Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

  • ...jeder setzt eben andere Prioritäten.
    Das kostenlose Navi bei Noikia ist zweifelsohne toll, wenn es denn benutzbar ist.
    Als ich es letztes Jahr zum abfahren der Route 66 genutzt habe oder besser nutzen wollte, hätte ich das N97 unzählige Male gegen die Wand werfen können und das nicht nur bei diesen Gelegenheiten.
    Ständige Verbindungsabrüche, vor allem in den Häuserschluchten von Chicago - fotografieren während dessen wird zum noch größeren Geduldsspiel - alles ein Witz.
    Deshalb würde ich Nokia schon aus Prinzip kein Geld mehr geben und wäre das N8 noch so toll - es sei denn die nehmen mir das N97 wieder ab, was wohl kaum passieren wird. :mad:


    Eine gute Kamera ist sicher auch etwas wert, wenn sie denn schnell genug ist. Was nützt es, wenn das Motiv nicht warten kann oder will, bis die Nokia Software ausgeschlafen hat. Auch sind die möglichen Zoomwerte in Handy's meißt eher bescheiden.


    Für Fotos nehme ich daher lieber meine Panasonic TZ10 und für Schnappschüsse wird es die des Iphone's sicher besser (schneller) tun, als die jedes Nokia Handy's


    Sollte mich das Iphone dennoch nicht überzeugen, wird es eben etwas anderes auf Android Basis - wir werden sehen. Dank ebay ist das heute ja nicht mehr so das Problem.


    Grüße
    Arndt

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo



    Alles andere macht mein iPhone. Wer Fotos per Bluetooth sich zur Lebensaufgabe gemacht hat :rolleyes: sollte die Finger vom iPhone lassen :p


    Lebensaufgabe ..tsss. Sowas ist für einen Nokia User eine Selbstverständlichkeit - und Ich könnte noch 3-4 andere Beispiele nennen. Das iphone ist halt kein wirkliches Allroundtalent, zuviele Einschränkungen über die ein nettes Interface nur hinwegtäuschen will :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht sollte man dann auch diesen sinnschweren Thread ins Apfelforum verschieben? :D


    Nein, nein. Laßt den nur schön hier. :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Gut, dass ich nicht zum N8 gegriffen habe und bei Android bin.


    Naja, die Hoffnung stirbt nie und hoffentlich das DEFY auch nicht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo


    Alles andere macht mein iPhone. Wer Fotos per Bluetooth sich zur Lebensaufgabe gemacht hat :rolleyes: sollte die Finger vom iPhone lassen :p


    Polemik für Anfänger? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Polemik für Anfänger? ;)


    Nö. Da ist einfach Wahres dran. Apple glänzt im Weglassen von Funktionen die der Durchschnittsnutzer (also nicht der TT-ler) nicht braucht.


    Naja, noch mag ich mein Nokia mit Symbian3

  • Nokia hat es zuletzt mit dem N97 tatsächlich geschafft einen großen Teil seiner treuen und gut zahlenden Kundschaft derart vor den Kopf zu stoßen, dass es denen in Zukunft sehr schwer fallen wird die verlorenen Marktanteile zurück zu erobern.


    Was mich betrifft hat sich Nokia erledigt. Das N97 wurde so lauthals angekündigt und am Ende war alles nur heiße Luft - denen von Nokia und auch Testberichten in sogenannten "Fachzeitschriften" werde ich so schnell kein Wort mehr glauben.
    Das man in Internetforen die Aussagen einiger Fanboys "herausfiltern" muss, war ja schon klar, aber in Zukunft werde ich mir Meinung verstärkt selbst - durch ausprobieren - bilden.


    Grüße
    Arndt

    iPhone 5 32GB weiss

  • Ich muss auch offen zugeben das das N97 eine einzige Katastrophe für mich ist, FW-Updates halfen da nur in geringem Maße. Hatte es ebenfalls wegen der Linse im NCS, außerdem noch wegen dem abgebrochenen Tastensperreknubbel und der Metallrahmen löst sich auch so langsam.


    Da ich es immer vermeide mein Telefon mit unnötigen Programmen (außer Musik und Fotos) voll zu packen, möchte man denken es läuft relativ zügig, aber im Gegenteil, es wird immer langsamer und langsamer und langsamer.


    Da mein Vertrag im April ausläuft hab ich für mich entschieden (bin 21), noch einmal den Versuch "Nokia" zu starten (hoffentlich mit dem N9), fals dies wieder in die Hose geht sag ich:


    Nokia adè... :D

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • ...genau das Problem des sich langsam auflösenden "Metallrahmens" hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!


    Grüße
    Arndt

    iPhone 5 32GB weiss

  • Da ich 2 Handys nutze, würde ich schon gerne mein N86 mit dem N8 auswechseln :) Aber für 350 EUR. Darüber nicht. Das N8 sollte IMHO soviel, wie ein Samsung Wave kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!