Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich habe um die 20 Apps von denen ich 10 regelmäßig nutze. Gerade Blitzer Tracking zb ist einfach eine endgeile Sache!


    Außerdem, wenn ich an die ca 40 3DGames auf meinem iPhone 4 denke, die allesamt gigantisches leisten und mir dann die Konkurrenz ansehe und Nokia (die sind in dem Fall keine Konkurrenz) dann wird ganz schnell klar warum ich ein iPhone habe.


    Tut mir leid, aber mir wird hier nichts ganz schnell klar.


    Über eine Blitzer-App für Nokia bin ich irgendwo schon mal gestolpert. Brauche ich aber nicht, kann daher nicht felsenfest behaupten, dass das auf einem S^3 Gerät auch ohne weiteres funktioniert.


    Jetzt hast du mit 20 bzw. 10 zwei Zahlen in den Raum geworfen, die diesen ganzen 10^5-Zinnober mit der Anzahl der verfügbaren Apps doch ad absurdum führen.


    Außerdem, wenn ich an die ca 12 3DGames auf meinem Nokia C7 denke... Wir reden hier von der ersten wirklich 3D-fähigen Symbian-Plattform und nach kurzer Zeit stehen mir schon Titel wie Need for Speed Shift, Angry Birds, Sims 3, Avatar, Real Football 2010, ... zur Verfügung.


    ---------------


    Das N97 stellt für mich das Ende der langjährigen Nokia-Dominanz dar. Wie viele andere marktbeherrschende Konzerne ist Nokia fett und träge geworden. So ein Dickschiff umzusteuern dauert eben eine Zeit. Und mit der S^3-Plattform dreht sich der Tanker schon mal in die richtige Richtung. Und wer nicht vollkommen von seinen blinkenden Handy-Gadgets geblendet ist, wird die neuen Nokia-Geräte auch als konkurrenzfähige Geräte erkennen. Denn wenn alle so einen N97-Schaden hätten, würde Nokia heute genau 0 Smartphones verkaufen.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • *auchmeinensenfdazugeb* grins


    also seitdem ich per handy telefoniere nutze ich nokia - mal nen panasonic-ausrutscher dazwischen aber ansonsten konstant


    jedes system hat doch irgendwo seine vor/nachteile ... und mancher legt eben auf ein "statussymbol" mit weißen ohrhörern die priorität und ein anderer eben auf eine anständige cam ... jeder so wie er will ;-)


    meiner meinung erübrigen sich zumindest "hitzige" disskusionen um geräte da jedes, wenn es gekauft ist, morgen eh schon von gestern ist ;-)


    also ich hab mich wieder für nokia und das n8 entschieden ... eventuell bin ich ja auch (da sonntagskind) bisher von größeren problemen verschont geblieben - aber zum beispiel hatte ich bei meinem letzten n73 nach drei jahren doch glatt meine pin vergessen da das teil in dieser zeit nicht ein mal aus war


    und da ich mit dem gerät (plus hx-camera-veränderung) SUPI zufrieden bin .... für mich eben die beste wahl ;-) - klang, navigation (3.06), sprache, empfang - alles besser als bei vielen anderen geräten - mir reicht das ;-)


    weder bau ich alle 10 minuten ne andere sim-karte rein noch brauche ich tausend apps auf dem handy - ab und an im zug mal nen film schauen (oder einen auf den tv beamen) - internet wenn nötig und so weiter


    bisher hab ich immer auf ausdauer, sprachqualität, empfangsqualität und benutzbarkeit gesetzt und wurde wiedermal vom n8 NICHT enttäuscht


    wie gesagt - jeder so wie er will ;-)

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

  • Leider hat mich gerade das N8, welches eigentlich den Richtungswechsel bei Nokia demonstrieren sollte, davon überzeugt, anderen Herstellern den Vorrang zu geben.


    Ich war auch immer Nokia Fan. Die Communicator rauf und runter und auch Serie 60. Ich hatte damals das 3650 mit der runden Tastatur und der ersten VGA Kamera auf dem Markt (die hintere Kamera wohlgemerkt!!).


    Aber das N8 hat sich bei mir echt zum k.o. Gerät entwickelt. Zum einen ist ein angebliches Unibody Gehäuse, das oben und unten je 15 % Kunststoff besitzt in meinen Augen völlig daneben. Und dann mit diesem Unibody Design auch noch zu rechtfertigen, dass man sich eine der wenigen Schwächen der Konkurrenz zu eigen gemacht hat, nämlich den fest verbauten Akku, finde ich völlig daneben. ABER man kann sagen, Nokia lernt von der Konkurrenz... ;)


    Das schöne ist, das Nokia tatsächlich (zumindest bei meinem N8) ausschließlich die negativen Aspekte kopiert hat. Denn was soll das Unibody Design bringen? Stabilität! Und was macht mein N8? Es knarzte ab dem 5. Tag oberhalb der Kamera an dem Übergang zwischen Kunststoff und Alu.


    Da war ich nach 10 Tagen beinahe froh, dass mein N8 zu denen gehörte, die sich einfach nicht mehr anschalten ließen. Klar, ein Wochenende ohne Handy nervt, aber dafür hatte ich einen klaren Grund das Gerät endlich zurück zu senden.


    Nun habe ich seit 10 Tagen ein Milestone 2 und bin dank des ADW Launchers schwer begeistert. Motoblur habe ich gleich übersprungen, so dass ich nun ein QWERTZ Gerät mit kapazitivem Touchscreen und für mich perfekter Software habe.


    Ich komme ähnlich wie einige hier vor mir zu dem Schluss, das Nokia eigentlich klasse war, solange die Alternativen schlechter waren. Leider haben sich diese jedoch gravierend verändert. Da mit Nokia allerdings immernoch am sympathischsten ist (da hat auch Bochum nichts dran verändert), würde ich mich freuen wenn das Highend E-Serie Gerät mit Meego im Februar in Barcelona vorgestellt werden würde und qualitativ mit dem milestone 1 und 2 zu vergleichen wäre.

  • Ich bin keinesfalls Applejünger, ich komme aus dem Windows Lager, bin Vistauser und hstte zuletzt ein N95 und ein HD2.


    Blackberrys interesieren mich nicht da technisch absolut uninteresant, in letzter Zeit der größte Schrott (ich erinner mich da an den geilen Klickscreen des Storm..) und nicht Spielegeeignet, was mir wichtig ist.


    Alle meine Freunde sind überzeugte Windows User und alle haben inzwischen ein iPhone 4. Probleme hatte von uns ebenfalls keiner, auch mit dem Empfang nicht (kanns anfassen wie ich will, da tut sich nix), dafür hat sich das HD2 in der Hand immer vom Empfang verabschiedet (zumal die HTC Qualität echt unterste Stufe ist!).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • es wird vermutlich wenige interessieren, aber ich bin immer wieder erstaunt,
    wenn ich zufällig in threads wie diesem hier lande, in denen die systeme grundsätzlich
    verglichen und in den Himmel gehoben oder "in die Tonne gepfeffert" werden.
    ojektive beurteilung scheinen, hat man sich einmal für einen der vier, fünf
    verdächtigen entschieden, kaum mehr möglich. ist ja auch meist eine recht
    kostenintensive Entscheidung gewesen. wäre ja blöd, wenn man aufs falsche Pferd
    gesetzt hätte …


    Zur Lockerung vielleicht mal hier die Meinung eines users, der beruflich von anfang
    an das iphone nutzt, privat aber aus alter Verbundenheit und Neugierde das N8 (und ein E5)
    und manchmal auch den Palm Pre plus (vom Ansatz her meiner Meinung nach eigentlich das
    smarteste System – vom Ansatz her, eben). Wenn man mich nun vor die Entscheidung
    stellen würde, eines dieser geräte zu alleiniger Nutzung auszusuchen, lieber Himmel.
    ich täte mich ehrlich gesagt schwer … zu solch apodiktischen Aussagen, wie sie hier zu hören sind,
    könnte ich mich jedenfalls nicht aufschwingen.




    P.S.: allerdings, da es hier ja ursprünglich um das N97 ging … ja, mit diesem gerät hat sich
    NOKIA seinerzeit vermutlich keinen gefallen getan. bei mir hat es, wenn ich mich recht erinnere,
    mindestens ein halbes jahr und diverse updates gebraucht, bis es einigermaßen rund und
    sinnvoll einzusetzen war. das ist in einer zeit mit derartig kurzen produktzyklen definitiv
    ein halbes jahr zu lang – das N8 hingegen läuft bei mir reibungslos mit den bekannten
    schwächen und stärken von symbian ^3 und einer für ein Handy einfach großartigen Kamera
    (die ich beruflich nutze).

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Über Android hab ich auch nachgedacht.
    Aber da ich schon den iPod Touch und die Spiele- und App-Vielfalt kannte und da das neue iPhone eine bessere Kamera als jedes Android Handy besitzt, hab ich mich doch für das neue iPhone entschieden.


    Nicht zuletzt aber auch wegen dem Retina Display.
    Von 480x800 Displays halte ich nicht viel. Hatte das Samsung Wave und es war nicht besser, als das vom N8. Ganz im Gegeneteil, das N8 hatte ein schärferes Display. Tja AMOLED mit PenTime Matrix bei Samsung eben.


    Das N8 würde ich nur wegen der Kamera nehmen. Aber ist mir zuviel Kohle...


    BTW bei O2 Online scheint das schwarze N8 ausverkauft zu sein. Es ist auf Vormerken gesetzt. OK vielleicht verkaufen die nicht 4000 Stück am Tag, wie vom iPhone, aber ich schätze mal mehr als die haben :)

  • leute,was manche von euch für nen sche*ssdreck erzählen ist nicht schlecht.


    Hier wird ein 2 jahre altes n97 mit nem iphon4, htc desire, milestone2 etc. verglichen welche grob gesagt alle zusammen noch nichtmal ein jahr am markt sind.


    Warum nicht das n97 mit iphone 3g, samsung omnia und touch diamond vergleichen? Dann sieht die sache schon ganz anders aus ;) das iphone 3g kackt hoch zehn ab von der hardware, das diamond, omnia und n97 von der bedienung.


    Also das man sich bei solchen vergleichen nicht lächerlich vorkommt ist mir schleierhaft. Ist ja wie ein nokia 3310 mit nem desire hd zu vergleichen.


    Zum thema: ich hatte auch ein iphone, ein desire und ein mozart (sprich iOS, android und winphone 7). Das iphone war nach ner anfänglichen vorfreude einfach nur stink langweilig, android ruckelte zu viel und winphone7 war ein traum, allerdings ist die jetzige hardware noch zu schlecht für mich (kamera).


    Zwischendurch bin ich immer wieder zu nokia zurück, da ich nie sagte "nie wieder nokia" sondern einfach mal über den rand schauen wollte. Aber es fehlten doch immer wieder funktionen die ich an nokia liebe. Zugegeben, ich habe noch nie ein touch-nokia besessen (das n8 wird in paar wochen das erste werden), da ich WUSSTE das die bis dato touch-geräte von nokia nicht meinen ansprüchen genügen werden (so wie vermutlich alle hier,weil sich KEINEr ein handy nur wegen nem promo video kauft ;) ). Sprich sich wissentlich ein gerät kaufen das einem nicht zusagt und dann rumflennen ist arm. Und was tastengeräte betrifft reicht keiner nokia das wasser.


    Ich werde auch in zukunft nokia mein geld geben, da ich weiss was nokia die nächsten paar monate vorhat, ich nokia so lieb gewonnen habe das ich kleine patzer verzeihen kann, und ich es quasi als eu-bürger als meine pflicht sehe den letzten europäischen handy hersteller zu unterstützen.


    Naja, meine meinung zu dem thema. Muss keiner mit mir teilen. Und bitte lasst in zukunft dieses "wenn nokia nicht... Dann kauf ich mir n iphone". Das klingt ja wie ne drohung eines kleinkindes!


    Ps: und diese app-geschichte ist wirklich übertrieben, da es die wirklich wichtigen apps die die meisten nutzen ÜBERALL gibt, sogar auf dem palm pre. Sprich shazam, ebay, pandora, facebook, twitter, amazon... Überall sind die. Symbian, ios, blackberry os, android, winphone7 usw. Lustig das die 300.000 apps auf dem iphone jetzt DER verkaufsgrund sind, aber die millionen programme vs. Mac "nur alles kopien sind und die vom mac die wirklich wichtigen sind". Also man kann sich dinge immer so einreden damit sie passen ;)

  • ...so ist es irgendwie immer - jede AKTION ruft eine zumindest gleichgroße REAKTION hervor.


    Ich zumindest, habe das N97 nicht mit neueren Geräten verglichen, sondern mit den Handys, welche ich in der Vergangenheit hatte.
    Mit keinen von denen habe ich es erlebt, dass es so oft oder überhaupt unmöglich ist, schlicht ein Telefongespräch entgegen zu nehmen oder zum Geduldspiel werden kann eine SMS zu verfassen oder ein paar Fotos in der Galerie anzusehen oder ein paar MP3 anzuhören, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Ich könnte ganze Seiten damit füllen, wie oft ich das N97 am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Es war von Anfang an eine Art Hass-Liebe, die mich mit dem N97 verbunden hat. Mit schwindender Hoffnung auf Verbesserung, wurde mehr und mehr reiner Hass daraus.


    Direkt vor dem N97 hatte ich das N95 und habe damit also sogar eine Version übersprungen.
    Leider mußte ich feststellen, dass sich zwei Gerätegenerationen nach dem N95 bei Nokia mit dem N97 - bezüglich des möglichen Funktionsumfangs und der Arbeitsgeschwindigkeit - nicht nur praktisch kaum etwas nennenswertes getan hatte, nein im Alltag mußte ich das N97 als eindeutigen Rückschritt erfahren und das zum Preis von 540,-€


    Da kann ich nur schreiben Danke Nokia und Dir viel Spaß mit dem N8! Der dazugehörige Bugs- und Fehler-Thread spricht ja schon wieder für sich!


    Grüße
    Arndt

    iPhone 5 32GB weiss

  • dartox


    Europäischer Handyhersteller :D Teilweise ja aber hast du schon das geschlossene deutsche Werk vergessen? :o


    Windows Phone 7 Geräte haben in der Tat sehr schlechte Kameras. Hab heute mit einem herumgespielt. Fühlt sich wirklich gut an. Daneben lag ein N8 und das Display hat sehr oft gar nicht reagiert ... Im direkten Vergleich kackt das N8 sehr stark ab. Tja: Knipse oder flüssige Bedienung, das ist die Frage :)


    Eine eierlegende Woll-Milch-Sau wie das N95 gibts leider nicht mehr. Damals konnte das N95 locker gegen das erste iPhone 2G bestehen.


    Und warum sagst du uns nicht, was Nokia die nächste Zeit vorhat, wenn du es schon weißt? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!