Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    ...und einen HDMI Anschluss

Gibt es ein Nokia welches Flash beherrscht?
    Nein, ich rede nicht von Flashlight 3.1
    Oder DLNA? Ich streame zum Fernseher.
    Gibt es ein Nokia, welches den n-Standard im WLAN beherrscht?
    Verstehst du worauf ich hinaus will? Nein, vermutlich nicht, ich erkläre es dir trotzdem:
    Jeder legt auf andere Sachen wert. Warum also stöpseln wenns auch Wireless geht?

SCNR. BTT.

Das Atrix muss ich sagen, ist schon einen Blick wert, schon alleine aufgrund des 1930 mAh Akku :O

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist

Weil das ja unter Android so toll läuft. :rolleyes:

Zitat

Zitat

Gibt es ein Nokia, welches den n-Standard im WLAN beherrscht?

Datenblätter liest du nicht, oder?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Er hat an dieser Stelle aber schon recht.

Wenn ich mich nicht täusche, sollte Android seit 2.3 Flash standardmäßig unterstützen. Der Nokia-Browser kann dank Flash 4.0(!) auch mit entsprechenden Inhalten umgehen, aber das ganze ist schon sehr mühsam.

Dagegen ist n-Wlan natürlich schon drin. Ich bilde mir ein, dass das für die Reichweite schon einiges bringt. Die Datenrate ist (aktuell) für ein Handy noch recht egal.

Es sei denn, man streamt HD-Zeug über DLNA. Und das ist wirklich ein Punkt, der einem Multimedia-Boliden nicht fehlen sollte.

Gerade wenn man immer die "Vollausstattung" als herausragendes Feature benennt, sollte man auch die Kritik akzeptieren, wenn dann doch mal was fehlt. Und sein es für einen persönlich auch egal.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Weil das ja unter Android so toll läuft. :rolleyes:

Tut es. Siehe Signatur und du erkennst mein Phone.
    Datenblätter liest du? -> Adobe Flash 10.1

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Datenblätter liest du nicht, oder?

Den N8 Problemthread liest du auch nicht, oder?
    Da hilft das schönste Datenblatt nicht, wenns in der Praxis nicht funktioniert.
    Leute, welche den n-Standard auf dem Router deaktivieren müssen, um mit dem N8 kommunizieren zu können, deutet für mich auf einen erheblichen Mangel hin.
    Papier ist geduldig.

Aber nun wieder BTT.
    Sollte das E6-00 wieder einigermaßen was werden, werde ich sicher in Versuchung geraten mir dieses Gerät zu holen, da weder HTC noch Samsung es auf die Reihe bringen, ein Android-Barren-Gerät mit QWERTZ Tastatur zu präsentieren.
    Motorola jetzt mal außen vor, bin nicht sehr begeistert von MotoBlur.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Er hat an dieser Stelle aber schon recht.

Wenn ich mich nicht täusche, sollte Android seit 2.3 Flash standardmäßig unterstützen.

Hallo Eisi, soweit ich mich erinnere, war Adobe Flash 10.1 bereits ab Version 2.1 integriert.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Da wollte ich eigentlich noch ein "spätestens" davor setzen. Danke für den Hinweis. Der Bug mit dem n-Wlan tritt aber nur bei bestimmten Telefon-Router-Kombinationen auf. Mein C7 rennt ohne Einschränkung. Dennoch ärgerlich für die, bei denen es nicht passt.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Den N8 Problemthread liest du auch nicht, oder?
    Da hilft das schönste Datenblatt nicht, wenns in der Praxis nicht funktioniert.
    Leute, welche den n-Standard auf dem Router deaktivieren müssen, um mit dem N8 kommunizieren zu können, deutet für mich auf einen erheblichen Mangel hin.
    Papier ist geduldig.

Nein lese ich nicht, poste nur ab und an etwas... :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ...es ist schon interessant, wie insbesondere beim N8 immer wieder Funktionen hervorgehoben werden, wie z.B. Kontaktversand per Bluetooth oder HDMI Anschluss, welche zwar schon nicht schlecht sind, aber auch genauso entbehrlich, wenn es auch per Email oder streaming über WLAN gehen kann.
    Ich frage mich, wie gerade die Eigner eines N8 mit der Tatsache leben können, dass Ihr Handy ohne Infrarotschnittstelle oder gar einem seriellen Anschluss auskommen muss!
    Wie schrecklich muss es weiter für N8 Besitzer sein, dass deren Handy nicht auch den DECT Standard beherrscht oder sich wenigstens wie jedes Android Gerät oder iPhone mit einer Fritz!box und entsprechender App für Festnetztelefonie nutzen läßt.
    Was ich damit sagen will ist, es gibt keine "Eierlegendewollmilchsau" und jeder muss für sich wissen, was er wirklich braucht, wo die Prioritäten liegen und danach entscheiden, was er kauft.
    Bei mir steht wegen des N97 aus Prinzip fest, dass es so schnell kein Nokia mehr sein wird - egal, was man mir versucht über deren neue Produkte weiszumachen!

Grüße Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...es ist schon interessant, wie insbesondere beim N8 immer wieder Funktionen hervorgehoben werden,

Hör doch einfach mal auf mit Deiner billigen Polemik...

Zitat

wie z.B. Kontaktversand per Bluetooth oder HDMI Anschluss, welche zwar schon nicht schlecht sind, aber auch genauso entbehrlich, wenn es auch per Email oder streaming über WLAN gehen kann.

Du kannst über HDMI Kontaktdaten versenden? :D :D

BT ist aber ein etablierter Standard, der mittlerweile auch in billigsten Popeltelefonen integriert
    ist. Wenn ich einen Kontakt versenden will, dann muss mein Gegenüber nicht zwangsläufig
    auch über WLan (einem für short Range Datenübertragung im Mobilfunkbereich NICHT
    etablierten Standard!) erwarten. Seit dem Nokia 6310i ist aber in jedem Bussiness Phone
    BT integriert und für solche Sachen vorgesehen.

Zitat

Ich frage mich, wie gerade die Eigner eines N8 mit der Tatsache leben können, dass Ihr Handy ohne Infrarotschnittstelle oder gar einem seriellen Anschluss auskommen muss!

Bezüglich der Tatsache, das BT den Irda Standard quasi abgelöst hat, kann ich sehr gut damit
    leben.

Zitat

Wie schrecklich muss es weiter für N8 Besitzer sein, dass deren Handy nicht auch den DECT Standard beherrscht oder sich wenigstens wie jedes Android Gerät oder iPhone mit einer Fritz!box und entsprechender App für Festnetztelefonie nutzen läßt.

Warum sollte ich mich auf eine Fritz!Box beschränken, wenn ich meinen Festnetzanschluss
    mit normaler Datenübertragung nutzen kann? Remember: Ich benutze meinen 1und1 Festnetzanschluss
    WELTWEIT! Im Innland über Mobilfunk, im Ausland über freies WLan - wenn vorhanden.
    Klingelt zu Hause das Telefon, klingelt es auch GLEICHZEITIG auf meinem Handy. Warum
    sollte ich den Empfangsbereich freiwillig auf die Range einer Fritz!Box begrenzen.

Zitat

Was ich damit sagen will ist, es gibt keine "Eierlegendewollmilchsau" und jeder muss für sich wissen, was er wirklich braucht, wo die Prioritäten liegen und danach entscheiden, was er kauft.

Richtig. Daher kaufe ich auch keine kastrierten Blender.

Zitat

Bei mir steht wegen des N97 aus Prinzip fest, dass es so schnell kein Nokia mehr sein wird - egal, was man mir versucht über deren neue Produkte weiszumachen!
    Grüße Arndt

Dein gutes Recht. Genauso wie der Fahrer eine MODELLES einer Autofirma das Recht hat,
    eine komplette MArke zu verteufeln, nur weil ein Modell mal schlecht war.

Das macht Sinn.

Es macht aber in MEINEN Augen keinen Sinn, einen Lamborghini Gallardo mit Käfermotor zu
    fahren - so sehe ich es eben in einem auf Auto übertragenen Vergleich. :D

• Zitat

Original geschrieben von Techm0

Hör doch einfach mal auf mit Deiner billigen Polemik...

Nun reicht es.

Ich gebe zu, der konkrete Anlass ist relativ klein für eine Sperre, aber Du trägst Deine latente Aggressivität in so ziemlich jeden Thread, in dem ein User es wagt, auch nur ansatzweise Kritik an der Firma Nokia - oder gar Deinem Allerheiligsten, dem N8 - zu üben. Das hat bisher nicht nur einmal für Ärger gesorgt. Und das würde es wieder tun, denn Du begreifst anscheinend einfach nicht, dass es zwischen der Kritik an einem Handy und einer persönlichen Beleidigung einen kleinen Unterschied gibt. Für Dich scheint das das Gleiche zu sein, und deswegen ziehe ich jetzt die Notbremse, bevor es hier wieder kracht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111

Bist du dir denn sicher, dass das N8 das nicht kann?
    Mein Nokia kann sich nämlich mittels SIP an einer FritzBox anmelden und ich gehe davon aus, dass das N8 es auf diesem Wege auch kann...

Braucht man theoretisch übrigens nicht mal eine App für... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!