Benq P30 Symbian OS 7.0 Smartphone

• 1) Die Auflösung steht auch im Bild: 320 x 208 @ 65k Farben

2) Benq hieß vormals Acer und ohne das jetzt auszuprobieren werden sie sich die Domain http://www.benq.xx in allen wichtigen TLDs reserviert haben - und auf der HP wird dann schon eine Kontaktadresse stehen...

Es ist auf den ersten Blick sicherlich ein sehr schönes, interessantes Gerät. Aber ein Urteil sollte man erst abgeben, wenn man auch Details wie Preis, Akkulaufzeit, Empfangsleistung, Softwarestabilität usw. usf. weiß.

Die Kamera bleibt - unverständlicherweiße - wieder unter 1,3 MegaPixel, schade. Das riesengroße empfindliche Display ist in keiner Weise geschützt, aber wenigstens hat das PDA-Handy BT so daß man ja auch mit einem Headset telefonieren kann...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also auf mich wirken die Tasten zu dünn... gefällt mir schon allein vom Look nicht (meine jetzt nur die Tasten), aber das Feeling ist viel entscheidener, mal abwarten, bis man es mal in der Hand halten kann.

Also ich denke, die Buchstabenbelegung kennt doch jeder Handy-Neuling sogar nach einer Woche auswendig, oder?
    Jedenfalls sind die Buchstaben für mich nicht nötig, je weniger da steht, desto schöner.

Ansonsten auf jeden ein sehr sehr interessantes Smartphone, die Touchscreen-Zifferntasten-Kombination ist auf jeden Fall genial (einfach) !

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das BenQ wird nie auf dem europäischen Markt erscheinen.
    BenQ stellt von Grund auf keine Mobiltelefone für den europäischen Markt her.
    Thread sollte geschlossen werden.

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Das BenQ wird nie auf dem europäischen Markt erscheinen.
    BenQ stellt von Grund auf keine Mobiltelefone für den europäischen Markt her.

Das wird auch der Grund für die Präsentation auf der Cebit in Hannover sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Thread sollte geschlossen werden.

Entscheidest Du das jetzt?

handymaniac

Too old to die young

• Tut wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber es war ja nicht böse gemeint.
    Naja, dass die Cebit eine internationale Messe ist solltest du eigentlich wissen!
    Auf jeden Fall hab ich an BenQ-Vertretungen in 6 verschiedenen Ländern geschrieben und immer die gleiche Antwort erhalten. Es ist momentan nicht geplant Mobiltelefone auf dem europäischen Markt zu veröffentlichen.

Ich finds ja auch schade, aber was kann man machen!? :flop:

• Und laut Areamobile.de soll das schicke Gerät 2004 doch in Deutschland auf den Markt kommen.
    Ein weiser Entschluß von BenQ, wie ich finde. Hoffentlich wird's nicht allzu teuer... Mein Geldbeutel weint jetzt schon. :D :rolleyes:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!