Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Ich denke dass es nichtmal die Anzahl der Apps ausmacht, sondern die ganze Handhabung. Von der Bedienbarkeit des OS und den Appstores ist Nokia inzwischen meilenweit von der Konkurenz entfernt.

Bin selber auch Nokia über Jahre treu gewesen, aber nach einem Ausflug zu Android und jetzt zum iPhone hat sich das Thema Nokia auch für mich erledigt.

Die Aroganz bzw Ignoranz seitens Nokia rächt sich langsam...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich meinte es so: Das N97 hat zwar vielleicht einige Macken, aber es geht trotzdem nichts ueber die Kombination aus echter Qwerty Tastatur und resistiven Touchscreen

Diese kapazitiven Touchscreens wie beim iPhone sehen zwar schoen aus, wirklich viel gut schreiben kan man damit aber nicht. Und z.B. in der S-Bahn kann man damit das tippen ganz vergessen weil man dan staendig daneben tippt

...was nützt Dir das, wenn sich das N97 ständig bei den einfachsten Dingen aufhängt?
    Allein die Nutzung des Musikplayers reicht, um nur noch mit Glück Telefongespräche entgegennehmen zu können.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich meinte es so: Das N97 hat zwar vielleicht einige Macken, aber es geht trotzdem nichts ueber die Kombination aus echter Qwerty Tastatur und resistiven Touchscreen

Diese kapazitiven Touchscreens wie beim iPhone sehen zwar schoen aus, wirklich viel gut schreiben kan man damit aber nicht. Und z.B. in der S-Bahn kann man damit das tippen ganz vergessen weil man dan staendig daneben tippt

Schon mal ein Motorola Milestone 2 oder ein HTC Desire Z in der Hand gehabt?
    Du würdest das N97 schon alleine aufgrund der Haptik in die Tonne treten.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist Meine größte Enttäuschung war damals das Nokia N96. Meine Güte, was habe ich mich auf das Gerät gefreut. Habe mir damals extra die Nokia Konferenz im Internet angesehen um dann 6(!!) Monate später einer der Ersten (!!) zu sein welches dieses "Flaggschiff" in den Händen halten dürfen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Diese wurde mit 700€ berechnet. Die Ernüchterung folgte sehr schnell, als der Slider in alle Richtungen wackelte, nur nicht in die Richtung in die er soll. Abstürze, Neustarts od. einfache Freezes will ich hier gar nicht behandeln, denn es war einfach unerträglich.

Ach und das iPhone 4 hatte am Anfang keine Schwierigkeiten? Gelbes Display, da es frisch aus der Fabrik kam, Empfangsprobleme, die man mit einem Bumper löst? Andere Geräte brauchen kein Case, das man Basic-Ausstattung nutzen kann! Und für das iPhone hat man mehr wie 700€ auf den Tisch gelegt!

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich hab ein iPhone 4. Ausgepackt, geprüft und Oho: absolut Mängelfrei. Nicht der kleinste Pixelfehler oder ein Staubkörnchen.

BlackBerry scheinst Du ja noch nicht in der Hand gehabt zu haben.

Überhaupt scheinst du sehr von der Apple Welt geblendet zu sein, von daher kann es zu keiner objektiven Aussage deinerseits kommen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Entweder hast du da jetzt etwas falsch zitiert oder gelesen, aber von einem iPhone 4 habe ich nie geredet.
    Ich habe mich gegen das iPhone 4 entschieden, da für mich die Micro-SIM ein KO-Kriterium ist.

Das Problem bei Nokia zieht sich leider durch eine ganze Serie von Modellen, da gab es nicht nur das N96 bzw. N97. Damals gab man sich mit Nokia zufrieden bzw. man drückte beide Augen zu und dachte "Alles wird gut". Damals gab es auch nicht wirkliche Alternativen. Heute sieht das Ganze schon wieder anders aus.
    Und was mich am meisten gestört hat bei Nokia war diese Updatepolitik. Jetzt stell dir mal vor HTC ,Motorola, Samsung oder wie bereits erwähnt Apple würden so agieren, wie es Nokia betreibt, na dann Gute Nacht.

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Entweder hast du da jetzt etwas falsch zitiert, aber von einem iPhone 4 habe ich nie geredet.
    Ich habe mich gegen das iPhone 4 entschieden, da für mich die Micro-SIM ein KO-Kriterium ist.

Na denn, und wir dachten schon du hast ein N97 ;) - oder wie war nochmal der Threadtitel?

• Das vergaß ich zu erwähnen. Ich hatte auch ein N97, aber nur 3 Tage, sprich nicht der Rede wert. :D

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Entweder hast du da jetzt etwas falsch zitiert oder gelesen, aber von einem iPhone 4 habe ich nie geredet.

Ich denke nicht. Dreht sich doch hier um Pro iPhone...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich denke nicht. Dreht sich doch hier um Pro iPhone...

Das sollte man jetzt nicht so eng sehen, die HTC Eigner möchten natürlich auch gerne die Überlegenheit ihrer Gadgets gegenüber Nokia herausstellen. :)

• Stimmt. Habe auch noch vergessen zu erwähnen dass mein Samsung Wave II mit nur offiziellen 2000 Apps im AppStore dem N97 überlegen ist :D
    Du merkst schon, dieses Diskussion führt ins Nirvana :)

*OnePlus 3 -- Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!