Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Ich verstehe manche User hier sehr gut.

Nachdem ich 2 (sehr gute) E70 hatte kaufte ich mir dann ein Orbit 2 und dann ein HTC HD. Vor allem letzteres war wirklich sehr gut. Dann lies ich mich von Nokia mit dem N900 blenden. :mad: Das OS war sehr gut, hatte tolle Ansätze. Wenn man sich aber ein Gerät von fast 600€ kauft und der Hersteller gibt 4 Wochen später an dass Maemo nun nicht mehr unterstützt wird ( :confused: ) kommt man sich schon verarscht vor. Wenn dann 2 Wochen später das Display helle Flecken aufweist und die Scharniere der Tastatur so abgenutzt (?) ist dass die Tastatur komplett zerkratzt wird und Nokia mit mindestens 4-6 Wochen Reparaturzeit rechnet kann man sich schon mal einen Kunden vergraulen.

Mittlerweile bin ich mit meinem HTC Desire mehr als zufrieden. Glaube auch kaum dass mich nochmal was zu Nokia zurück bekommt. Glaube auch kaum dass die noch mal was großes auf die Beine bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich verstehe manche User hier sehr gut.

Nachdem ich 2 (sehr gute) E70 hatte kaufte ich mir dann ein Orbit 2 und dann ein HTC HD. Vor allem letzteres war wirklich sehr gut. Dann lies ich mich von Nokia mit dem N900 blenden. :mad: Das OS war sehr gut, hatte tolle Ansätze. Wenn man sich aber ein Gerät von fast 600€ kauft und der Hersteller gibt 4 Wochen später an dass Maemo nun nicht mehr unterstützt wird ( :confused: ) kommt man sich schon verarscht vor. Wenn dann 2 Wochen später das Display helle Flecken aufweist und die Scharniere der Tastatur so abgenutzt (?) ist dass die Tastatur komplett zerkratzt wird und Nokia mit mindestens 4-6 Wochen Reparaturzeit rechnet kann man sich schon mal einen Kunden vergraulen.

Mittlerweile bin ich mit meinem HTC Desire mehr als zufrieden. Glaube auch kaum dass mich nochmal was zu Nokia zurück bekommt. Glaube auch kaum dass die noch mal was großes auf die Beine bekommen.

Das Problem liegt glaube ich wo ganz anders.Das sind die Apps egal ob Apple oder Android,da kommt Nokia nicht mehr mit.Das N8 ist nicht schlecht aber halt nichts neues.Die Werbung für das Gerät im Fernsehen finde ich echt schlecht.Damit kommen keine neuen Kunden.Und das größte ist,das Applephone gibst jetzt frei über alle Netzbetreiber.Mit der dauernden Fernsehwerbung sogar bei den Aktuellen Tagesschauen mit Tests über Apps fürs IPhone was glaubt den Ihr was der Kunde bei der Vertragsverlängerung sich aussucht?Vodafone verkauft täglich 7000 Iphone!!! und O2 4000!!(Quelle einfach mal Googeln)Das Problem betrifft nicht nur Nokia sondern auch alle anderen.Der Umsatz sinkt,und die Preise auch.Ich habe ein Nokia N8 ein Samsung Galaxy i9000 und ein IPhone 4 16Gb.Das N8 ist das schweizer Taschenmesser also was für Spezialisten.Das Galaxy ist bis auf den fehlenden Blitz ein echt gutes Gerät,und das IPhone 4 mit 16 GB halt das was so angesagt ist.Mit 16 GB eigentlich ruck zuck der Speicher voll mit einigen HD Spielen.Das Gerät zum Telefonieren und mit Apps für wirklich alles ohne studiert zu haben :D

• Zitat

Original geschrieben von Funky
    Nö. Da ist einfach Wahres dran. Apple glänzt im Weglassen von Funktionen die der Durchschnittsnutzer (also nicht der TT-ler) nicht braucht.

Dateien via Bluetooth zu verschicken braucht der Durchschnittsnutzer nicht? :confused:

• interessante Diskussion...ich habe seit einiger Zeit ein Iphone 3GS und habe immer wieder - auch aus alter Sympathie an vergangene E71, E75, E90, 5800 usw. -Zeiten zuletzt ein E5 und gerade ein C7 über mehrere Tage getestet. Es ist immer das gleiche: obwohl die Hardware an sich gut bis sehr gut ist, ist Symbian im Vergleich zum Iphone bei weitem nicht so flüssig und benutzerfreundlich. Das fängt mit der fehlenden Hochformat-qwertz Tastatur bei symbian v3, setzt sich bei den x untermenüs beim E5, also S60 3rd, fort an und hört bei der e-mail Benutzung (warum kein exchange mit gmail möglich d.h. senden von mails, kein universeller Posteingang usw) auf. Der Internetbrowser ist nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig (wo ist z. Bsp der "Zurück"-Button, den man ständig benützt) und abseits der tausenden überflüssigen iphone-apps gibt es doch einige nützliche, durchdachte, die man schnell vermisst. Nokia sollte sich so schnell wie möglich ins Android-Lager begeben, sonst sehe ich keine Möglichkeit, den Abstand einzuholen...

• nokias fehler liegt darin, dass sie immernoch an Symbian festhalten. Die sollten es wie Microsoft machen, und das OS von grundauf neu Entwickeln.
    Es kommt zwar bald Meego, aber das ist ja nur für die Highendmodelle gedacht. Und ob der Absatz dann genügt...

Von den Funktionen her ist Symbian ja immernoch top, nur in der Geschwindigkeit und Bedienung hackt es zu sehr.

Seit ich das Iphone4 habe kann ich das gut mit meinem alten Vivaz mit S60 5th und meinem 6710 Navigator vergleichen. Die Wege im Menu sind einfach zu lang.

Vieles was von Hause aus bei Symbian geht wie Dateien einfach über BT zu schicken geht da leider nicht, ( was oft auch stört) aber trotzdem kann man sich doch einiges dazu holen wenn man einen Jailbreak drauf hat.

• Zitat

Original geschrieben von riocool
    Das fängt mit der fehlenden Hochformat-qwertz Tastatur bei symbian v3,

Hochformat-QWERTZ Benutzerfreundlich. Ich weis ja nicht... Bin froh, dass ich die beim N8 nicht hab. Imho ist das iPhone zu benutzerfreundlich.

Zitat

Original geschrieben von riocool Seit ich das Iphone4 habe kann ich das gut mit meinem alten Vivaz mit S60 5th und meinem 6710 Navigator vergleichen. Die Wege im Menu sind einfach zu lang.

Das Symbian was Sony Ericsson auf die Geräte "klatscht" war nicht nie das Gelbe vom Ei, genauso Samsung. Welcher Weg ist da zu lang?

Imho wird das iPhone egal welches Modell völlig überbewertet.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ...Du klingst wie ich vor zwei Jahren! ;)

Man kann es drehen, wie man will - es bleibt immer dabei - Nokia hat den Trend der Zeit schon lange verschlafen. Es ist geradezu lächerlich, wie ein Newcomer denen nicht nur einfach den Rang ablaufen konnte, sondern innerhalb kürzester Zeit um Jahre voraus lag und Nokia scheint nichts daran ändern zu können.
    Wie arrogant und ignorant muss man dafür sein?

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Es wäre auf jeden Fall nett, wenn Du in ca drei, vier Monaten noch einmal an selber Stelle rekapitulierst und Deine neuen Eindrücke schilderst.
    Bzw ob Dir die neuen Sachen wie schnelle und einfache Bedienung es Wert sind, dafür einen Itunes zwang zuhaben und an vielen Stellen gesagt zu bekommen, was wann wo mit dem Gerät zu machen ist. Bitte aber nicht nach drei Tagen gleich schreiben, wie toll diese ganzen Effekte und Apps jetzt sind. Fast jedes Produkt ist die ersten Tage faszinierend, die Frage ist, ob dieser Effekt dann nach einem halben Jahr erhalten bleibt, oder man doch etwas schmerzlich vermisst.

Im übrigen kann ich Deine Meinung bezüglich des N97 komplett verstehen, nach meinem Ausflug zum N97mini werde ich auch nur noch E-Series kaufen und selbst das nur, wenn Nokia nicht noch schlechter wird.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Aber überlegt mal: mit keinem anderen Handy ist es so leicht, Fotos zu Flickr oder Facebook oder Dropbox (um nur einige zu nennen) wie über das iPhone. Wer braucht da noch Bluetooth bei der heutigen vernetzten Social-Welt?

- Nicht jeder will seine Bilder unbedingt im Internet präsentieren.
    - Mit Android lassen sich die Bilder mindestens genauso einfach nach Facebook, Flickr hochladen

Zitat

Original geschrieben von Mike88

Da sind wir schon 2 :D
    Seitdem ich mein N97 mini durch das HTC Desire ersetzt habe, will ich gar kein anderes Handy mehr haben :-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ...werde Euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie zufrieden ich mit dem Iphone bin oder ob und warum es dann doch wieder etwas ganz anderes geworden ist.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!