Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Ich weiß dazu nicht viel zu sagen, es gibt wohl auch Leute, die finden Trabbi schöner als Porsche :p

Was an HTC Sense hässlich ist, ich weiß es nicht, aber anscheinend sind Geschmäcker einfach völlig unterschiedlich. Auch das gehäuse finde ich jetzt nicht gerade furchtbar. Man kann hier sicher drüber diskutieren, aber sowas ist für mich nur in soweit relevant, dass es stabil sein soll und nicht schrecklich aussehen muss - da beides der Fall ist, bin ich hiermit zufriedengestellt, mir ist der Nutzen des Gerätes wichtiger.

Aber für manche muss ein Handy gut aussehen, damit sie es rumzeigen können :p

• stromloses Handy

Nokia hat die Revolution der Handys geschafft, mein N97 braucht keinen Strom:

Ich lasse es eine Ewigkeit laufen und die Akkuanzeige zeigt immer noch voll an.

Dann verschwindet der erste Balken und das Handy geht relativ schnell leer.

Die Frage ist jetzt, hat das Handy in der ersten längeren Zeit weniger oder keinen Strom verbraucht oder ist einfach nur die Akkuanzeige leicht unbrauchbar :p

Ist das bei S^3 mittlerweile besser?

• Kann nicht nachvollziehen dass alle immer über die Symbian-Geschwindigkeit meckern.

Hatte sowohl ein Galaxy S und ein Desire HD. Das HTC war teilweise extrem laggy, Market ließ sich nicht öffnen und das scrollen im Menü ging nur ruckelig. Auch das Öffnen des Nachrichtenordners hat teileweise elendig lange gedauert. Da half nur ein Neustart, danach lief es wieder fix. Nutze jetzt das N8 und bin begeistert. Auch hier hakt es ab und an, ab kein Vergleich zum HTC. Die Verarbeitung will ich gar nicht erwähnen (Spaltmaße HTC...)

• Weil des öfteren jetzt Beschwerden da waren, dass nicht das N8 als Diskussionsbasis verwendet wird, soweit ich das sehe, steht im Threadtitel N97, und nicht N8! Somit ist es nicht verwunderlich, wenn viele ihre Erlebnisse mit dem N97 preisgeben.
    Sicherlich können diejenigen ohne N8 nicht beurteilen wie sich Symbian entwickelt hat, allerdings die ohne N97 auch nicht welchen Eindruck Symbian hinterlassen hat (was doch auch Sinn des Threads ist). Abgesehen davon wundert es mich nicht, dass nach dem N97 Erlebnis etliche keine sonderliche Lust haben, doch einiges an Geld auszugeben, um festzustellen, dass vielleicht die Werbung wieder zu vollmundig war (wie beim N97) und sich doch nicht so viel geändert hat. Oder es ist so wie bei mir, dass Nokia schlicht noch keinen Nachfolger für's N97 parat hat, und scheinbar auch noch nicht so bald haben wird. (N8 hat keine qwertz, E7 nur eine mittelmäßige Kamera und was man so vernimmt auch noch nicht so bald zu haben, im E7 Thread war von April die Rede, dh. ich könnte in Österreich mit Mai oder Juni rechnen, und beim N9 würd's mich wundern, wenn das 2011 überhaupt noch in den Handel kommt)

Zum Thema Datensicherheit, da sind leider bei Symbian die goldenen Zeiten auch vorbei, Ovi Store mit Account, Ovi Maps mit Account (nicht zwingend) und die Mails gehen über einen Nokia-Server (zumindest bei meiner integrierten Lösung im N97). Sicherlich aber nicht vergleichbar mit Android oder iOS.

• Ich für meinen Teil besaß ein schwarzes N97 32GB. Der Sprung zum jetzigen OS ist meiner Meinung nach enorm. Was habe ich damals geflucht. War nie von einem Telefon derart enttäuscht.

• Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Weil des öfteren jetzt Beschwerden da waren, dass nicht das N8 als Diskussionsbasis verwendet wird, soweit ich das sehe, steht im Threadtitel N97, und nicht N8! Somit ist es nicht verwunderlich, wenn viele ihre Erlebnisse mit dem N97 preisgeben.
    Sicherlich können diejenigen ohne N8 nicht beurteilen wie sich Symbian entwickelt hat, allerdings die ohne N97 auch nicht welchen Eindruck Symbian hinterlassen hat (was doch auch Sinn des Threads ist). Abgesehen davon wundert es mich nicht, dass nach dem N97 Erlebnis etliche keine sonderliche Lust haben, doch einiges an Geld auszugeben, um festzustellen, dass vielleicht die Werbung wieder zu vollmundig war (wie beim N97) und sich doch nicht so viel geändert hat. Oder es ist so wie bei mir, dass Nokia schlicht noch keinen Nachfolger für's N97 parat hat, und scheinbar auch noch nicht so bald haben wird. (N8 hat keine qwertz, E7 nur eine mittelmäßige Kamera und was man so vernimmt auch noch nicht so bald zu haben, im E7 Thread war von April die Rede, dh. ich könnte in Österreich mit Mai oder Juni rechnen, und beim N9 würd's mich wundern, wenn das 2011 überhaupt noch in den Handel kommt)

Zum Thema Datensicherheit, da sind leider bei Symbian die goldenen Zeiten auch vorbei, Ovi Store mit Account, Ovi Maps mit Account (nicht zwingend) und die Mails gehen über einen Nokia-Server (zumindest bei meiner integrierten Lösung im N97). Sicherlich aber nicht vergleichbar mit Android oder iOS.

...absolute Zustimmung und sicher nicht nur mir aus der "Seele" gesprochen. :top:

iPhone 5 32GB weiss

• ganz meine meinung

datenschutz das a und o ...

schreibe ich im thread, dass ich der apple-iphone-software gedöns misstraue - kommt nen kommentar von nem iphone-junkie (der übrigens seine letzten 10 zu-wort-meldungen im nokia-forum macht und dann auch nur, um andere zu zitieren und die dinge anscheinend bewusst falsch aufzunehmen) der besagt, das ja die nokia -suite auch nicht quelloffen ist... aba ma so nebenbei: quelloffen und zwingend zu benutzen sind 2 paar schuhe...ich brauch die nokia-suite nicht, um die daten in einem nokia auszulesen, es reicht der arbeitsplatz des pc und nur die reinen nokia-treiber...

und bei ovi hat man ja immer noch die chance, sich nicht anzumelden - im gegensatz zu apple *lach*

man muss schon ziemlich aufpassen und es wird einem auch bei nokia nicht unbedingt zukünftig leichter gemacht - aber man hat bei nokia (noch) die chance, sich datentechnisch zu schützen, bei apple faktisch nicht.

und der hinweis von mir, dass ich für mich nicht bereit bin, einem us-unternehmen, dessen hardware ich teuer erkauft benutze, auch noch sämtlichst daten feilzubieten, wird damit "beantwortet", ob man überhaupt wüsste, wo mein kreditkartenunternehmen beheimatet ist *lachhaft und kein vergleich*, da deutsche kreditkartenausgeber dem eu-datenschutzrecht unterliegen.

eigentlich sollte man sich von solchen foren alsbald wieder verabschieden oder eben nur noch mit ausgewählten leuten über pn kommunizieren, um sich auszutauschen... so schade wie es ist...

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!