichtungsgummi ca. 20 - 25cm gelöst und hing herunter. Den Wagen habe ich vor 1,5Jahren bei einem großen VW Autohaus (mehrere Filialen) gekauft und genau bei diesem habe ich auch mein Problem vorgetragen. Nach einer ersten Besichtigung wurde mir gesagt das dieser Fehler bei VW bekannt ist und dieses wohl über Kulanz abgewickelt werden könnte.
Für heute hatte ich einen Termin und das erste was mir der Servicemitarbeiter des Autohauses mitteilte war das auf Kulanz nicht reguliert werden könne da meine letzte Inspektion nicht bei VW gemacht wurde. Ist das normal? Wir haben uns dann darauf geeinigt das die alte Dichtung einfach wieder angeklebt wird was wohl ebenso ausreicht.
Nachdem ich mein Auto dann nach ein paar Std. wieder abgeholt habe wurde mir eine Rechnung präsentiert in Höhe von 110€ !!!! Auf der Rechnung wurde 1Std. Arbeit angegeben sowie Kosten für Material in Höhe von 17€.
Ich habe wenig Ahnung von Autos habe jedoch von einem Bekannten gesagt bekommen das sei völlig übertrieben und Kundenverarsche. Den Rechnungsbetrag sollte ich direkt vor Ort bezahlen was ich aber nicht einsah und erst einmal die Rechnung mit nach Hause nahm.
Falls hier ein KFZ Mechaniker anwesend ist dann hätte ich gerne mal eine Antwort ob diese Höhe von 110€ für das festkleben einer Dichtung von 20-25cm gerechtfertigt sei.
MfG