Ein Android-Phone Weihnachten 2010

• Hallo,

ich möchte mir Weihnachten ein Android-Phone gönnen.

Mein iPhone 2G nutze ich seit einem Jahr nur noch als MP3-Player, weil es mir zu langsam geworden ist für alles andere.
    Für Telefonie+SMS (<5 Euro monatlich, simyo) benutze ich wieder mein altes S/// K600i.

Ab und zu mal unterwegs oder auch daheim - einfach auf der Couch, ohne gleich den PC starten zu müssen - Mails abrufen, Websurfen wäre aber doch wieder schön; das war auch mit dem iPhone ne feine Sache. Ein Tablet wäre eigentlich gut geeignet, aber die 600 Euro eines iPad oder Galaxy Tab ists mir derzeit dann doch nicht wert.

Weitere Anforderung: Google PIM (Kalender+Kontakte) Sync.
    Beim K600i von 2005 geht das alles unbrauchbar langsam (Opera Mini 4, lahmer eingebauter IMAP-Client, SyncML oder nicht-OTA per MyPhoneExplorer/Bluetooth). Spiele und Videofähigkeiten sind mir egal. Unterwegs mal ne SSH-Konsole öffnen und Musik hören, das können sie wohl alle. Achso, Bluetooth HFP mit der Parrot im Auto und DUN mit dem Netbook (NC10, Ubuntu) sollten auch klappen.

Rausgeguckt habe ich mir
    X10 Mini Pro
    Günstig zu haben, Android 2.1, klein und fein

Bei HTC Desire und Samsung Galaxy jucken mir auch die Finger, aber 400+ Euronen für ein Gerät, wo die Updates nur nachtröpfeln und auch nicht länger als 1 Jahr nach Produktstart zu erwarten sind, hmm ...

Heute wurde das Nexus S vorgestellt, eierlegende Wollmilchsau und dank der Updates sicher auch in >=2 Jahren noch gut zu benutzen, und als ausgewachsenes Smartphone auch Avionik(Luftfahrzeug-Navigation)-tauglich, aber da müsste ich wohl noch ein paar Monate warten bis das verfügbar ist, und es stehen wohl noch andere Kracher in den Startlöchern (Milestone und Galaxy 2 zum Beispiel).

Kurzum: X10 Mini Pro jetzt noch kaufen? Das Gerät ist ein halbes Jahr alt, fast schon eine Ewigkeit :P

Oder irgendwas anderes, was ich nicht gennant habe/nicht kenne, und möglicherweise auf meine Anforderungen passt?

Besten Dank schonmal für Tips und Kommentare,
    Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!