Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mal ganz ehrlich, wofür benötige ich eigentlich einen HDMI-Anschluss?

Hmmm - mal kurz überlegen - ach ja! Um das Telefon mit einem STANDARD-HDTV
    Übertragungskabel an einen X-beliebigen HDTV-Fernseher anzuschliessen? Ach so ja, Du
    hast bestimmt Deine Dockingstation ständig in der Hosentasche ;)

Zitat

Ich werde ganz sicher nicht hinter mein Rack klettern, meine Verkabelung lösen um dann mein Handy an den A/V-Receiver anzuschliessen!? Da benutze ich doch lieber mein iPhone-Dock am Mac oder am Receiver!

:gpaul: Auf das iPhone Dock passt das N8 aber so schlecht drauf! :gpaul:
    Und die Dockingstation passt so schlecht in die Hosentasche. Aber ansonsten passt alles
    perfekt zusammen ;)

Zitat

Und wozu benötige ich einen Speicherkartenslot?

Wenn Du nicht weißt, wozu Du ihn brauchst, brauchst Du ihn auch nicht. ICH brauche ihn!
    Zum Beispiel um die Karte herauszunehmen und mal schnell an einem PC zu benutzen?
    Um zum Beispiel günstig den Speicher aufzurüsten? Um schnelleren Speicher nachzurüsten?

Zitat

Und wann genau benutzt man VoIP?

Ich zum Beispiel im Ausland - egal wo auf der Welt - bin ich unter meiner VoIP Festnetznummer
    erreichbar! Ich habe im Hotel in Valencia kostenlos nach Deutschland telefoniert und
    war unter meiner normalen Festnetznummer erreichbar. Oder bei meiner in Frankreich
    lebenden Freundin habe ich eine deutsche Festnetznummer. Das sind doch wohl Vorteile genug,
    oder?

Zitat

Sind ernst gemeinte Fragen, ich sehe da für mich keinerlei Nutzen!

Ist doch schön! Schliesslich braucht Steve seine Zielgruppe ;) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Die Kompatibilität kann ich nur aufwärts beurteilen und die ist sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    -ich möchte einem amerikanischen unternehmen keine kreditkartendaten geben, um ein produkt,
    welches ich teuer (er)kauft habe, auch anständig nutzen zu können

Kaufst du eben Voucher im Supermarkt oder sonstwo und laedst damit dein Guthaben auf. Ueberpruefe aber vl. auch mal bei Gelegenheit, wo dein Kreditkartenunternehmen sitzt ;)

Zitat

-ich möchte keine software auf meinem rechner, die ich nicht kontrollieren kann, inwieweit sie meine daten weiterleitet

Ist die Nokia-Software zur Synchronisation etwa quelloffen?

Zitat

keine möglichkeit meine und die mir von anderen anvertrauten daten dauerhaft zu löschen, damit sie nicht in falsche hande kommen

Natuerlich gibt's die Moeglichkeit, die auf dem Geraet gespeicherten Daten vollstaendig zu loeschen. Da der Speicher bei aktuellen Modellen komplett verschlueselt ist, genuegt dafuer das vernichten des Keys. Geht in Sekundenbruchteilen.

Zitat

überhaupt anderen zuganglich sind....schon erstaunlich, dass firmenhandys von banken und dergleichen niemals iphones sein dürfen - zumal apple nichtmal den eu-datenschutzgesetzen unterliegt. schonmal drüber nachgedacht, weshalb das so ist?

Offenbar haben die Entscheider da besser recherchiert als du. ;)

• Techm0: ich würde dich bitten, die immer leicht untergriffigen bemerkungen bleiben zu lassen. hast du doch nicht nicht nötig! findest du nicht auch, dass ein, durch deine kräftige mithilfe, geschlossener thread reicht?

ich finde das n8 auch sehr gelungen, kann aber laudanum sehr gut verstehen, wenn er schreibt, dass einige funktionen für ihn nicht zweckmässig/notwendig sind.
    voip: sicher nicht schlecht, wenn man oft im ausland ist, aber sonst?
    speicherkarte: für leute, die filme am handy schauen oder extrem viel musik/bilder am handy horten sicher von vorteil. dem rest, und das ist doch die mehrheit, denke ich, sind 8, 16 oder 32 gb intern genug. und unter rest meine ich die 0815 user, nicht uns freaks...
    hdmi: auch nicht schlecht, aber wieviel prozent nutzen das wirklich? mehr als 5%? ich behaupte nein!

es bißchen objektivität und ab und an über den tellerrand schauen tut mir gut, dir techm0 aber sicher auch... ;)

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von wo359
      Techm0: ich würde dich bitten, die immer leicht untergriffigen bemerkungen bleiben zu lassen. hast du doch nicht nicht nötig! findest du nicht auch, dass ein, durch deine kräftige mithilfe, geschlossener thread reicht?

Wo war mein Ton giftig? Nur weil Du das reininterpretierst?

Zitat

ich finde das n8 auch sehr gelungen, kann aber laudanum sehr gut verstehen, wenn er schreibt, dass einige funktionen für ihn nicht zweckmässig/notwendig sind.

Ist doch auch ok! Er wollte Anwendungsbeispiele und ich hab welche genannt. Einfache
    Sache, das!

Zitat

voip: sicher nicht schlecht, wenn man oft im ausland ist, aber sonst?

Auch nützlich, wenn Du im Büro sitzt. Denkt doch nicht immer so "klein klein" :(

Zitat

speicherkarte: für leute, die filme am handy schauen oder extrem viel musik/bilder am handy horten sicher von vorteil. dem rest, und das ist doch die mehrheit, denke ich, sind 8, 16 oder 32 gb intern genug. und unter rest meine ich die 0815 user, nicht uns freaks...

Ok - holen wir doch mal ein wenig aus. Wir sind hier im Nokia Teil des Forums, richtig? Andere,
    mich nicht interessierende Teile des Forums beschäftigen sich mit iOS, Android, etc. etc...
    Richtig? Ich schreibe ausschliesslich hier, weil mich der andere Krempel nicht interessiert.
    Wenn ich eben andere Teile des Forums richtig überflogen habe, sind auch die User der
    andere OS ziemlich unter sich, wieder richtig. Warum eigentlich stelle ich ständig und nur
    hier im Nokiateil des Forums diese teils lächerlichen Bekehrungsposts der iOS Jünger fest?
    Was soll das? Und dann muss ICH mir auch noch von einem MOD vorwerfen lassen, das ich
    zu "religiös" über Nokia schreibe! HALLO?

Zitat

hdmi: auch nicht schlecht, aber wieviel prozent nutzen das wirklich? mehr als 5%? ich behaupte nein!

Was interessiert MICH das?

Zitat

es bißchen objektivität und ab und an über den tellerrand schauen tut mir gut, dir techm0 aber sicher auch... ;)

Ich schaue über den Tellerrand, bilde mir meine Meinung und KAUFE das, was ich gut finde.
    Ich renne aber nicht zu den iOSlern rüber und laabere die zu, was für einen Schrott sie da
    kaufen. Weil es mich schlicht nicht interessiert. Was mich aber interessiert ist, wenn diese
    Leute HIER reinschneien und nicht mal mit Argumenten versuchen eine Diskussion zu führen.

Meine Top 5 der Sprüche:

- Nokia hat den Trend verschlafen
    - Nokia ist weiterhin im Winterschlaf
    - Gute N8 Nokia
    - Symbian ist veraltet
    - Nokia hat den technischen Fortschritt verpennt.

Wenn dann von entsprechenden Sprücheklopfern keinelei technisch fundierte Aussagen zu
    S^3 und deren Features in einem NOKIA basierten Teil des FOrums kommen, dann denke ich
    mir schonmal "was für Vollidioten"! (Ja, das sind MEINE Gedankengänge)

Und dann kommen noch völlig desorientierte MODs hinzu, die Ursache und Wirkung nicht
    wirklich erkennen können. So macht es dann eben keinen Spaß.

Um nochmal BTT zu kommen und zu Deinen Thesen da oben:
    Viele dieser Features werden aber von den meisten Leuten gar nicht wahr genommen.
    Zeigt man mal die Möglichkeiten über HDMI kommt ein erstauntes WOW - warum geht das bei
    mir nicht? Ich hab doch soviel Geld bezahlt und alle sagten mir, wie "hipp" das alles ist.

Wie dem auch sei, solange hier die Sprücheklopfer und Provokanten freie Hand haben, wird
    es wohl nie wirklich ruhig im Forum - und somit schon gar nicht themenbezogen laufen.

Aber das haben nur die Mods in der Hand. (Die jetzt warscheinlich wieder auf mir herumdreschen,
    anstatt sich mal zu fragen, warum das hier so läuft)...

• ok, akzeptiert! kann ich gut nachvollziehen, was du zu erklären versucht hast! :top:

jetzt bräuchte nur noch die art und weise, wie du es rüberbringst, ein wenig freundlicher werden...
    nicht jeder kann mit deiner direkten art umgehen. ;)

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da benutze ich doch lieber mein iPhone-Dock am Mac oder am Receiver!
    !

Dazu mal ne Frage...

Wieso gibt es eigentlich überall, speziell abgestimmte Sachen fürs iphone?

z.B. Wieso hat jeder zweite A/V Receiver so ein iphonedocking teil, oder ist dafür ausgelegt etc.

Oder wieso gibts spezielle "iphone Tarife"? Wieso keinen "Galaxy S Tarif"...

Im Vergleich zu allen anderen Handys die so auf dem Markt sind/genutzt werden, liegt doch der Anteil von Apple nicht bei Drölf%, also wieso wird da schon seit längerem alles auf ein einziges Telefon/Firma abgestimmt?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Weil....
    (und ab der Stelle verkneife ich mir die detaillierte Antwort, sonst werde ich wieder mit einer
    gelben Karte verwöhnt) ;) :D

Aber irgendwie scheint Steve gut zu schmieren...

• dann versuchs ich mal in meiner netten art :D

...weil eben (fast) alle (zur zeit), und da wird sich auch in nächster zeit nix daran ändern, auf steve´s produkte abfahren und ihr letztes hemd für äpfelzeugs hergeben. und der markt richtet sich danach...so einfach ist das. ;)

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!