ZitatOriginal geschrieben von mayba
na ja, ich bat z.B. Arndt111 doch bitte drei Monate später u schreiben
3 MONATE, nicht 3 WOCHEN!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mayba
na ja, ich bat z.B. Arndt111 doch bitte drei Monate später u schreiben
3 MONATE, nicht 3 WOCHEN!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dartox
leute,was manche von euch für nen sche*ssdreck erzählen ist nicht schlecht.
Hier wird ein 2 jahre altes n97 mit nem iphon4, htc desire, milestone2 etc. verglichen welche grob gesagt alle zusammen noch nichtmal ein jahr am markt sind.
Warum nicht das n97 mit iphone 3g, samsung omnia und touch diamond vergleichen? Dann sieht die sache schon ganz anders aus das iphone 3g kackt hoch zehn ab von der hardware, das diamond, omnia und n97 von der bedienung.
Also das man sich bei solchen vergleichen nicht lächerlich vorkommt ist mir schleierhaft. Ist ja wie ein nokia 3310 mit nem desire hd zu vergleichen.
Zum thema: ich hatte auch ein iphone, ein desire und ein mozart (sprich iOS, android und winphone 7). Das iphone war nach ner anfänglichen vorfreude einfach nur stink langweilig, android ruckelte zu viel und winphone7 war ein traum, allerdings ist die jetzige hardware noch zu schlecht für mich (kamera).
Zwischendurch bin ich immer wieder zu nokia zurück, da ich nie sagte "nie wieder nokia" sondern einfach mal über den rand schauen wollte. Aber es fehlten doch immer wieder funktionen die ich an nokia liebe. Zugegeben, ich habe noch nie ein touch-nokia besessen (das n8 wird in paar wochen das erste werden), da ich WUSSTE das die bis dato touch-geräte von nokia nicht meinen ansprüchen genügen werden (so wie vermutlich alle hier,weil sich KEINEr ein handy nur wegen nem promo video kauft ). Sprich sich wissentlich ein gerät kaufen das einem nicht zusagt und dann rumflennen ist arm. Und was tastengeräte betrifft reicht keiner nokia das wasser.
Ich werde auch in zukunft nokia mein geld geben, da ich weiss was nokia die nächsten paar monate vorhat, ich nokia so lieb gewonnen habe das ich kleine patzer verzeihen kann, und ich es quasi als eu-bürger als meine pflicht sehe den letzten europäischen handy hersteller zu unterstützen.
Naja, meine meinung zu dem thema. Muss keiner mit mir teilen. Und bitte lasst in zukunft dieses "wenn nokia nicht... Dann kauf ich mir n iphone". Das klingt ja wie ne drohung eines kleinkindes!
Ps: und diese app-geschichte ist wirklich übertrieben, da es die wirklich wichtigen apps die die meisten nutzen ÜBERALL gibt, sogar auf dem palm pre. Sprich shazam, ebay, pandora, facebook, twitter, amazon... Überall sind die. Symbian, ios, blackberry os, android, winphone7 usw. Lustig das die 300.000 apps auf dem iphone jetzt DER verkaufsgrund sind, aber die millionen programme vs. Mac "nur alles kopien sind und die vom mac die wirklic
h wichtigen sind". Also man kann sich dinge immer so einreden damit sie passen
Frage mich woher du deine Erkenntnisse nimmst, ich habe zum Glück einen Palm Pre aber Shazam oder Amazon konnte ich bisher leider nirgendwo entdecken
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
@ Arndt111:Das N8 hattest Du aber vermutlich noch nicht im praktischen Betrieb in der Hand? Ich will hier auch nicht die Vorzüge des N8 aufzählen, ist ja nicht dieser Thread.
Es ist halt einfach so: Was dem Einen die i-tunes-Synchronisation und der schnelle Browser sind, ist dem Anderen eine wirklich EXZELLENTE 12mp-Kamera und die multiple VoIP-Provider-Konfigurationsmöglichkeit oder der superpraktische HDMI-Anschluß und der mobile Speicherkartenslot.
Ersatz-Religionskriege sind noch unsinniger als es die Originale schon waren.
Bei der letzten Aussage stimme ich Dir absolut zu!
Was das N8 betrifft - dazu kann ich mich nicht äußern, weil sich das Thema Nokia für mich nach dem N97 aus Prinzip erledigt hat - ich bin zwar selbst Schuld, weil ich das Gerät nicht gleich am Anfang wieder zurück gegeben hatte und stattdessen darauf vertraute, dass aus dem N97 noch etwas durch verbesserte FW wird - aber ganz sicher werde ich denen so schnell kein weiteres Geld hinwerfen. Schließlich gab es für das N97 keine weltweite Rückrufaktion - die in dem Fall und bei dem Preis durchaus angemessen gewesen wäre.
Thema Voip - bis das N97 generell Voip fähig wurde, dauerte es damals eine ganze Weile - das iPhone konnte das von Anfang an und die Konfiguration mit der sipgate app war diesmal ein Kinderspiel. Schön, wenn es jetzt mit dem N8 auch geht - für mich aber zu spät.
Thema Kamera - mag sein dass die Kamera des N8 ganz gute Dienste leistet, auch wenn ich stark den Sinn von 12MP bezweifle - vor allem an einer Handycam - andere Hersteller haben längst begriffen, dass hier weniger u.U. mehr sein kann - vor allem um dem Bildrauschen in schlecht beleuchteten Umgebungen entgegen zu wirken. Die Kamera des iPhone beweißt hier auf jeden Fall, dass Megapixel allein nicht alles sind! Im übrigen habe ich für speziellere Fotos noch meine Panasonic mit 12-fach optischem Zoom - einfach, weil es das technisch bedingt, auch in Zukunft an keiner Handycam geben wird.
HDMI Anschluss halte ich schon grundsätzlich für einen Vorteil - kann aber damit leben HD Filme und Fotos auf dem Umweg über den PC auf den TV zu bringen. An meiner Panasonic Kamera habe ich einen HDMI Anschluss - diesen aber nur einmal ausprobiert und seither nie benötigt - also alles relativ.
Und das Thema Speichererweiterung - da würde mich dann doch mal interessieren, wie sich das auf das N8 auswirkt, wenn der interne Speicher zusammen mit einer externen Karte annähernd voll wird. Mein N97 war mit seinen insgesamt vorhandenen ca. 40GB mehr oder weniger kaum mehr benutzbar, als der Speicher zu ca. 2/3 belegt war - vor allem der Fotobrowser wurde dadurch zu einer psychischen Körperverletzung. Der Gipfel war dann noch die Aussage einer Mitarbeiterin im NSC, dass wäre halt so und durch den großen Speicher begründet - als ob mich das interessieren würde - immerhin habe ich Nokia nicht dazu gezwungen den einzubauen und damit lauthals Werbung zu machen - ist also denen ihr Problem, wie sie das zum Laufen bringen, wenn Sie das anpreisen.
Die ca. 32GB meines iPhone sind übrigens bis auf 9GB belegt ohne auch nur den Hauch eines Geschwindigkeitsverlustes zu spüren.
Grüße
Arndt
@ Arndt111: Nur eine kurze Anmerkung zu einem bestimmten Punkt in Deinem langen Statement: Wenn VoIP für Dich ein wichtiges Thema gewesen wäre, hättest Du Dich zweckmäßigerweise VOR der Anschaffung des N97 danach erkundigen sollen. Ich habe mir 2007 ein E65 beschafft, weil es das erste mir bekannte Handy war, das tatsächlich "natives" VoIP beherrschte. Seitdem -also seit 4 Jahren- gibt es mindestens ca. 15 NOKIAs, die alle den ins Betriebssystem "eingebetteten" NOKIA VoIP Client haben, mit dem Du, wenn Du willst, auch 10 oder noch mehr unterschiedliche VoIP-Provider konfigurieren und sie GLEICHZEITIG aktiv halten kannst.
Das ist eine andere Dimension als EINE Sipgate-App zu haben und dies als VoIP leuchten zu lassen. Die Behauptung, das iPhone habe "von Anfang an" (was heisst das?) VoIP gekonnt ist schlicht falsch - und daß es jetzt eine App EINES deutschen VoIP Providers gibt, macht das Gerät nicht zum VoIP-Handy, sondern ist dem Provider zuzurechnen. Drittanbieter-VoIP-Clients wie eben auch den von Sipgate gibt es übrigens auch für andere Handys mit anderen Betriebssystemen. Sogar für das N97 hättest Du Dir übrigens eine VoIP-Konfiguration (oder um Jargon zu bleiben: eine App) per SMS zuschicken lassen können.
Ich hatte vorher das N95 und damit war VOIP nie ein Problem - daher ging ich schlicht davon aus, dass das mit dem N97 - als Nachfolger - auch kein Problem sein würde.
Da die für Voip nötige Clientintegration erst Monate nach Markteinführung durch ein FW Update in das Betriebssystem des N97 integriert wurde - war es leider eben nicht möglich das von Anfang an zu nutzen - entsprechende VOIP SMS Konfigurationen oder Apps tauchten erst danach auf - für Sipgate gibt es bis heute keine App oder offizielle Unterstützung - es lies sich dann aber doch manuell und etwas umständlich konfigurieren.
...und mit "von Anfang an" meinte ich "mit dem Erwerb" des iPhone.
Grüße
Arndt
Hoffentlich geht's in diesem Thread jetzt bissl sachlicher zu als im soeben geschlossenen, der nur mehr zur Trollwiese persönlicher Animositäten wurde.
Wobei der Anspruch der Sachlichkeit auch hier fragwürdig ist.
Zu dem Post von Arndt111 (womit ich mich jetzt vermutlich in die Schusslinie befördere):
Es ist doch schön wenn du mit dem iPhone zufrieden bist, allerdings muss nicht alles andere deswegen schlecht sein, was auch (wie im anderen Thread erwähnt) an verschiedenen Präferenzen liegen mag.
Zum Thema Kamera, mehr Pixel kann zu mehr rauschen führen muss es aber nicht, kannst du belegen dass es beim N8 so ist? Auch ich habe für speziellere Fotos eine DSLR, allerdings ist die nicht immer rund um die Uhr dabei, und da hat in der Tat das Handy eine (zweite) Kompaktkamera abgelöst, und somit sollte die integrierte Kamera schon gut sein, ob das jetzt 5MP sind, oder 12 oder 35 ist allerdings in der Regel egal.
Genauso mit dem Thema HDMI, nur weil du das nicht brauchst, heißt es noch lange nicht, dass es unnötig ist....also alles in allem ein wenig unsachlich, bzw. so zurecht gedreht bis es passt.
Aber selbstverständlich ist auch das N8 nicht des Weisheits letzter Schluss, genausowenig wie sonst irgendein Handy momentan, jedes hat seine Stärken, und (leider!) jedes hat seine Schwächen (sowohl iOS, Android, WP7 als auch Symbian).
EDIT: Ich will aber nochmals bekräftigen dass ich nicht dein iPhone schlechtreden will, wenn du damit zufrieden bist, ist es doch ok. (Allerdings sollte auch jemand anderer mit etwas anderem zufrieden sein dürfen )
ZitatOriginal geschrieben von CReZK
Allerdings sollte auch jemand anderer mit etwas anderem zufrieden sein dürfen
...ich denke den Satz sollten wir mal - genau so - für den Weltfrieden im Raum stehen lassen!
Grüße
Arndt
Da hier viele schreiben, dass wenn man Symbian³ noch nicht kennt man es nicht mit dem vorherigen Symbian vergleichen soll, wollte ich mal fragen was denn der Unterschied ist? Ich habe mir letztens ein N8 im laden angeschaut und für mich sah das aus wie... halt ein normales Symbian Phone nur halt als touch statt mit steuerkreuz :confused: Sachen wie HDMI ausgang, FullHD Wiedergabe usw mal ausgenommen, gibt es irgendwelche großen unterschiede die man auf den ersten blick nicht sieht?
Und noch etwas, gibt es denn für Symbian 3 auch andere UI's, also mit etwas moderneren Symbolen, die auch die Farben, Schaltflächen usw.. ändern (so wie es sie zB für bada und android gibt), so das es nicht mehr aussieht wie ein N95 in touch?
Würde mich über gute Antworten freuen, danke
S60v5 war quasi ein N95 in Touch. Dort wurde wirklich nur das nötigste geändert, um eine Touch-Bedienung zu ermöglichen.
S^3 ist nun konsequent auf Touch ausgelegt. Das zeigt sich zum Beispiel in den angepassten Schaltflächen, Kontextmenüs durch langes Drücken, usw. Ein paar Altlasten aus der Non-Touch Zeit wird man aber in den tieferen Menü-Ebenen noch finden. Damit stellt sich dann das altbekannte Symbian-Feeling wieder ein...
Allerdings warten hier alle S^3 User schon sehnsüchtig auf das kommende Update, das an dieser Stelle weitere Fortschritte bringen soll.
Ich weiß nicht, inwiefern Android und iOS andere GUIs zulassen, ohne das man hacked, rootet oder jailbreaked (macht irgendwie jeder, so dass ich bisher kaum ein "normales" Gerät gesehen habe... ;)). Bei Symbian kannst du die Optik ja durch Themes schon ordentlich anpassen (wobei mir die Standard-Icons ganz gut gefallen). Für umfassende Änderungen fallen mir spontan N-Desk (an iOS angelehnt) und SPB Mobile Shell (auch von anderen Plattformen bekannt) ein. Diese beiden Programme bieten eine komplett neue Oberfläche. An dieser Stelle ist Symbian sehr flexibel. Auch ohne hacken... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von remare
Da hier viele schreiben, dass wenn man Symbian³ noch nicht kennt man es nicht mit dem vorherigen Symbian vergleichen soll, wollte ich mal fragen was denn der Unterschied ist?
Es läuft definitiv flüssiger, ein Punkt - der Symbian immer wieder angekreidet wurde. Außerdem
müssen Anwendungen nicht mehr mit Doppelklick gestartet werden, sondern ein Druck auf das
Icon ist ausreichend. Da ich noch ein C6 habe, sage ich jetzt mal: Das ist reine Gewöhnungssache. Ich komme mit Doppelklick so gut klar, wie mit dem jetzt bei ^3 umgesetzten starten der Programme.
Verbessert haben sich aber auch "Look and feel" der Oberfläche, auch die Geschwindigkeit,
mit der Programme etc. reagieren hat sich merklich verbessert. Der Taskmanager erhielt ein
Update und die Möglichkeit der Einstellungen wurde überarbeitet, d.h. gute Möglichkeiten
z.B. sein Telefon auf bestimmte Netzzugeänge zu konfigurieren wurden nochmal verbessert,
es wurde aber (so empfinde ich es jetzt) vermieden nun krampfhaft alles umzumodeln.
(Was ich als sehr gut empfinde!)
Zitat
Ich habe mir letztens ein N8 im laden angeschaut und für mich sah das aus wie... halt ein normales Symbian Phone nur halt als touch statt mit steuerkreuz
Ich denke, das hier im Detail wirklich viel gemacht wurde. Viele Sachen kommen einem
auf den ersten Blick bekannt vor - aber was ist daran auch schlecht? Ich empfinde es als
angenehm, wenn ich z.B. zur Verwaltung meiner BT Geräte mich nicht durch eine neue Oberfläche
durchwurschteln muss.
ZitatUnd noch etwas, gibt es denn für Symbian 3 auch andere UI's, also mit etwas moderneren Symbolen, die auch die Farben, Schaltflächen usw.. ändern (so wie es sie zB für bada und android gibt), so das es nicht mehr aussieht wie ein N95 in touch?
Würde mich über gute Antworten freuen, danke
Ich hatte zum Test SPB-Shell installiert - das macht aus dem N8 ein einem Androiden sehr
ähnliches Gerät. Auf Dauer nervt es aber. So zumindest mein Eindruck. Außerdem ist es
mit 29,-€ nicht gerade ein Schnapper. Ansonsten gibt es auch noch ein paar Zusatzprogramme,
die das N8 auf das "Look and Feel" des iPhones verbiegen - was zwar zeigt, das damit das
N8 den anderen Oberflächen sehr ähnlich gestaltet werden kann, was aber IMO nicht wirklich
Sinn und Zweck der Übung sein kann.
Letztendlich kann man aber sagen, das es vielfältige Möglichkeiten bei Symbian gibt dem Telefon
einen Look zu verpassen, der schon fast diametral zum Erscheinungsbild einen "üblichen"
Symbian GUI steht - ob das aber nun "besser" oder schlechter ist, lasse ich mal dahingestellt.
Hätte SPB-Shell nur 2,90€ gekostet, hätte ich es mir als Gimmick gerne installiert, aber 30,-€
nur für ein neues GUI ist mir dann doch in Summe zu heftig.
Ansonsten hat Nokia mit dem N8 einen echten Kracher geschaffen. Die Features wiegen so
schwer, das ich mir echt nicht den Umstieg auf ein anderes System vorstellen kann - auch wenn
es für die Anderen auch mal den ein oder anderen Kracher gibt, der auch mir den Mund offen
stehen lässt. Der ist aber dann auch ganz schnell wieder zu - wenn es z.B. an so einfach Sachen
wie Datenübertragung per BT geht - dann weiß ich wieder, was ich hab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!