...so anspruchsvoll kann man meiner Meinung nach nicht sein, wenn einen das N97 glücklich macht.
Grüße
Arndt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...so anspruchsvoll kann man meiner Meinung nach nicht sein, wenn einen das N97 glücklich macht.
Grüße
Arndt
ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
Grüße
Arndt
Das hast du jetzt ja vielfach klar gemacht, eine weitere Wiederholung wäre nicht nötig gewesen..
...sagt wer?
...sagt wer?
Oha, noch so ein sinnschwerer Beitrag
Grüße
Arndt
Wenn jemand wie Abi99, der mobilfunktechnisch im Vergleich zu dir, sicher die ungleich größeren Kentnisse besitzt, deine N97 Probleme nicht nachvollziehen kann, stellt sich natürlich die Frage: Lag es am N97 oder befand sich das Problem 50 cm davor?
So gesehen hast du mit dem Wechsel zu einem einfachen Plug-and-Play System wie dem iphone alles richtig gemacht. :top:
...eigentlich schade, aber so - nichts für mich.
Du machst doch nun wirklich keinen dummen Eindruck - wieso fällt Dir dann nicht auf, wie oft Deine Kritik an anderen, Deine größten Schwächen wiederspiegelt?
...schon witzig - aber mach' Dir nichts daraus - damit bist Du nicht allein!
Grüße
Arndt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Arndt111
...eigentlich schade, aber so - nichts für mich.
Du machst doch nun wirklich keinen dummen Eindruck - wieso fällt Dir dann nicht auf, wie oft Deine Kritik an anderen, Deine größten Schwächen wiederspiegelt?
...schon witzig - aber mach' Dir nichts daraus - damit bist Du nicht allein!
Grüße
Arndt
Ah, ein Hobbypsychologe! :p
Da es langsam albern wird, sollte man den Thread gnädig in der Versenkung verschwinden lassen.
Grüße
Arndt
Auch ich bemerke mitunter einen Mangel an Sachlichkeit in Deinen Beitraegen, im Gegensatz zu anderen hier. Allgemeinplaetze anstatt nachvollziehbare Fakten.
Please!!
Und auch ich bin N97-Besitzer und kenne die Schwaechen sehr gut. Dennoch habe ich 1 1/2 Jahre damit erfolgreich gearbeitet (bis es mir - sehr peinlich - versehentlich in ein grosses Limonadenglas gefallen ist).
Muss aber einraeumen, dass es folgende Gruende gibt, dieses Device nicht zu empfehlen:
1) Navi hat, trotz Modifikation (Austausch des B-Covers), noch immer einen vergleichsweise schwachen Empfang. Schade...
2) Ich finde, die Hoererlautstaerke bewegt sich im Grenzbereich des Akzeptablen. In lauten Umgebungen wirds eng.
3) "Poweruser", die in der Regel viele Anwendungen offen haben wollen (z.B. Skype, soziale Netzwerke/ Online-Dienste), werden an die Grenzen der Hardware Ressourcen kommen. CPU und Speicher sind zu knapp bemessen, in jeder Hinsicht.
Folgende im Internet kursierende Meinungen kann ich nicht teilen:
a) Fehlende Stabilitaet des UI: Stimmt meiner Erfahrung nach nicht (mit Ausnahme der allerersten Firmware). Gut, mit jedem Update liefs fluessiger.
b) Mangelnde Verarbeitung des Gehaeuses: Konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das heisst nicht, dass die Plastik Komponenten je einen Schoenheitspreis gewinnen werden, haesslich ist es schon, v.a. wegen dem Lack-ab-Problem des B-Cover-Plastikrahmens. Aber gehalten hat es lange, fiel unzaehlige Male auf den Boden. Weder Touchscreen noch Gehaese gingen dabei zu Bruch.
c) Der resisitive Touchscreen des N97 ist schlecht bedienbar und reagiert schlecht. Ich will das mal dahingehend korrigieren, als ein resistiver Touchscreen anders reagiert. Ich habe eher Probleme mit Fehleingaben bei einem kapazitiven TS als mit einem resistiven!
Folgend Staerken hat das N97...
- Starken Akku (den braucht es auch!)
- Grossen Massenspeicher (auch wenn ich diesen Vorteil nie wirklich genutzt habe)
- Toller Slider, gar nicht mal so ueble Querty Tastatur, wenn auch anfangs gewoehnungsbedueftig
- Hervorragende connectivity
- Ausgereiftes Messaging
... welche mich zwar nicht "gluecklich" machten, aber zumindest zufriedenstellten.
Meine 2 sentimes zu dem Thema.
Hans
ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Folgend Staerken hat das N97 […] welche mich zwar nicht "gluecklich" machten, aber zumindest zufriedenstellten.
Wo ist mein Füllfederhalter, zum Unterschreiben. Wobei ich mit meinem Nokia N97 (der ersten Stunde ohne Cover-Wechsel) auch die GPS-Probleme nicht nachvollziehen konnte, nachdem ich verstand wie das mit dem Almanach in Symbian läuft.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Wo ist mein Füllfederhalter, zum Unterschreiben. Wobei ich mit meinem Nokia N97 (der ersten Stunde ohne Cover-Wechsel) auch die GPS-Probleme nicht nachvollziehen konnte, nachdem ich verstand wie das mit dem Almanach in Symbian läuft.
Almanach/Satfix-Probleme hatte ich nie. Nach ein paar Sekunden lief das Ding. Aber hier in Riga sind wir vom Aequator noch ein wenig weiter entfernt, und in der Grossstadt verliert man mit dem N97 manchmal das Signal. Es gibt Tage, da kommt das haeufiger vor, und dann wiederum gibt es Tage, wo es reibungslos klappt. Unterm Strich aber sind andere Geraete, die ich testen konnte (N79, N900, N8, E72) wesentlich staerker im Empfang als das N97.
Erinnere mich noch gut daran, als ich letztes Jahr in Tallin unterwegs war und mein N97 regelrecht angeschrien hatte, als es im entscheidenen Moment "haengenblieb" und ich falsch abbog. Und das mehrmals. War ich sauer! Auf dem Weg zum Kunden, eh schon zu spaet, und das Kackding schmiert staendig ab.
Nunja, mittlerweile bin ich mit dem N8 unterwegs und bin beim navigieren stets entspannt. Selbst ohne AGPS/Netzunterstuetzung etc. (also nur internes GPS) braucht er in der Regel weniger als eine Minute und ist dienstbereit. In Riga hab ich ne 3G-Flat, da ist mir das egal, aber in anderen Laendern kommt mir das Roaming teuer zu stehen, da unterbinde ich AGPS etc. soweit es geht.
Gruss-
Hans
So mal ein Feedback nach über einem Monat intensiver Nutzung des iPhone's - nachdem mein N97 in der Bucht gestrandet war.
++ edles, sehr gut verarbeitetes Gehäuse
++ stabiles OS - keine Aufhänger oder Abstürze
++ klasse, sehr schicke und intuitiv leicht bedienbare Nutzeroberfläche, die sich einfach rund und durchdacht anfühlt
++ tolles jederzeit sehr gut ablesbares Display
++ rasante Arbeitsgeschwindigkeit
++ kinderleichte Synchronisation von Kontakten-, Terminen-, Notizen (Outlook), Musik, Pocasts, Videos, Apps, Fotos, Bücher etc. über iTunes mit dem PC (auch offline)
++ viele tolle Funktionen vorinstalliert, weitere zum großen Teil kostenlose Apps im Store, wie z.B. teamviewer, Fritz!App, ebay, Wikihood, WorldView, fring, Google Earth, klicktel, Shazam, Tagesschau, Skype, Sipgate, Facebook, Quickoffice, App Box Pro
++ sehr schicker und komfortabler Musik und Videoplayer
+ kinderleichte Konfiguration für VOIP (sipgate über entsprechende APP)
+ super funktionierende Videotelefonie über Facetime oder Skype
+ Internet mit dem Safaribrowser sehr komfortabel nutzbar
+ sehr gute Kampera für Fotos und HD Videos
+ sehr schicker und schneller Fotobrowser
+ sehr einfache und komfortable Podcast-Integration
+ komfortable Voicemail-Funktionalität
+ komfortables Emailprogramm
+ für die Leistung akzeptable Akkulaufzeit
-- derzeit als O² Kunde nur wenig komfortable Kostenkontrolle bei verbrauchten Minuten und SMS (mit Flat für Internet, Fest- und O² Netz aber nur beschränktem Inklusivkontingent für Fremdnetze und SMS)
- eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität
- SMS Sendebericht nur über weniger komfortable Umwege
- keine SMS am PC schreiben und über das Handy versenden - wie es mit der Nokia PC Suite geht
- eingeschränkter oder nur mit speziellen Apps möglicher Dateizugriff auf das iPhone
Zusammenfassend überwiegen für mich unumstritten die Vorteile, ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone und habe den Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut.
Grüße
Arndt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!