Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Für das, was ich meinte bedarf es keines VOIP Zuganges - es wird über WLAN und entsprechende App, der ganz normale analoge oder universale Festnetzanschluss genutzt und das Android Handy oder iPhone wird so zum vollwertigen Festnetzgerät.
    Damit sind dann auch - sofern der Anbieter das nicht deaktiviert hat - Gespräche über Vorvorwahlen möglich.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Für das, was ich meinte bedarf es keines VOIP Zuganges - es wird über WLAN und entsprechende App, der ganz normale analoge oder universale Festnetzanschluss genutzt und das Android Handy oder iPhone wird so zum vollwertigen Festnetzgerät.
    Damit sind dann auch - sofern der Anbieter das nicht deaktiviert hat - Gespräche über Vorvorwahlen möglich.

Grüße
    Arndt

Das ist allerdings ein Feature, das über Voip mit der Fritzbox abgehandelt wird. Und dies kann jedes Handy mit WLAN und Voip Funktionalität nutzen. Jedoch muss man zugeben, dass die Apps, die AVM für Iphone und Android zur Verfügung stellt, einem die Konfiguration erheblich erleichtern.

• Ok, das wußte ich nicht. Ich denke aber wie Du, das dieses Feature erst durch diese Apps der breiten Masse zugänglich gemacht wird, sonst würden es vermutlich überwiegend nur Freaks - wie wir es sind - nutzen.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Christian: wohl wahr.
    Leider habe ich aber auch das Gefühl, dass auch dieser Thread an sich schon seine besten Zeiten hinter sich hat und schon längst alles gesagt ist. Gerade in Bezug auf das N97. Leider wird jetzt zunehmens auf gesamt Nokaia verallgemeinert.
    Meiner Meinung nach wird der Thread nur noch von einem sehr übermotivierten Iphone User am Leben gehalten. Bei allem Verständnis des traurigen Abschieds von Nokia, ich könnte so langsam darauf verzichten, da ich das konstruktive Element darin vermisse.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Für das, was ich meinte bedarf es keines VOIP Zuganges - es wird über WLAN und entsprechende App, der ganz normale analoge oder universale Festnetzanschluss genutzt und das Android Handy oder iPhone wird so zum vollwertigen Festnetzgerät.

Grüße
    Arndt

Nur zur Info:

man kann sein Telefon über WLAN mittels des SIP-Protokolls quasi als Telefoniegerät anmelden.

Damit lässt sich dem Mobiltelefon dann auch eine analoge Telefonnummer zuweisen.
    Die Nutzung von VoIP-Zugängen ist damit nicht einmal notwendig...

• ...sieht so aus, als ob ich bei weitem nicht der Einzige war und bin, der weder weiter an Symbian, noch an Nokia in dieser Form glauben wollte!
    Nicht mal ein kostenloses Navi konnte die Kunden halten.
    Ich zahle auch lieber mehr, wenn ich dafür etwas bekomme, was dann auch wirklich funktioniert und vor allem wieder begeistert!

An die unverbesserlichen Fanboys:
    Das erklärt wohl Eure instinktive Agression in der Vergangenheit!
    Viel Spaß mit Eurem N8 und allem, was da noch so kommen möge! :top: :D

Das finnische Wunder ist zu Ende - Nokias Niedergang!

Grüße
    Arndt

PS: Mein iPhone macht mich jeden Tag auf's Neue happy!

iPhone 5 32GB weiss

• Das freut mich natürlich für dich. :top:
    Ist dein persönlicher Jihad somit gegen Nokia beendet, oder muss Nokia komplett weg? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!