ZitatOriginal geschrieben von mayba
Ideologische Diskussionen finde ich eigenlich recht fade (meine Meinung).
Da stimme ich dir zu, ich finde nur den "Missionseifer" einiger apple- Jünger recht penetrant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mayba
Ideologische Diskussionen finde ich eigenlich recht fade (meine Meinung).
Da stimme ich dir zu, ich finde nur den "Missionseifer" einiger apple- Jünger recht penetrant.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
...ich finde nur den "Missionseifer" einiger....recht penetrant.
dito!
ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
dito!
bloß das wir nicht im Äpell Forum rumspammen!
...na gestatte mir doch mal noch etwas "Gnadenfrist" - nachdem ich so viele Jahre - mit u.a. einem Nokia 1610, 8110, 6110, N95 und N97 - treuer Nokia Kunde war!
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Frag doch aber mal die Jungs und Mädels, was sie vorher für ein Gerät hatten!
Ich hatte vor'm iPhone ein N96 in Verwendung, letztes Jahr auch mal kurz ein N97. War mit Symbian und dem N96 immer ausgesprochen zufrieden und sehr glücklich.
Der Grund für den Wechsel zum iPhone war auch kein Trend (ich hasse Trends... :eek: ) und kein (beim iPhone definitiv nicht mehr vorhandener!) Prestige-Faktor, sondern der nüchterne Grund, dass ich - als OS X und iTunes-Nutzer - so die besten Möglichkeiten zum gemeinsamen Nutzen der beiden Geräte habe. Da hat mich S60 immer ein bissl genervt. Wäre dieser Grund nicht vorhanden, würde ich Symbian^3 und WP7 aber ohne zu zögern dem iOS vorziehen.
Es lässt sich einfach nicht von der Hand weisen, dass jedes mobile Betriebssystem seine Vor- und Nachteile hat. Symbian ist definitiv the way to go, wenn man ein aufgeräumtes, puristisches OS will, das einfach alles kann und das ohne depperte Animationen, Leuchteffekte, etc.
Meine Meinung.
ZitatOriginal geschrieben von Myuu
.... der nüchterne Grund, dass ich - als OS X und iTunes-Nutzer - so die besten Möglichkeiten zum gemeinsamen Nutzen der beiden Geräte habe.
Das ist ein völlig akzeptabler Grund dafür, auch mal ein Gerät aus der "Apple-Welt" in Kauf zu nehmen, das nicht alle gewünschten Features hat, um eben in dieser einen Welt zu bleiben.
Genau aus diesem Grunde habe ich auf ein Gerücht zu einem kolportierten Zusammengehen/Zusammenarbeiten von NOKIA mit MICROSOFT mal geschrieben, daß ich das für sinnvoll und nützlich halten würde, weil damit eine ebenfalls komplette Kommmuunikations-"Welt" entstehen könnte.
Die -nur zahlenmäßig gemeint- dritte Welt könnte ANDROID mit dem Anführer Google und den asiatischen Mobil- und TV-/Monitorherstellern werden.
@ Arndt111 Würde mir gerne mal Deinen Erfahrungsbericht anschauen (einen Anti-Nokia-Eiferer-Malus ziehe ich allenfalls erst nach dem Lesen ab) - leider führt der von dwarslöper gelegte Link nicht zu deinem Beitrag, sondern nur zum allgemeinen Apple-Unterforum.
nach einigen Jahren treuem Nokia Nutzen habe ich jetzt auch mit Nokia und insbesondere mit dem N97 Schluss gemacht.
Bin jetzt beim HTC Desire Z und über das Telefon größtenteils sehr entzückt...
@ Arndt111:Das N8 hattest Du aber vermutlich noch nicht im praktischen Betrieb in der Hand? Ich will hier auch nicht die Vorzüge des N8 aufzählen, ist ja nicht dieser Thread.
Es ist halt einfach so: Was dem Einen die i-tunes-Synchronisation und der schnelle Browser sind, ist dem Anderen eine wirklich EXZELLENTE 12mp-Kamera und die multiple VoIP-Provider-Konfigurationsmöglichkeit oder der superpraktische HDMI-Anschluß und der mobile Speicherkartenslot.
Ersatz-Religionskriege sind noch unsinniger als es die Originale schon waren.
ZitatOriginal geschrieben von Myuu
Symbian ist definitiv the way to go, wenn man ein aufgeräumtes, puristisches OS will, das einfach alles kann und das ohne depperte Animationen, Leuchteffekte, etc.
Selbst DIE kann man haben. Einfach mal SPB-Shell installieren und staunen, WAS auf dem N8
GUI mäßig möglich ist - wobei es nicht zu leugnen ist, das SPB-Shell nicht gerade ein
Sonderangebot ist. Aber wer mal die 14Tage Trial gesehen hat, kommt aus dem Staunen nicht
mehr raus.
Ansonsten muss man es so sagen, wie einer meiner Vorredner:
Wer Symbian vs Android vs iOS vs WM7 vergleichen will, der sollte schon zu einem aktuellen
Gerät mit aktueller Version greifen - und nicht zu einem "Faux pas" der Nokia Geschichte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!