Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Das N97 war aber leider schon zur Markteinführung veraltet, was man sehr schön nachvollziehen kann, wenn man einfach mal das zwei Jahre ältere N95 in die Hand nimmt.
    Da sind bei der Benutzung kaum Unterschiede, außer die Tatsache, dass das N95 eher sogar schneller war.

Grüße
    Arndt

mach mal einen punkt. mmn. gibt es doch ein paar zimlich gewichtige unterschiede zum n95:

- widgets
    - tastatur
    - cam

um nur die aufälligsten zu nennen.

klar war das n97 mit der startfirmware nicht 100%ig zu gebrauchen. nach dem ersten update hat sich dies aber sehr stark verbessert..

ich verstehe deine entscheidung, obschon ich eher zu einem androidgerät gegriffen hätte.
    aber auch dort ist nicht alles gold was glänzt. beim galaxy meiner freundin klappen auch ziemlich elementare dinge nicht (mms) und auch das iphone hat imho ein paar deftige schwächen.

gruss

p

Aktuell Galaxy Nexus

• Nach Monaten habe ich das N97 wieder rausgekramt denn es funktioniert nicht wirklich gut.
    Telefonieren geht mit meinen alten 6288 besser, (Empfang) und die Lautsprecher dieses alten S40 Handys schlagen die des N97 um Längen. Die haben einfach keinen Klang, die des 5800 sind auch wesentlich besser.

Nachdem ich das Laufwerk formatiert, die FW 22.0.110 erneut aufgespielt, OVI Beta 3.06 installiert habe warte ich seit 4 Stunden auf einen Satfix aber es tut sich nichts......
    Natürlich habe ich keine Karte drin denn ein Navi-Handy mit GPS sollte es auch so schaffen, oder ?

Es werden Einstellungen getätigt ohne das es mitbekommt.
    Mein Handy steht auf "manuelle Netzsuche" , wenn ich die Simkarte manchmal tausche steht es auf "automatische Suche" ist besonders interessant wenn man in einem Grenzgebiet wohnt .
    Das S40 macht das nicht

W-LAn hat Prio 1 und Netz Prio 2 , seltsamerweise ändert sich das auch manchmal, kann mit dem Kartentausch zu tun habe, habe ich noch nicht geprüft.

Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Widgets - OK wer es braucht.
    Tastatur - habe ich am Ende so gut wie nie benutzt.
    ...und die CAM des N95 ist nicht schlechter - im Gegenteil der Blitz der N97 CAM streut in das Bild und die ersten Versionen der Abdeckung waren eine Fehlkonstruktion. Dei Auflösung ist bei beiden gleich.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Tastatur - habe ich am Ende so gut wie nie benutzt.

Ist aber wohl eines der wesentlichen Features des N97, welches ich täglich mehrfach nutze. Ich vergesse NIE den Vormittag im Urlaub, den ich damit verbrachte, eine wichtige E-Mail mit dem N95 an einen Kunden zu verfassen. Ein paar Zeilen Text mit Fachbegriffen und der halbe Urlaubstag war gelaufen.

Ich kann nicht annähernd finden, dass das N95 so gut gewesen wäre wie das N97. Dafür is mir der Photo echt egal.

Kommt also schon auch sehr auf das Nutzerverhalten an, wie gut oder schlecht einem das N97 taugt.

Arndt111
    Aber jeder sieht wohl, was er sehen will und bei Dir glaub ich, dass Du vor allem sehen willst, dass das N97 nix taugt. Nimm Dir ein Telefon ohne QWERTZ-Tastatur und ohne Widgets oder Apps oder ohne was auch immer aber dafür mit tollem Photo. Dann hast Du DEIN Telefon gefunden. Ob´s dann auch meines wäre, bezweifle ich eher. Dafür darf meines auch ab und zu mal ein wenig ruckeln ;) .

Nix für ungut und viele Grüße,

Taylormade

• ...ich kann über so etwas nur müde lächeln - wer auch nur ansatzweise versucht die beworbenen Funktionen eines N97 zu nutzen - womöglich noch parallel, der muss früher oder später genervt aufgeben. Wehe man will mal eben schnell etwas erledigen.
    Das N97 ist ein mehr oder weniger großes Geduldsspiel, je nachdem was man damit macht oder wie intensiv es genutzt wird. Wer nur telefonieren und ein paar SMS oder Emails schreiben will, wird das N97 vielleicht noch nicht an seine Grenzen bringen, aber dafür gibt es auch kleinere, schönere und vor allem deutlich billigere Handys.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    [...]
    Nachdem ich das Laufwerk formatiert, die FW 22.0.110 erneut aufgespielt, OVI Beta 3.06 installiert habe warte ich seit 4 Stunden auf einen Satfix aber es tut sich nichts......
    Natürlich habe ich keine Karte drin denn ein Navi-Handy mit GPS sollte es auch so schaffen, oder ?
    [...]
    Haribo

Satfix funktioniert IMHO nur mit installierter Karte...

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...ich kann über so etwas nur müde lächeln

..vielleicht solltest du einfach lernen die Meinung anderer zu akzeptieren.. :rolleyes::D

• Zitat

Satfix funktioniert IMHO nur mit installierter Karte...

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,die Länderkarten wie Deutschland, Niederlande , Belgien usw. waren installiert aber es war keine Sim Karte im Gerät .

Nachdem ich dann eine SimkKarte eingelegt habe und "unterstütztes GPS" eingeschaltet habe hat es dann endlich funktioniert.
    Verstehe nicht warum das so lange dauert denn mein Navi zieht sich auch keine
    Almanach-Daten

Und nachdem ich meine Bilder (400) zurück gespielt habe war das Handy die nächste Stunde mit sortieren oder ähnlichen beschäftigt.

Habe heute mit dem Windows Phone HTC 7 Mozart gespielt, gefühlte 300% schneller in den Anwendungen und Reaktionen.
    Sonst kann ich noch nichts dazu sagen denn auch diese Generation wird Schattenseiten haben. Warum Zune, kein direkter Zugriff auf den eingebauten Speicher?

Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..vielleicht solltest du einfach lernen die Meinung anderer zu akzeptieren.. :rolleyes::D

...vielleicht neigt der Mensch aber auch besonders oft dazu, die eigenen Charaktereigenschaften an seinen Mitmenschen zu registrieren! :D

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Ich kann mich erinnern, vor Monaten mal von Seitens Nokia die Info bekommen zu haben, das das GPS nur als AGPS funktionieren würde, und dafür ist eine eingebuchte SIM nötig.

Wir hatten damals im Shop ein Kundengerät mehrmals eingeschickt, weil wir dem Kunden das Assisted GPS ausgeschaltet hatten, da er trotz der geringen übertragenen Datenmenge beim Satfix im Auslandsurlaub ein paar Euro Datenroaming auf der Rechnung hatte.
    Hatten das Teil testweise einen halben Tag ohne Karte mit freier Sicht zum Himmel liegen - nix, die Technik hat uns dann gesagt, ohne AGPS kein Fix ....

Ist aber kein reines Nokia Problem - mein iPhone 3GS hat damals im Ausland ohne Datenroaming und damit ohne Positionsbestimmung übers Mobilfuniknetz auch die Positionsbestimmung verweigert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!