Handy mit guter Sprachqualität gesucht

• Hallo,suche ein Handy mit guter Sprach und Empfangsqualität.
    Habe zur Zeit ein E55,aber die Sprachqualität ist nicht besonders,manchmal versteht man den gegenüber kaum.Sonst bin ich damit zufrieden.Also sowas in der Art mit guter Sprachquali wird gesucht.

Was das Handy haben muß:
    Gute Sprachqualität
    guten Empfang
    Navigation
    Wlan
    Lange Akkulaufzeit
    möglichst kompakt

Was schön wäre,aber kein muß:
    Volltastatur
    Barrenformat

Preis so um die 250€.

Dachte an ein E71/72.
    Wie ist denn da die Sprachquali so?
    Oder ein 6720 classic?

Kennt vielleicht sonst noch jemand Geräte die meine Kriterien erfüllen würden?
    Bedanke mich schonmal für jeden Tipp.

• Ich denke, das E72 ist eine gute Wahl. Ich war mit Empfangs-, Sprachqualität und der Akku-Laufzeit voll zu frieden (e-Plus-Netz).

Kai

• Re: Handy mit guter Sprachqualität gesucht

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Hallo,suche ein Handy mit guter Sprach und Empfangsqualität.

Welches Netz nutzt du?
    Ich hab hier einige Handys die klingen im O2 Netz grottig, dafür im Telekom oder Vodafone Netz hervorragend.

• Hallo,ich nutze O2.
    Mein E55 bricht manchmal mitten im Wort für nen paar sekunden ab.
    Da versteht man machmal wirklich gar nichts,weis nicht ob das am Netz in verbindung mit dem Handy liegt.......Hab hier auch schon öfter im E52 thread gelesen das da solche probleme am Anfang aufgetreten sind.
    Aufjedenfall wenn man damit nicht vernünftig Telefonieren kann,brauch ich ein anderes ;)
    Das E72 würde mir auch schon gefallen,wollte halt nur mal hören wie die Gesprächsquali so ist,nicht das ich mir wieder in einem halben Jahr ein anderes kaufen muß.
    Bin auch für andere vorschläge offen.
    Samsung Omnia proB7330 würde ja auch ins schema passen.
    Nur ob sich das Winmob darauf so gut bedienen lässt.......
    Symbian wäre mir schon lieber.

• Also hab mal eine Othelo Karte eingelegt,muesste Vodafone Netz sein.
    Und siehe da,die Sprachqualitaet hat sich deutlich verbessert.Haette ich echt nicht fuer moeglich gehalten.
    Und das obwohl bei meiner O2 Karte mehr Balken angezeigt werden.
    Also werde ich wohl das E55 behalten,haette mir jetzt wahrscheinlich ein E72 geholt,aber ob da dann die Gespraechsquali besser gewesen waere ist auch nicht sicher.
    Naja ich schau mal ob ich nen passenden Tarif bei Vodafone oder Telekom finde.
    So guenstig wie bei O2 wird das wohl nicht sein,aber wenn man nicht ordentlich telefonieren kann isses ja auch nix.

Aufjedenfall bedank ich mich fuer eure Tips.

• Zitat

Naja ich schau mal ob ich nen passenden Tarif bei Vodafone oder Telekom finde.
    So guenstig wie bei O2 wird das wohl nicht sein,aber wenn man nicht ordentlich telefonieren kann isses ja auch nix.

Muss ja nicht direkt bei denen sein. Denn wie du schon schriebst, wird deren Netz ja auch von anderen genutzt.

Kai

• Schon,aber da ich keinen Festnetzanschluß habe,sondern auch das handy dafür verwende,wäre eine Homezone Option nicht schlechtIch kenne keinen drittanbieter der eine Homezone anbietet.
    Früher war ich bei simply,ist D1 Netz und damals,so vor fünf,sechs Jahren konnte man da auch die Homezone für 5 Euro zubuchen,wurde dann aber eingestellt.
    Dann bin ich zu O2,hab da einen Genion S Vertrag abgeschlossen,da war die Homezone umsonst dabei,hab noch eine Datenflat M für 10 Eus dazugebucht.Ist also vom Preis her Top,finde ich.Ahja,15% online Vorteil gibts auch noch.
    Aber die qualität hmmm,mit meinem alten Handy gings noch gerade so.....
    Werd mich aufjedenfall mal umschauen.

So hab mich mal ein wenig umgeschaut,man man man die bei Vodafone langen ja ganz schön hin.....gibts da nur diese Superflats?Da hat man ja beim Rosa Riesen noch eine bessere Auswahl.
    Kennt vielleicht jemand so einen drittanbieter wo man Homezone dazubuchen kann?

• Zitat

Also hab mal eine Othelo Karte eingelegt,muesste Vodafone Netz sein.
    Und siehe da,die Sprachqualitaet hat sich deutlich verbessert.Haette ich echt nicht fuer moeglich gehalten.

Ja, die gleichen Probleme hatte ich vor ein paar Monaten auch im O2 Netz, bin dann wieder reumütig zurück ins D1 Netz gewechselt.

• Zitat

Kennt vielleicht jemand so einen drittanbieter wo man Homezone dazubuchen kann?

Das solltest du in dem neuen Forum fragen.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!