Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Weil des öfteren jetzt Beschwerden da waren, dass nicht das N8 als Diskussionsbasis verwendet wird, soweit ich das sehe, steht im Threadtitel N97, und nicht N8! Somit ist es nicht verwunderlich, wenn viele ihre Erlebnisse mit dem N97 preisgeben.

Leider hält sich aber nicht einmal der TE daran...
    Er macht aus seiner schlechten Erfahrung mit diesem Gerät eine Generalabrechnung mit Nokia und Symbian im allgemeinen.

Und deshalb müsste dieser Thread schon lange umbenannt werden, worauf auch schon mehrfach hingewiesen wurde.

Das aber würde dem TE natürlich die Argumentationsgrundlage nehmen.

N97 ist eben nicht gleich Symbian...
    Das wird in dieser ganzen Diskussion leider von fast allen Kritikern vergessen.

Die Diskussion geht schon längst um Betriebssysteme, wobei alle Kritiker die Weiterentwicklung von Symbian zu sehr außer Acht lassen.
    Damit ist diese Diskussion im Grunde absurd...

In etwa auf dem Niveau: Android ist Müll, weil das HTC Wildfire/Motorola Flipout/XYZ (Beispiele zufällig gewählt, ich habe keine Erfahrung mit denen) nichts taugt.

Alberne Argumentationsketten!

Im Grunde hätte es auch einen Thread mit dem Titel geben können: "Hätte ich mir bloß ein anderes Nokia-Telefon gekauft, wäre ich mit Nokia mein Leben lang zufrieden..."

• Der Punkt ist aber einfach mal, dass Nokia sich bezüglich des N97 eindeutig aus der Verantwortung stiehlt - dicke Werbeversprechungen wurden nicht eingehalten, FW Updates gibts es keine mehr (die angekündigte v30 wurde gecancelt) und mir ist auch nicht bekannt, dass es für das N97 eine Rückrufaktion gab.
    Die Käufer wurden, mit mit Hinblick auf zu erwartende Verbesserungen über die Firmware, hingehalten und haben jetzt mehr oder weniger Elektroschrott, der im schlimmsten Fall einmal 600,-€ gekostet hat, zu Hause liegen.

Da es sich nicht um Probleme mt einem einzelnen Gerät handelt, ist das für meine Begriffe durchaus ein Grund zumindest mit Nokia eine Generalabrechnung zu machen!

Mir persönlich ist es daher völlig egal, ob ein N8 oder was auch immer heute besser funktioniert, da das weder entstandenen Frust ungeschehen, noch verlorene Zeit oder Geld zurückgeben kann und weil ich, nur um das herauszufinden den dafür verantwortlichen von Nokia erneut eine Menge Geld in den Rachen werfen müßte.
    Nokia hätte u.U. gut daran getan sich seiner Verantwortung zu stellen und zumindest eine N97 zu was auch immer Tauschaktion (mit sehr speziellen Konditionen) anzubieten, um zu versuchen damit treue Kunden zu halten und nicht stattdessen derart vor den Kopf zu stoßen.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Re: Re: Re: N97-Handy-Glück

Zitat

Original geschrieben von marer
    während ich beim Nokia bei fast allen Dingen ziemlich lange warten darf

Falsch. Beim N97 musst du bei allem ziemlich lange warten. Nokia ist nur ein Hersteller, kein Telefon. Und die Attribute eines Produktes/Telefones einem Hersteller zuzuordnen zeugt von...nennen wir es mal "defiziten"...

Das N97 steht nebenbei bemerkt schon auf dem Datenblatt so schlecht da (resistiver touchscreen, ca. 400mhz, 128mb ram) das ich es mir nie gekauft hätte (was ich auch nicht getan hab, hab ja zum glück genug Grips vorher mal in 20sekunden das Datenblatt von einem technischen Gerät zu überfliegen um zu wissen ob es meine Anforderungen erfüllt) und wo ich mich immer frage wieso sich jemand überhaupt einen VW Fox mit 60PS kauft um sich dann zu beschweren das der so viel schrottiger und schlechter ist als ein BMW 3er oder Audi A4 mit 200PS durch welchen er Ihn dann ersetzt, um dann hierher ins Forum kommen zu müssen und uns zu erzählen wie scheisse und schrottig denn VW ist. (Ja, VW! Nicht etwa die schlechteste Version des Fox' die sie sich gekauft haben, ne, ne, ne, sondern VW im allgemeinen ist schuld daran das der Schrott den sie sich kaufen auch Schrott ist!) :rolleyes:

Hey everyone, ich hab mir ein HTC Dream/Samsung Galaxy I7500 gekauft und das ist so langsam und so Scheisse. Samsung ist so ein Schrott weil das ruckelt nur egal was man macht und alles dauert so lang, und HTC ist so scheisse weil man kann nichtmal apps runterladen ohne Account, und Android ist so ein Scheiss weil es gibt nichtmal updates für das Galaxy mähmähmähmähmäh :o

:rolleyes:

Ein haufen Leute(/Kinder) die den Frust über ihren Fehlkauf, welcher auf ihrer mangelnden Reife Kaufentscheidungen zu treffen beruht, nun an Nokia auslassen. Nokia kann auch einen Ziegelstein für 500€ verkaufen wenn sie Lust haben, schuld ist der der so blöd ist das er es kauft.

• Re: Re: Re: Re: N97-Handy-Glück

Zitat

Original geschrieben von remare
    Das N97 steht nebenbei bemerkt schon auf dem Datenblatt so schlecht da (resistiver touchscreen, ca. 400mhz, 128mb ram) das ich es mir nie gekauft hätte (was ich auch nicht getan hab, hab ja zum glück genug Grips vorher mal in 20sekunden das Datenblatt von einem technischen Gerät zu überfliegen um zu wissen ob es meine Anforderungen erfüllt)

Respekt - was bist Du nur für ein toller Hecht!

Schade das damit Deine Ressourcen scheinbar schon an ihre Grenzen gekommen sind, sonst wäre Dir vielleicht auch noch der allgemeine Entwicklungsstand zum Erscheinungstermin des N97 klar gewesen, genauso wie die Tatsache, dass es dem überwiegenden Teil der Handy Käufer egal ist und auch sein darf, was genau auf der internen Platine verlötet ist - aus dem selben Grund macht der Hersteller auch Werbung mit Anschlussmöglichkeiten und Funktionen. In dem Punkt hat er dann aber auch zu halten, was er verspricht - egal ob "Polo" oder "Audi" :top:

Im übrigen - wenn es tatsächlich nur an Prozessor oder RAM gelegen hätte und eben nicht an Symbian, warum war dann das viel ältere N95 soviel gebrauchsfähiger?? Darin liegt nämlich genau das Problem - bei Nokia fand über einige Jahre keine Verbesserung, sondern eher eine Rückentwicklung oder zumindest Stagnation statt.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Der Unterschied ist aber ein anderer... Klar wird beim Blick auf die Daten klar, dass ein Fox schlechtere Fahrleistungen hat, als ein Top-A4, allerdings wenn der Fox jetzt z.B. die versprochene und beworbene Klimaanlage nicht hat, und der 60 PS Motor nicht nur nicht so flott ist, sondern auch noch stottert und dauernd abstirbt, und die einzige Antwort von VW ist "es war ein Fehler" aber nicht bereit ist die Situation zu verbessern (z.B. neue Software für's Motorsteuergerät um zumindest einen ruhigen Motorlauf zu gewährleisten), dürfte wohl auch die Begeisterung für VW allgemein nicht besonders groß sein.

Abgesehen davon ist der Fox wohl kein Spitzenmodell von VW, das N97 sollte es aber sehrwohl sein.

Daher mangelt es eher an Grips wenn man von Dingen spricht die man nicht erlebt hat, und folglich auch keine Ahnung davon hat.

• Zitat

Daher mangelt es eher an Grips wenn man von Dingen spricht die man nicht erlebt hat, und folglich auch keine Ahnung davon hat.

genau!
    Ich hatte mal vier Jahre nen VW Sharan geleast... Der kostete knapp unter 30.000 €. In den 4 Jahren hatte ich knapp 7000 € Werkstattkosten wegen qualitativen Mängeln, vornehmlich bei der Klimaanlage.
    Das Fahrzeug kam nach ca. 40.000km wegen ausgeschlagenen Spurstangenköpfen nicht durch den ersten TÜV. Laut "Autobild" kam das bei einem Drittel aller Vw Sharan/Ford Galaxy/Seat Alhambra vor...

Meine Konsequenz: VW faht ich so schnell nicht wieder!

ABER: ich bin doch nicht so verblendet, das jedem zufriedenen VW-Fahrer - egal ob Fox, Golf oder Phaeton - ungefragt mitzuteilen!

So! Und was hat mein VW-Erfahrungsbericht im Nokia-Forum zu suchen? Genausowenig wie ein Apple oder HTC-Erfahrunsbericht... Nicht wahr?

• ...bleib mal locker - wir haben eine Meinungsfreiheit und Du bist ganz sicher nicht die Instanz, welche entscheidet wann und vor allem wo diese Meinung kundgetan werden darf! :top:

Weiterhin läßt sich für mich diese Intoleranz nur mit der Tatsache erklären, dass man unterbewußt selbst etwas daran zweifelt auf dem richtigen Weg zu sein - wenn man mit seinen Entscheidungen so glücklich bist, dürfte doch völlig egal sein, wenn es Menschen gibt die anderer Meinung sind.
    Mit anderen Worten, wenn ich glaube Recht zu haben - warum soll ich mich dann überhaupt rechtfertigen?

Im übrigen handelt es sich im ersten Teil meines Erfahrungsberichtes um ein Nokia Telefon und der einzige Grund, warum einge damit ein Problem haben liegt schlicht darin begründet, dass darin relativ viel Kritik enthalten ist, was einigen Nokia Fanboys so gar nicht paßt.
    Hätte ich mich hier stattdessen über Apple, HTC, oder Samsung beschwert, hätte sicher kaum jemand gefragt, was das hier im Nokia Forum zu suchen hat.

Wenn man nicht mehr offen miteinander Erfahrungen austauschen kann, ohne Gefahr zu laufen dabei einen religiösen Krieg auszulösen, dann läuft eindeutig etwas falsch.

Daher - jedem seine Meinung!

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Die Vehemenz, mit der hier gestritten wird, kenn ich sonst nur bei enttäuschten Liebenden...

Ich weiß ja nicht, ob das noch in einem sinnvollen Verhältnis zur Angelenheit steht.

Seitenweise "Ich bin ja so enttäuscht worden und dann kam noch nicht mal jemand von Nokia bei mir vorbei und hat sich vor mir in den Staub geworfen..."

Eigentlich könnte man den Thread ja schließen. Neues kommt eh nicht mehr.

Dabei kann ich schon verstehen, dass jemand mit einem Produkt mal nicht zufrieden ist. Auch mit dem N97 (selbst wenn´s mich bislang eher nicht gestört hat - für meine Zwecke hat´s gelangt).

• Re: Re: Re: Re: Re: N97-Handy-Glück

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Respekt - was bist Du nur für ein toller Hecht!

Schade das damit Deine Ressourcen scheinbar schon an ihre Grenzen gekommen sind, sonst wäre Dir vielleicht auch noch der allgemeine Entwicklungsstand

Von was? Mobiltelefonen? War mir auch, deswegen habe ich mir auch bis zum allgemeinen erreichen flüssiger Operation, dem Einzug ausreichender Hardware, und grundsätzlicher Verwendung von kapazitiven touchscreens kein Touchscreenphone gekauft. Ganz einfach. Wenn ich mir den Schrott gekauft hätte der da so verkauft wurde hätte ich mich auch nicht zu beschweren gehabt.

Zitat

zum Erscheinungstermin des N97 klar gewesen, genauso wie die Tatsache, dass es dem überwiegenden Teil der Handy Käufer egal ist und auch sein darf, was genau auf der internen Platine verlötet ist

Ist doch genau was ich sage: Selber schuld wer sich's kauft. Niemand verheimlicht die technischen Spezifikationen, jeder kann sich informieren. Wenn du dir etwas nur nach Bildern des Produktes kaufst dann bekommst du auch genau das, aber brauchst dich auch nicht beschweren das dir das was darin verbaut ist nicht zusagt. Vorher informieren.

Zitat

In dem Punkt hat er dann aber auch zu halten, was er verspricht - egal ob "Polo" oder "Audi"

Hält er doch auch, es hat einen touchscreen mit dem geworben wurde, es hat die anschlüsse mit denen geworben wurde...fehlt doch nichts? Ob alles nicht flott und flüssig läuft ist schon wieder eine andere Frage und beantwortet sich mit einem Blick auf die technischen Daten, genauso wie man bei einem Auto mit einem blick auf die technischen Spezifikationen Rückschlüsse darauf ziehen kann, und zur Not macht man halt eine Probefahrt und sieht sofort ob es einem gefällt. Wenn man aber natürlich in einen Ausstellungsraum geht und ein Auto wegen seines knuffigen Aussehens und der tollen Farbe direkt kauft ohne es Probe zu fahren oder sich über die technischen Daten zu informieren, braucht man hinterher nicht beschweren wenn es nicht das erfüllt was man sich in seinem Kopf so zusammengeträumt hat. Ich kauf mir doch auch keine riesige Limousine mit einem 90PS Motor und wunder mich dann das sie lahm ist...

Kauf dir keinen schrott in den du statt dich zu informieren was du überhaupt bekommst lieber einfach mal was zusammenträumst, dann musst du dich hinterher auch nicht wundern, ganz einfach.

Zitat

Ich spreche auch nicht vom N97, oder hast du von mir auch nur ein Wort zum N97 gehört? Und ja, mir ein schlechtes Produkt zu kaufen ohne mich vorher darüber zu informieren und mich danach über den Hersteller zu beschweren wegen meinem Fehlkauf hab ich noch nicht erlebt.

Wenigstens einer der es versteht. Ich benutze auch kein Nokia weil deren Produkte mir im Moment einfach nicht zusagen, trotzdem schreibe ich hier keine 50 Beiträge die Woche in denen ich allen, angefangen von Leuten die sich für ein Telefon von Nokia interessieren bis hin zu glücklichen Benutzern von Nokia Telefonen, erzähle wie schlecht denn Nokia meiner Meinung nach ist weil mir das eine Modell das ich mal hatte/wollte nicht zugesagt hat. Was ist denn das für ein Affenzirkus hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!