Unklarheit bei BB Option

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Habe vor mir das Blackberry Curve 9300 3G mit dem O2 blue Vertrag zu holen. Jetzt ist da ja eine Datenflat mit dabei. Ich habe zwar vor, mir die BB-Option zu nehmen (da sonst ja witzlos), aber wenn ich schon eine Internetflat habe, könnte ich dann nicht mit dem Blackberry normal E-Mails abrufen? In den bisherigen Beiträgen habe ich das immer so verstanden, dass man mit einem BB ohne die BB-Option keine E-Mails abrufen könnte oder wurde da immer nur vom E-Mail Push gesprochen?

Grüße
    Devilmaycare

• ohne BB option funktioniert das gerät fast nur als normales telefon.kein email,bei manchen kein browser,keine messenger,keine appworld.

die Beere kann eben fast nur pushmail - dafür ist sie berühmt! ;):D

• wie schon paar mal geschrieben hier kann man fast alle Funktionen nutzen indem man sich spezielle Servicebücher sendet. dann funktionieren zumindest Browser, wlan usw. Mail kann man auf aplikationen zurückgreifen. AAAABER..... es ist eben dann überflüssig einen Blackberry zu nutzen wie mein Vorredner schon schrieb ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wie schon paar mal geschrieben hier kann man fast alle Funktionen nutzen indem man sich spezielle Servicebücher sendet.

Auch MMS? Ein bekannter hat den BOLD, ist bei Eplus und keine BB-Option. Er versucht verzweifelt MMS ans laufen zu bekommen. Gibt's da eine Möglichkeit?

Für Mail könnte man sich auch mal das "LogicMail" installieren, vielleicht läuft es ohne BB-Option. Nutze es für IMAP-Zugriff auf Unterordner.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wie schon paar mal geschrieben hier kann man fast alle Funktionen nutzen indem man sich spezielle Servicebücher sendet. dann funktionieren zumindest Browser, wlan usw. Mail kann man auf aplikationen zurückgreifen. AAAABER..... es ist eben dann überflüssig einen Blackberry zu nutzen wie mein Vorredner schon schrieb ;)

Ist das wirklich so? Meines Wissens nach, kann man ohne BB-Option nur Apps nutzen, welche sich nicht über die BB APN einbuchen und diese APN ist ja nur mit einer BB Option nutzbar, oder?

• Ich habe mir vor eine paar Tagen einen 911-er bestellt. Um ein wenig Geld zu sparen habe ich aber einen Brief nach Zuffenhausen geschickt, man möge den 1.4 Liter-Motor meines Golf V einbauen, fahren tut er schließlich auch damit.

Wieso möchten so viele einen BlackBerry ohne den für dieses Device zugeschnittenen Service?

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Wieso möchten so viele einen BlackBerry ohne den für dieses Device zugeschnittenen Service?

Vielleicht weil sie das Telefon schön finden, mit der Tastatur gut zurecht kommen und Ihnen die Menüführung, sowie das allgemeine Handling zusagt.

Andersherum könnte man ja auch fragen, warum muss man so ein gutes Device beschneiden, in dem man alle Funktionen nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzservice nutzen kann? ;)

Der RAY.

• Also was die Menüführung betrifft muss ich die widersprechen. Ich bin der Meinung dass die beim BlackBerry nicht wirklich intuitiv ist und einige Funktionen dermaßen gut versteckt sind... ;)

Was den Rest betrifft, wenn ich ein Device so gut finde - und die Dinger sind wirklich geil - dann gönne ich mir halt die BB-Option, kostet je nach Anbieter ja nicht die Welt und bin rundum glücklich mit dem Gerät. Für das gezahlte Geld bekommt man von RIM ja auch einen Gegenwert, z.B. Datenkompression und die sehr sichere Verschlüsselung im BES.

Ich wollte hier keine grundsätzliche Diskussion diesbezüglich anstrengen, ich vertrete halt die Meinung ein BlackBerry ohne entsprechende Option ist "nur" ein Handy und wenn ich mir einen BlackBerry kaufe und die Annehmlichkeiten und Möglichkeiten des Gerätes ausschöpfen will dann buche ich die Option und gut ist es.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Teileweise gibt es die BB option auch umsonst. Ansonsten die 5 - 10 € sollte wohl jeder über haben.

Manche tun ja gerade so als würde die Option 50€/ Monat kosten.

Ohne BB Option ist ein BB sinnlos...

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Eine Bekannte beispielsweise das BB 8520 mit Aldi Talk. Wo bekommt sie da die BB-Option her? ;) Für sie ist der BB eine reine SMS-Maschine, die für sie genau das richtige Handy ist.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!