Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• ...schon gut, dass nicht alle Nokia und das N97 so schlecht finden, ich will meins schließlich noch verkaufen! :p

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...schon gut, dass nicht alle Nokia und das N97 so schlecht finden, ich will meins schließlich noch verkaufen! :p

Dann stell es in die Bucht, nach diesem Thread dürfte es hier im Biete/Tausche schwierig werden :D :p

• ...schon klar ebay schluckt alles - da gehen sogar leere iPhone Kartons, trotz korrekter Bezeichnung, für über 200,- € weg! :D

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Ich denke jetzt schon, dass das sogenannte Empfangsproblem, Netz-, Standort- und Nutzerabhängig ist und auch ein wenig überbewertet wird.

das denke ich nicht. hier in österreich gibt es eines der besten netze weltweit, und genau hier brechen von freunden oft die gespräche ab. anfangs kommen dann noch so sätze wie "ja, is ja egal, ruf ich halt nochmal an"... aber mit der zeit geht es auch diesen personen ziemlich auf den senkel ;)

mayba: nein, ein freund hat es wirklich mal an die wand geworfen da er sich zu dem zeitpunkt eingestand dass es wirklich gesprächsabbrüche gibt und das ganze "nicht nur hochgepusht war". war so ne klassische kurzschluss-reaktion ;)

• Nokia lehne ich auch nicht per se ab.
    Mit meinem Firmenhandy 3720 classic bin absolut zufrieden : Empfang, Akkulaufzeit, Robustheit - schon beim Autowaschen geduscht, öfters mal Bodenkontakt :D , die Tasten sind auch im Auto nicht zu verfehlen :p.

Das Teil ist für seinen Zweck perfekt.

Ein Smartphone von Nokia tut aber nicht not, von dem Gedanken habe ich mich verabschiedet ... :(

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    das denke ich nicht. hier in österreich gibt es eines der besten netze weltweit, und genau hier brechen von freunden oft die gespräche ab. anfangs kommen dann noch so sätze wie "ja, is ja egal, ruf ich halt nochmal an"... aber mit der zeit geht es auch diesen personen ziemlich auf den senkel ;)

mayba: nein, ein freund hat es wirklich mal an die wand geworfen da er sich zu dem zeitpunkt eingestand dass es wirklich gesprächsabbrüche gibt und das ganze "nicht nur hochgepusht war". war so ne klassische kurzschluss-reaktion ;)

Ich hatte noch NIE einen Gespraechsabbruch.
    Habe Nokia seit 12 Jahren - ca. 12 Modelle.
    Zur Zeit das N8.
    Habe aber SWISSCOM als Netzbetreiber - vielleicht liegt es daran....

Gruss, Sofi

• Ich hatte auch das N97 für über ein Jahr und bin nun froh es ner Freundin
    verkauft (150€) zu haben.

Das war das erste Nokia von dem Ich entäuscht war. Hatte vorher 3650/N90/N82.

Nun seit dem 4 Oktober das N8 und muss sagen das es ein großer Fortschritt zum N97 ist.

Das N97 würde ich als ausreichend bis mangelhaft bezeichnen.
    Das N8 im Moment als gut.
    Und mit den folgenden Updates kann es nur besser werden.

Die wichtigsten Funktionen sind für mich die Kamera-Ovi Maps-Sports Tracker und ab und zu
    ein Spielchen (Angry Birds Seasons seit gestern verfügbar).

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Hab mir das N97 direkt nach Marktstart gekauft und bin bis heute nicht unzufrieden.

Damals war es im Vergleich zu dem, was bei Marktstart ebenfalls erhältlich war, absolut ok. Und ich hab im Alltag weder Verbindungsabbrüche (nicht einen in der ganzen zeit) und auch sonst keine Probleme.
    Websurfen (Opera mobile) pdf´s angucken etc. klappt auch. Wegen des geringen Spechers müssen halt andere Tasks gechlossen werden. Was soll´s - wenn ich surfe, surfe ich.

Wenn man´s mit aktuellen Handys vergleicht, mag es nicht so gut aussehen - is aber nichts besonderes, wenn man die Schnelligkeit des Marktes berücksichtigt. Wer heute noch ein N97 neu kauft, muss halt wissen, dass er ein "altes" Gerät erwirbt.

Insofern ist für mich noch kein Grund in Sicht, mich von meinem N97 zu trennen.

Von den aktuellen Handys überzeugt mich keines und wenn´s N9 kommt, guck ich´s mir natürlich auch an. Kauf ich mir dann tatsächlich ein neues Handy, dann nicht, weil´s N97 so schlecht ist, sondern weil nach knapp 2 Jahren dann halt mal ein neues echt nen Fortschritt brächte. Taugt´s nix, bleibt´s beim N97, bis mich was anderes überzeugt.

PS: Der abgebrochene Entsperriegel wurde von Nokia anstandslos repariert und zudem von mir durch ein App in seiner Funktion ersetzt (da brauchte ich mal eins, das es gab und das auch funktioniert).

• Das N97 war aber leider schon zur Markteinführung veraltet, was man sehr schön nachvollziehen kann, wenn man einfach mal das zwei Jahre ältere N95 in die Hand nimmt.
    Da sind bei der Benutzung kaum Unterschiede, außer die Tatsache, dass das N95 eher sogar schneller war.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!