Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• ...so dann vergleichst Du mal die unterschiedlichen Verkaufszahlen und berücksichtigst weiterhin, dass der iPhone Thread kein reiner "Problem" Thread ist, sondern "iPhone - Problem(Frage)thread" lautet!

:)

....und nein ich meinte schon den "Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012" Thread des N8, der es in nur 3 Monaten auf 40 Seiten gebracht hat - wenn man das auf die Laufzeit des N97 Threads umrechnet kommt man hochgerechnet auf 240 Seiten, welche der N8 Thread also durchaus in der Lage sein wird in der gleichen Zeit zu schaffen! :D

...aber clevererweise wurde ja die FW Version in den Namen integriert, so dass sich das diesmal vermutlich auf mehrere Threads verteilen wird!

iPhone 5 32GB weiss

• ...da hast Du auch Recht - also lassen wir es dabei - Jeder, wie er gern möchte! :)

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Aber was sagen denn schon Verkaufszahlen?
    Und welcher von den unzähligen IPhone-Usern tummelt sich hier?

Ich glaube, dass die Mehrheit aller IPhone-User keinen Vergleich mit einem N97, N8 oder sonst einem SDmartphone ziehen kann!

Angesichts der Tatsache, dass wenn man heute an einem Tisch sitzt, an dem 3 von 5 Leuten heute ein IPhone haben, kann man nicht erkennen, dass alle ein tolles Telefon haben.
    Sie folgen einem Trend...
    Richtig ist, dass es keine vergleichbare Situation mit einem Nokia gegeben hätte, die Zeiten sind vorbei.

Frag doch aber mal die Jungs und Mädels, was sie vorher für ein Gerät hatten!
    Ich wette, die meisten hatten irgendeinen Billig-Klapp-Samsung-Apparat und denken, dass ihr neues Trend-Gerät gemessen daran natürlich DER BRINGER ist... Würde ich auch!

Denn wenn ich wüßte, dass ich mir für viel Geld, meist mit teurem Tarif, ein Gerät geholt habe, dessen Funktionsumfang von anderen, günstigeren Geräten mindestens getoppt wird (da zähle ich Androiden mal mit dazu), die aber weniger Trendfaktor haben, dann würde ich mich auch ärgern.

Die Werbung funktioniert einfach, nicht wahr?

Ich glaube, dass ein Drittel alller IPhone-User nicht mal wissen, was BT und Synchronisieren ist.
    Von daher wird es von den meisten auch nicht vermisst.
    Für die meisten IPhone-User sind Vuvuzela-Applikationen eben cooler, als ein Speicherkartenslot...

Und deswegen glaube ich, dass, wenn die relative Zahl von versierten Telefonnutzern beim IPhone ähnlich hoch wäre wie die bei reinen Smartphones wie dem N97, dann hätte der Problemthread wahrscheinlich entweder ganz wenige Seiten, weil es viel weniger Nutzer gäbe, oder er hätte ganz, ganz viele...

Sorry, aber Verkauszahlen....?
    Die Mehrheit aller Apple-Jünger hat von Mobiltelefonie doch wohl relativ wenig Ahnung.
    Von daher dürften die Mankos auch nicht jedermann auffällig werden...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Die Mehrheit aller Apple-Jünger hat von Mobiltelefonie doch wohl relativ wenig Ahnung.
    Von daher dürften die Mankos auch nicht jedermann auffällig werden...

Richtig ist bestimmt, dass das iPhone ein Gerät für jedermann darstellt und man kein Freak sein muss, um damit klarzukommen.
    Gemessen an den verkauften Geräten allein beim iPhone 4, könnte man aber durchaus den Teil der Käufer abziehen, die weniger technisches Verständnis haben und der verbleibende Teil würde immer noch eine Zahl ergeben die sich Nokia als Verkaufszahl für ihr N8 wünschen würde. :D

iPhone 5 32GB weiss

• Da der ganz lustig war, belasse ich es dabei.

Dann dürft ihr gerne weiter das n97 verreissen...

Vergesst aber nicht in den Generalabrechnungen, dass es
    a) auch brauchbare Nokia-Geräte gibt
    und
    b) die meisten Iphone-User das N97 bei ihrem Technik-Verständnis auch engeil fänden, wenn es bloß einen vergleichbaren Trendfaktor hätte, nur weil ein angebissener Apfel darauf prangt...

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    warum werden solche Threads ab einem gewissen Zeitpunkt nicht einfach geschlossen??

Ein Schloss muss ja nicht immer sein, aber der Threaderöffner musste die "Leiche" ja wieder ausgraben um den armen Nokia- Nutzern zu erzählen wie toll doch sein iphone ist.

• na ja, ich bat z.B. Arndt111 doch bitte drei Monate später u schreiben, wie zufrieden er denn nach längerer Testphase ist, im vgl zu seinem N97.
    Das hat er getan. Also nicht so streng :)

Abgesehen davon sollte man das Ganze vielleicht etwas lockerer angehen :) hier und im anderen Thread über Symbian.
    Ich bin hier eigentlich immer gern im Forum, um Hilfe zu finden oder anderen ggf zu helfen.
    Ideologische Diskussionen finde ich eigenlich recht fade (meine Meinung).

Also danke noch einmal für Dein Feedback Arndt111 und viel Spaß noch mit Deinem Phone.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!