Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• ... um auch noch was zum Autovergleich zu sagen, weil es so schön passt : Gerade hier sieht man ganz gut, das oftmals EIN negatives Erlebnis ausreicht, um sich von einer Marke zu trennen ... darüber sollte man bei Nokia vielleicht auch mal nachdenken ....

Ansonsten : Mag doch jeder das haben, was am besten zu seinen Ansprüchen passt !

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: N97-Handy-Glück

Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich spreche auch nicht vom N97, oder hast du von mir auch nur ein Wort zum N97 gehört?

Nein, drum frag ich mich auch was du uns eigentlich sagen willst, außer wie angeblich mein Kaufverhalten ist/war? Um das Autobeispiel nochmals zu strapazieren, ist genauso wenn ich in einem y-Forum als x-Fahrer mitteile, dass ich damals schon wusste wie scheisse nicht das Auto y ist?
    Und egal wie schlecht schon damals die Daten auf dich gewirkt haben, in Anbetracht der Tatsache dass das N97 mehr als doppelt so stark war wie mein S60 Vorgänger, kann es wohl nur an meinem angeblich fehlenden Grips liegen, wenn die gleichen Anwendungen nachher schlechter laufen als vorher :confused:

Arndt111 hat vom N97 auf's iPhone gewechselt und dürfte mit den sagen wir mal unterschiedlichen Schwerpunkten offensichtlich restlos glücklich sein, Techm0 ist (ohne N97, damit vermutlich auch neutraler) mit dem N8 hochzufrieden (scheinbar dürfte doch einiges an Entwicklung passiert sein), einige sind zu Android gewechselt, was mich primär noch interessieren würde, wo sind die anderen nach dem N97 "gelandet"; und welche Vor- und Nachteile haben sie erlebt? (Vielleicht ohne gleich zu erwähnen, wie scheisse gleichzeitig alle anderen Mitbewerber sind; um den Religionskriegtouch ein wenig zu entschärfen)

• Zitat

was mich primär noch interessieren würde, wo sind die anderen nach dem N97 "gelandet";

Ich bin wieder bei meinem alten Nokia 6288 gelandet .
    Das N97 liegt im Schrank und wird seit einigen Monaten nicht mehr benutzt.
    Aktuell überlege ich ein neues Gerät zu kaufen, Android oder WM7 obwohl mir beide vermutlich Probleme bereiten da ich gesten ein HTC Legend getested habe und da tritt das folgende Problem auf .
    Wohne im Grenzgebiet und verliere ab und zu das Netz deshalb steht das 6288 auf manuelle Netzwahl.

Es scheint in den Betriebssystemen Android+WM7 gibt es zwar den den Punkt " Manuelle Netzwahl ".
    Der arbeitet aber scheinbar nicht so wie von Nokia gewohnt, heisst "manuell Suchen" geht aber wenn man dann wieder das Netz verliert sucht er automatisch und das könnte teuer werden.

Kann sein das dem nicht so ist aber im Netz finden sich einige Beiträge aber keine befriedigende Lösung oder ich habe sie nicht gefunden .
    Wird es dann doch ein N8........ :D

Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    Das N97 liegt im Schrank und wird seit einigen Monaten nicht mehr benutzt.

...dann setze es doch wenigstens bei ebay rein - ich habe für meins noch 200€ bekommen.

iPhone 5 32GB weiss

• Ich hatte nach dem N97 ein WM 6.5 Produkt aus dem Hause HTC, genauer gesagt ein HTC HD2. Dort war es, genauso wie beim N97 auch schon, ein Graus mit dem Betriebssystem. Die Hardware hatte eigentlich gepasst, nur die Software spielte einfach nicht mit. Danach fing das Geschäft mit Android an zu laufen und entschied mich für Android. Bin seit dem HTC Hero auch HTC & Android treu geblieben, habe vor ein paar Tagen aber ein LG P990 Optimus Speed bestellt, da HTC mit dem Desire HD auch so seine Schwierigkeiten hat und ich nicht bereit bin in Zukunft wieder 579€ in ein highend Gerät zu investieren, bei dem gewisse Sachen einfach nicht funktionieren.

Man sieht also dass ich auf keine "Marken" fixiert bin, sondern jedem Hersteller eine Chance gebe und mich hat HTC mit dem Desire HD enttäuscht. Mittlerweile ist es aber bei Android relativ einfach ein Gerät zu finden, welches seinen Ansprüchen entspricht, da sich ja nur der Hersteller und die Hardware marginal unterscheidet. Das finde ich, war das Hauptproblem bei Nokia.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Dann sag mal welches Android eine sehr gute Kamera hat?

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• HDMI hat bisher nur das Moto XT720 (welches hier in D ja total untergegangen ist) und bei der Cam müsste man mal bis zum SE Arc warten...

Ich sags nochmal,das N8 ist von der Ausstattung her definitiv das beste Gerät!

ABER ich muss leider sagen,das Nokia wirklich große Probleme hat mit der Vermarktung seiner "Innovationen" und Angebote. Das ist mir heut,da ich frei hab und bisschen stöbern konnte,ziemlich aufgefallen. Das comes with musik wird es nicht mehr geben. Schade,denn eigentlich eine super Sache,wenn man bedenkt,das es teilweise für kaum mehr als 100 € Geräte gab,die mit cwm verkauft wurden und man in einer bestimmten Zeit unendlich viele Titel runterladen konnte und zwar OHNE Kopierschutz! Ich finde,das ist ein klasse Argument,für ein günstiges Gerät...
    Dann fiel mir beim durchstöbern des Motorola-Threads auf,das einige das Atrix als absolute Revolution ansehen. Erstmal ist mir klar,dass das Konzept des Gerätes und die Leistungsdaten schon unterschiedlich sind. Aber auch das N8 kann man sehr gut als PC-Ersatz nutzen: Per HDMI an den Flat,ne Bluetooth-Maus und Tastatur ran und es kann losgehen... Hat aber kaum jemand mitbekommen!

Etwas Off Topic,aber gut,passiert ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    ...und einen HDMI Anschluss

Da du danach fragst... LG Optimus 2 P990.
    Und Kameras in LG-Mobiltelefonen sind meiner Erfahrung nach nicht ganz so schlecht.

• deeass: Wie wahr. Hab das an anderer Stelle im Zusammenhang mit dem Atrix mal angemerkt. Ist nicht mal jemand drauf eingegangen...

Und für das LG Optimus möchte ich Amazon zitieren: "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar." ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!